"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 327142 2151 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Silikon rein?

In den switch?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Zitat aus einem Post von Viper780
Mit der Ducky One 3 TKL bin ich sehr zufrieden. Nur mich stört das Pingen bei der Leertaste.

Es fällt bei allen größeren Tasten auf - stört aber nur bei der Leertaste.
Was kann man dagegen machen?

holee mod

hab ich bei meiner leertaste auf der ducky 3 TKL gemacht und hat was gebracht

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Viper780
In den switch?

In die leertaste, oder glaubst des bringt nix?
Vielleicht hallt dann das oing weniger, wenns mehr masse hat?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Glaub nicht dass es was bringt. Die One 3 hat schon Dämmung verbaut. Ping kommt eindeutig von der Feder

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Zitat aus einem Post von Viper780
Glaub nicht dass es was bringt. Die One 3 hat schon Dämmung verbaut. Ping kommt eindeutig von der Feder

die dünne matte aka ducky3 dämmung ist ein lercherlschas

ich hab mir unter die leertaste schaumstoff eingeklemmt und den holee mod gemacht => kein pingen mehr

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Danke für die Info. Kannst du evtl ein Foto davon einstellen?

Werd am Wochenende den Holee Mod durchführen und mich dann etwas spezifischer ins Modden einlesen. Die MX Brown wollt ich sowieso schon als ganzes tauschen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
federping kommt aber vorranging von der feder, also feder luben.aber bandaid mod und holee mod würd ich auch machen. falls es doch von den stabis kommt. das mit dem silikon im keycap macht nur dass der sound tiefer wird. Dämmung im Gehäuse hilft gegen caseping. das könnts auch sein klingt aber anders und kommt meistens von der alu plate die schwingungen ans gehäuse überträgt.
Bearbeitet von davebastard am 17.02.2023, 08:33

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Es ist wohl beides - die unterste Reihe ist bei der One 3 recht anfällig auf die Schwingungen der Alu Plate und das abstrahlen nach oben.
Die Leertaste ist bei mir als einziges aus ABS (da ich den Tiger behalten will) Das fällt da auch am stärksten auf.

Ich hab hier nur recht wenig klebende Pflaster - was verwendet ihr für den Holee Mod? Müsste da ein PTFE oder "anti quietsch" Klebeband nicht besser sein als ein Textilgewebe?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich hab hier nur recht wenig klebende Pflaster - was verwendet ihr für den Holee Mod? Müsste da ein PTFE oder "anti quietsch" Klebeband nicht besser sein als ein Textilgewebe?

keine wissenschaft draus machen => irgendwas nehmen das klebt

isoband wirst vielleicht rumkugeln haben, pflaster sollt man sowieso im gut sortierten haushalt haben (erste hilfe kit)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich nehm immer Leukoplast oder halt Tape vom Sport. Also schon Textil

ptfte ist ja extrem glatt glaub das passt nicht, isolierband glaub ich hält vielleicht nicht gut genug. Prinzipiell gehts da auch darum das sich Schwingungen bzw. das klappern der Stabilizer nicht übertragen. bzw. dass das klappern durch das textilzeugs gar nicht erst entstehen kann. Soo kritisch seh ichs aber auch nicht, wenns in Kombination mit einem Schmierfett (holee mod) gemacht wird, wirds auf jedenfall was bringen.

edit: ich bin mir recht sicher dass man auf youtube für die ducky irgendwelche modding guides findet.

edit2: wichtig ist das wir vom selben reden, springping ist das (man hört richtig das nachschwingen)
https://www.youtube.com/watch?v=TBR3miWgB3c

durch ein nicht oder wenig gedämmtes gehäuse kann das natürlich verstärkt werden, aber Übeltäter sind eigentlich die Springs.
Bearbeitet von davebastard am 17.02.2023, 14:16

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Zitat aus einem Post von TOM
keine wissenschaft draus machen => irgendwas nehmen das klebt

isoband wirst vielleicht rumkugeln haben, pflaster sollt man sowieso im gut sortierten haushalt haben (erste hilfe kit)

Da bist bei mir falsch :p
Noch aus allem a Wissenschaft gemacht.

Pflaster ist in alle möglichen Farben und Formen da - aber halt nicht sonderlich stark klebend.

Leukoplast könnt noch was da sein - aber reibt sich das nicht stark ab?

@davebastard
Es ist recht sicher die Feder - klang ist genau so wie im Video. Aber eben nur gut hörbar bei der Leertaste und etwas hörbar bei der letzten Reihe und anderen größeren Tasten (Enter wenn nicht mittig getroffen und die linken Modifier)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
wegen ptfe tape, scheinbar kann man das schon machen, such nach plumbers mod. ich habs auch so gemacht aber mit leukoplast.

Zitat
Leukoplast könnt noch was da sein - aber reibt sich das nicht stark ab?

das wird ja in schmierfett getaucht, also bei mir bisher noch nicht auf jedenfall. Aber recht lang ist das halt auch noch ned her...
Bearbeitet von davebastard am 17.02.2023, 17:05

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
spannend da gibts eine kombinations aus beidem: https://thockpop.com/guides/dry-hump-your-stabilizers/

Also gut, morgen dann zum Hornbach und hoffen ob die so ein Gewebeteflonband haben - sonst bei Amazon 8€ einwerfen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
https://www.computerbase.de/2023-03...-switch-review/

Hall Effekt switches sind jetzt nicht wirklich neu. aber wirklich analog auslesen konnte bisher noch keine tastatur soweit ich weiss? das find ich eine intressante idee. ein analoges WASD beim fahren in GTA zum beispiel klingt spannend. der preis halt weniger.. :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Das analoge kannst vergessen. Hatte selber die razer huntsman v2 (absolut hammer teil von der Verarbeitung her) und für analogeingaben muss der Treiber ein gamepad emulieren für das Spiel. Das geht bei razer mit einem tastendruck, dann sind vorgefertigte Tastenbelegungen einem gamepad Joystick zugewiesen und man kann analoge Eingaben machen. ABER: Buchstaben werden dann nicht mehr erkannt.

Beispiel: man aktiviert analogeingabe und spielt. Dann will man im Chat was schrieben, jedoch geht dann WASD nicht weil das ja jetzt analoge joystickeingsben sind und keine Buchstaben inputs mehr. Also heisst wieder mit der zastenkombi umschalten usw.

Ned so geil wie man sich das vorstellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz