"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sonos System für PC geeignet?

jet2sp@ce 27.11.2021 - 18:52 3466 4
Posts

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Hallo,

Weiß jemand ob man Sonos Lautsprecher irgendwie sinnvoll an einen PC anschließen kann? Wir besitzen sowohl konventionelle Sonos Lautsprecher als auch den neuen Sonos Roam, welcher zB via Bluetooth super mit dem Laptop kommuniziert aber eben nicht mit einem kabelgebundenen Standrechner ohne Bluetooth oder WLAN.

Tia!

Andi
Bearbeitet von jet2sp@ce am 27.11.2021, 20:05

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Naja dafür sind die Sonose eher nicht so gemacht.
Entweder einen mit Line-in nehmen (haben glaub ich nur die alten Play5) oder alternativ einen usb Bluetooth Stick an den pc und roam, move dazu.
Ein amp wäre wohl etwas oversized :)

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ein Amp ist sogar vorhanden! :p

Ja das mit dem USB bluetooth stick hatte ich auch bereits recherchiert, die Frage ist nur ob das fürs gamen auch geeignet sind (Stichwort Delay). Sowas da hätte ich gefunden:


Aber bevor ich da Umbauten und Investitionen tätige wollte ich mal fragen ob das schon wer ausprobiert hat und obs einen Sinn hat in die Richtung zu denken.

Hintergrund von dem ganzen ist es den Kabelsalat im Tischbereich zu reduzieren, habe seit Jahren ein Logitech 5.1 X-540 System aber die 10 Mio Kabeln gehen sich halt in meiner neuen Wohnung nicht mehr sinnvoll aus.

Edit: Achja: Wieso erwähnst Du den "Move dazu"? Und ein Sonos 3-er Lautsprecher hätte sie auch noch.. ;)
Bearbeitet von jet2sp@ce am 27.11.2021, 19:55

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Mein tipp dazu: leg dir fürs gamen nette Over ear KH zu und spar dir die Bluetooth futelei :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Mein tipp dazu: leg dir fürs gamen nette Over ear KH zu und spar dir die Bluetooth futelei :D

Ja das hab ich nun auch ausgetestet mit meinem Laptop. Ich meine einen Delay zu vernehmen und das ist zum Zocken/Youtube schauen natürlich Suboptimal. Werde mir wohl das Logitech G560 holen als Kompromiss aus nicht zu große Bassbox und Speaker und Sound:

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz