"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wireless maus Empfehlungen

davebastard 26.09.2022 - 23:04 3335 29
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Ich verwende fast ausschließlich die eneloop. Kann nicht klagen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Die M650 ist in der Realität etwas unscheinbar und fällt optisch nicht auf.
Sicherlich keine Hardcore Gamermaus.

Die ganze Logi Bolt Mäuse können dass was du willst. Die Logitech MX Master 3s Business wäre da wohl eine der besseren. Aber mit Akku und um 130€
Da bekommst 4 SteelSeries darum

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Also ich verwende die "stinknormalen" Varta Akkus mit AA = 2100mAh NiMh oder AAA = 800mAh NiMh Kapazität.

Kann nicht klagen. Halten in der Mouse gefühlt ewig. ;)

Die Panasonic Eneloops sind sicher gute Dinger. Sind ja ehemals Sanyo gewesen und die haben super Akkus gemacht. In Verwendung habe ich die Eneloops aber noch nicht gehabt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Ich verwende fast ausschließlich die eneloop. Kann nicht klagen.

ich dachte du hast die oben verlinkte logitech pro g wireless mit fixem akku?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von b_d
kurz ein FYI falls du weiter gewicht einsparen möchtest: lithium batterien sind deutlich leichter als alkali. und wenn sich die maus auch mit AAA stat AA betreiben lässt (mit alufolienkugel oder adapter aushelfen) spart man nochmal :)

halten die auch länger?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von davebastard
ich dachte du hast die oben verlinkte logitech pro g wireless mit fixem akku?

Hab ich auch, ja. Aber meinte allgemein bzw. in den Mäusen die ich vorher hatte (mit Batterien statt Akku). Sorry, hab mich nicht klar genug ausgedrückt bzw. falsch. Hab auch welche in meiner wireless Maus im Büro.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
achso verstehe, ja meine recherche hat eh auch ergeben dass eneloops kein problem sind, hab nämlich nur solche zellen (tlw. halt mit anderen labels von fujitsu usw.)
Sollte also passen :)

gibts wo einen shop in Wien wo ich die chance hab eine deathadder und eine steelseries rival 3 in die Hände zu bekommen? irgendwie erfüllen die beide alle Anforderungen, bin aber ned sicher welche mir von der Haptik her mehr taugt...

cyberport vll ?

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Mediamarkt ;)

Die haben viele sogar ausgestellt/zum angreifen.
Ob die die Rival 3 haben weiß ich aber nicht...
Die Deathadder sollten sie aber zum "angreifen" haben.

Edit:
Ah, gerade gesehen, dass die Mouse bei Mediamarkt zur Zeit nur online verfügbar ist. Erst wieder ab 5.10. im Markt verfügbar...
Bearbeitet von ENIAC am 27.09.2022, 11:37

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
grade gesehen dass bei der rival 3 bei cyperport "claw grip" dabeisteht... dann vielleicht doch eher die deathadder, die hat "palm grip" und das entspricht auch meinen bisherigen Mäusen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat aus einem Post von davebastard
halten die auch länger?
nein, plus minus glaub ich gleich lang. aber die gewichtsersparnis ist halt super.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von b_d
nein, plus minus glaub ich gleich lang. aber die gewichtsersparnis ist halt super.

ok das kann ich mir dann ja anschaun ob ich das brauche... danke für die info.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von davebastard
grade gesehen dass bei der rival 3 bei cyperport "claw grip" dabeisteht... dann vielleicht doch eher die deathadder, die hat "palm grip" und das entspricht auch meinen bisherigen Mäusen.

Wäre mir beim Ausprobieren nicht aufgefallen - hätt die eindeutig als Palm Grip in Erinnerung und bei Claw wäre sie auch zu groß.

Ich würd mir einfach mal 3 Mäuse bestellen und dann 2 wieder zurück gehen lassen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
wo hast du sie probiert?

ja zurückschicken wär eh auch möglich

edit: schreibt ja sogar der hersteller
Zitat
Whether you deploy a claw or fingertip grip the shape will provide perfect comfort for long and intense gaming sessions.
https://steelseries.com/gaming-mice/rival-3
Bearbeitet von davebastard am 27.09.2022, 13:07

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von davebastard
wo hast du sie probiert?

Medimarkt in Oberösterreich im August

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
vll schau ich beim heimfahren in der lugner city vorbei :p

edit: mediamarkt hatte keine steelseries aber eine deathadder mit kabel. Die ist ergonomisch, soweit ich das dort probieren konnte voll ok. hab jetzt die deathadder v2x mal bei amazon warehousedeals geordert. denke das wird schon passen :)

edit2: die logitech m650 sagt mir nicht zu habs dort probiert. da schon eher die master 3s aber die war mir dann zu schwer und teuer.
Bearbeitet von davebastard am 27.09.2022, 21:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz