"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tastatur-Shutdown unterbinden

FMFlash 22.07.2003 - 13:40 322 8
Posts

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
das problem ist das bei meiner neuen tastatur der berüchtigte "power" knopf direkt neben "enter" und "entf" positioniert ist, sprich sehr ungünstig. vor allem beim arbeiten im warcraft map editor wo enter und entf oft zum einsatz kommen passierts mir nicht selten das ich den pc abwürge - letzte änderungen werden natürlich nicht gespeichert.

meine frage also: kann man, und wenn ja, wie, dieses "feature" deaktivieren?

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
tastatur aufmachen und kabel durchzwickn... wenns den knop später noch mal benutzen willst... aussen "abpicken" oder falls bei da astatur a treiber cddiskette dabei war.. treiber deinstallen

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
kann man das nicht im windows einstellen welche aktion vorgenommen wird?
iirc in den Energieoptionen, die unterste dropdownbox

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
des im windows bezieht sich auf den power knopf der am PC selbst drauf is, find auch keine einstellungen für de taste, vieleicht echt die taste auf der tastertur mechanisch "unschädlich" machen...

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19619
Hmm, BIOS? Ist doch eine APM bzw. ACPI-Funktion, oder?

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7686
nux zum finden bei mir zB...

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
da du nicht angegeben hast welche version von windows du hast, und ich meine glaskugel zur zeit nicht finde: welche version hast du?
denn bei XP (Home+Professional) gibt es für beides eine Auswahlmöglichkeit (Netzschalter des PC's und Tastendruck)

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
so, jetzt hab ich einfach die aktion bei druck des power-knopfes auch "nichts" gestellt - was auch den tastendruck auf der tastatur deaktiviert hat.

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Einfacher wäre es gewesen einfach ein Holzstück dazwischen zu klemmen, damit der Knopf mechanisch gar ned gedrückt werden kann :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz