"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zalman FG1000 Gaming Mouse

JC 27.02.2008 - 09:22 9993 5
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
zalman_logo.jpg
Der koreanische Hersteller Zalman, der sich hauptsächlich auf die Produktion von Kühllösungen spezialisiert hat, wird auf der CeBIT unter anderem mit der FG1000 FPS Gaming Gun ein äußerst interessantes Peripheriegerät präsentieren. Bei der FG1000 Gaming Maus handelt es sich um eine ergonomische Maus die in ihrer Form dem Namen gemäß an eine Waffe erinnert. Speziell designt für First Person Shooter unterstützt sie bis zu 2000 DPI und programmierbare Buttons und Abzugsbügel. Das Scroll-Wheel indiziert dabei die gewählte Auflösung mit verschiedenen Farben.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Ich hab eine solche Maus zwar noch nie in der Hand gehabt, aber ich verurteile sie mal ganz schirch vorurteilsbehaftet als unbespielbar - kann mir nicht vorstellen, dass man damit die selbe Praezision wie mit einer herkoemmlichen Maus erreicht.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
also ich find das SEHR interessant. möchte das teil unbedingt mal in händen halten!
erst danach lasse ich mit zu einem urteil hinreissen.

allerdings ists halt _nur_ zum gamen...
trotzdem nicht uninteressant neue wege zu gehn, find ich.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Durch den weit vorn angebrachten Sensor kann man sicher sehr effizient in der Horizontalen schwenken, wie man auch im dritten Bild sieht, aber ein fast 200 Gramm schweres Teil über den Tisch zu schieben um in der Vertikalen zu "aimen", ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so ermüdungsfrei ist wie der Hersteller behauptet.

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Mein erster Eindruck: "huch! wie greift man das ding überhaupt an..."
Für alle denens genauso geht...
click to enlarge
Ansonsten bin ich da geteilter meinung... einerseits schaut das konzept ganz witzig aus, andererseits bezweifle ich auch, dass das Ding weniger ermüdend sein soll als ne herkömmliche maus...
Allein schon der Klick auf den linken Mousbutton ist imho in der Vertikalen (normale Maus - sprich mit der Schwerkraft) doch wesentlich leichter als in der Horizontalen...

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
click

Also ist das Ding schon mal definitiv nicht neu.

Ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man recht praezise Bewegungen damit machen kann... ganz davon zu schweigen wie leicht das Ding zum Kippen gebracht werden kann, wenn man schnelle Bewegungen macht. Der 2000DPI Laser Sensor der 1. Gen. ist drueberhinaus wohl sowieso das K.O. Kriterium. :D

Also mal ganz ehrlich: Kein Pro-Gamer wird jemals soetwas verwenden.

Edit: Weil wir grad beim Thema sind: Razer hat heute eine Teaser Seite zu einer neuen Maus rausgebracht. Scheint fuer die Lachesis das zu sein, was fuer die Diamondback/Copperhead die Krait war. Kleiner, keine Seitentasten, wahrscheinlich keinen internen Speicher und guenstiger.
Bearbeitet von MONVMENTVM am 27.02.2008, 16:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz