"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[SOLVED]Maxtor oder Samsung Festplatte

XT-TriGGeR 18.02.2005 - 14:17 2833 8
Posts

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Maxtor DiamondMax Plus 9 200GB, 8MB Cache (6Y200P0)

oder

Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)

oder

Seagate Barracuda 7200.7 160GB (ST3160021A)

Ich weiß das diese Thema schon besprochen wurde es geht mir halt um einen Direkten Vergleich der 3 Platten

Spricht etwas gegen die Maxtor

MFG & THX

TriGGeR
Bearbeitet von Deftik am 18.02.2005, 15:19

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Warum vergleichst du Festplatten verschiedener Größen miteinander?
Maxtor, Samsung und Seagate sind sicher alle drei super Hersteller... Vor allem Seagate hat in letzter Zeit für positive Schlagzeilen gesorgt, weil sie ja die Herstellergarantie auf 5 Jahre ausgedehnt haben...
Aber auch Maxtor und Samsung bauen sehr zuverlässige Hdds... Es ist daher imho eigentlich rein eine Sympathie-Entscheidung. Mit welchem Hersteller hat du in den letzten Jahren schon gute Erfahrungen gemacht? -> Dann nimm den...

Wenn ich mich entscheiden müsste (hatte schon HDDs von allen drei Herstellern), würde ich aber vermutlich die Seagate nehmen, aufgrund der bereits angesprochenen 5-Jahres-Garantie...
hth
mfG

neorot

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Austria
Posts: 105
wie gesagt die seagate wäre auch meine wahl(wegen der garantie), aber soweit ich weiß soll die spinpoint extrem leise und kühl sein
es kommt aber auch auf vorallem auf dich an, wieviel geld bzw wie groß den die platte sein soll

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von XT-TriGGeR
Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)

leise, schnell ... was will man mehr?

MFG

-ICH-

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
Zitat von Brain_Death
leise, schnell ... was will man mehr?

5 Jahre Garantie? ;)
Na, wenn Samsung auch 5 Jahre Garantie hätte, würde ich mich ebenfalls für die Samsung HDD entscheiden...
Nur so, finde ich, dass die 2 Jahre mehr an Garantie doch wichtiger sind, als das kaum merkbar lautere Betriebsgeräusch und die minimal größere Hitzeentwicklung... Darum wäre imho die Seagate die beste Wahl...
mfG

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
In kombi mit ICH6R od. nForce4 unschlagbar in sachen speed mit NCQ !

http://www.peluga.at/main.php?actio...ARANUMMER=12742

Gruss Donni

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Hat sich erledigt ich habe mir die Maxtor geholt wegen den 200 GB
MFG

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
hast da a plus9 oder plus 10 geholt?
plus 10 ist um einiges schneller und sollte das gleich kosten ...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
hab zwei seagates mit 200gb und bin sehr zufrieden!
wie bereits gesagt 5 jahre garantie, 30°C und sonderlich laut sind sie auch nicht!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz