"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 327446 2151 Thread rating
Posts

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
die quickfire schaut ja wirklich nett aus. ein manko wär für mich halt, dass sie tastaturseitig per micro usb angesteckt ist. ich "reiss" schon öfter an meiner tastatur herum und da hätt ich das kabel schon oft rausgezogen, auch wenns echt fest sitzt.


edit: fail meinerseits, net genau geschaut:http://techgage.com/article/cm-stor...eyboard-review/
siehe zweites bild, der microusb port ist in der tastatur drin und nicht aussen. das könnt ich mir fast einreden lassen
Bearbeitet von XelloX am 09.12.2013, 12:15

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Zitat von XelloX
die quickfire schaut ja wirklich nett aus. ein manko wär für mich halt, dass sie tastaturseitig per micro usb angesteckt ist. ich "reiss" schon öfter an meiner tastatur herum und da hätt ich das kabel schon oft rausgezogen, auch wenns echt fest sitzt.


edit: fail meinerseits, net genau geschaut:http://techgage.com/article/cm-stor...eyboard-review/
siehe zweites bild, der microusb port ist in der tastatur drin und nicht aussen. das könnt ich mir fast einreden lassen

jo meine meinung danke - auf TL.net(sc2/dota forum) sind soviele Leute begeistert vo der.

Und Gott behüte - aber falls meine Zowie eingeht weiß ich auch schon was ich ma hol ^_^

Manko - unter Umständen - wär dass sie recht kompakt ist. Aber bei Nichtgefallen gehts hald einfach zurück.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Btw. kann man Geizhals auch nach mechanischen Tastaturen mit Hintergrundbeleuchtung durchsuchen, falls man keins der gängigen Gaming-Teile will... Bei den meisten stehen auch die Switches dabei.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Hab seit gestern die Blackwidows Ultimate ... bin derweil begeistert :)

Ja die MX-Blue sind laut aber das is relativ. Man gewohnt sich glaub ich schnell daran.

Tippen is natürlich komplett anderes gefühlt und die LED-Beleuchtung ist schön dimmbar. Auf maximal is sie fast schon zu hell.

Das einzige was war ist das ohne Treiber nix geht ... warum auch immer.

Verarbeitung is natürlich klasse ... muss es auch für den Preis.
Die 2013 ist matt aber ich glaub trotzdem anfällig für fettige Finger ... ich hab sie zum Glück nicht.

Schwer ist sie jedenfalls und verrutschen gibts keines.

Mal schaun wie´s die nächsten Wochen wird.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Wer bitte hat sich das Layout von der Quickfire einfallen lassen? Was soll der Schas mit der Enter-Taste? :|

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
welche quickfire meinst du?

wennst die längliche enter-taste meinst, die kommt vom englischem layout :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
Zitat von XXL
welche quickfire meinst du?

wennst die längliche enter-taste meinst, die kommt vom englischem layout :D

US-layout genauer gesagt

UK-layout hat die gleiche enter-taste wie wir

... ausserdem fehlt beim US-layout eine taste :D

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
jo, is bei der "de" variante bissl anders :)

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Aha ok, Anscheinend hab ich überall nur Bilder mit dem US-Layout gefunden, auch auf Geizhals..

DJ_Cyberdance

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Vesterålen
Posts: 1838
Gibts die auch mit weißer Hintergrundbeleuchtung irgendwo...?

http://geizhals.at/cooler-master-cm...de-a996270.html

Abgebildet ist sie auf cmstorm.com mit roter, blauer und weißer Hintergrundbeleuchtung, nur Laden hab ich keinen gefunden:

http://www.cmstorm.com/images/products/72/image_484.jpg

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
das einzige was ich gefunden habe ist dass es die weisse nur mit us-layout und brown switches gibt, aber nachdem du sie nicht mal beim coolermaster europe shop bekommst müsstest wahrscheinlich bei amazon.com oder irgendeinem anderen us-händler bestellen ...

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Sorry für etwas offtopic!
Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Eingabegeräten.

Kann zufällig jemand zur Corsair Vengeance K70 mit MX Red etwas sagen?
Sind die MX Red alltagstauglich, längere Texte schreiben etc.?

Neben dem Cherry MX Board 3.0 wär das im Moment mein Favorit.
Vor allem das schlichte Standardlayout mit extra Mediakeys der Vengeance gefällt mir sehr gut!

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Rate hiermit von der G710+ ab

Hab meine noch ned so lang, die D-Taste is bereits gebrochen. Scheinbar vertragen die Tasten das Gummiringerl ned ganz so gut, vielen Leuten scheinen die Tasten zu brechen....

Logitech hat keine Ersatztasten. Die wollen, dass mans Keyboard einschickt.....

Bin eh am Überlegen, was ich jetzt mach....

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
solange sie noch garantie hat würd ichs einschicken, aber ich hab noch nie erlebt dass bei einer tastatur eine taste bricht :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich dachte die mx-brown tasten sind einheitlich ? von anderen tastaturen mit mx brown hätt ich das noch nicht gehört.
oder ist nur die mechanik unter der taste einheitlich aber die plastikkappe von logitech ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz