"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Webcam für Streaming?

Lindor 18.12.2017 - 17:38 2262 3
Posts

Lindor

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Graz
Posts: 1
Abend.

Könnt ihr mir bei der Auswahl einer passenden Webcam helfen? Und zwar würde ich demnächst gerne streamen
und habe bislang bei den meisten Streamern auch ein Gesicht zu dem Spiel gesehen. Denke die Zuschauer mögen
sowas und ich bin auch der Meinung, dass es dazu gehört.
Wie teuer ist so eine Webcam etwa und von welchem Hersteller sollte ich die holen?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Logitech C920 wird gern genommen.

MrSmee

Banned
Avatar
Registered: Jun 2016
Location: Germany
Posts: 11
Die Logitech C920 ist auf jeden Fall empfehlenswert, etwas neuer wäre die C922, einen ausführlichen Testbericht kannst du dir hier durchlesen. Ein Freund von mir verwendet die auch und ist relativ zufrieden.

Was zockst du denn hauptsächlich? Ich denke du darfst dir halt keine großen Hoffnungen machen, schnell eine große Fangemeinde zu gewinnen, es gibt einfach schon sehr viele Zocker die streamen. Aber lass dich davon nicht entmutigen. Ich persönlich schaue lieber Freunden zu, wenn ich die Leute kenne, macht es mir einfach mehr Spaß und interessiert mich mehr.

Dark Souls finde ich persönlich einfach ein nerviges Spiel, aber ich schaue wahnsinnig gerne dabei zu, wie meine Freunde sich aufregen :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Logitech C922 liefert eine gute Bildqualität, hat einen recht passenden Bildwinkel (die für Business wie die C925 und C930 haben einen größeren Winkel, da ist dann mehr Raum drauf)
Alternativ gibts noch die Microsoft LifeCam Studio

Für das was du vor hast evtl sogar Overkill, aber viel billiger wirds dann auch wieder nicht und man macht abstriche
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz