"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fable - The Lost Chapters

XXL 23.09.2005 - 01:04 11219 95
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Stimmt, ich hab keine Ahnung was ich spielen soll. Derzeit mache ich auf "Heiliger" :D Mal schaun was dabei rauskommt. Ich spiele es villeicht noch einmal durch als Teufel. Wenn es sich ausgeht villeicht nachdem ich die "guten" Spells gemastered hab ein paar Leute killen damit ich böse werde :p und die bösen Spells masteren kann *g*

btw, dachte nicht dass das Spiel soviel Spaß macht :eek:
n1 Lionhead und wer da noch beteiligt war...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
wenn einem das game von anfang an nicht gefällt lohnt es sich dann weiterspielen?
hab mir nur den anfang im dorf gegeben bis man "gerettet" wird. und bis dahin wars eigentlich fast genauso mies wie die ersten 5 minuten söldner :/

gritZ| trebo

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
naja, der anfang is wirklich nur ein kleines einspiel in das ganze, nix besonderes!

Ich würds auf jeden fall weiterspielen, die akademie danach is noch etwas langatmig, aber danach machts wirklich spass

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
naja, kommt drauf an. wenns dir nach 5 stunden imma noch kein spass macht würd ichs lassen.

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Zitat von Brain_Death
naja, kommt drauf an. wenns dir nach 5 stunden imma noch kein spass macht würd ichs lassen.

jup, wenn du mal mitten in den quests bist und dir das ganze system nicht wirklich zusagt, würd ichs auch lassen, aber nach der Akademie wirds imho wirklich interessant, wegen dem Gut/Böse - System verknüpft mit den ganzen Skills ;)

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Hab mir das Spiel heute von einem Freund ausborgt ders schon durch hat: Ich find den Anfang nicht so schlimm, Grafik ist gut, das Ganze wirkt relativ stimmig und das Kampfsystem hat mir (zumindest im Training) Spaß gemacht.

Nur: Das Spiel stürtzt ständig ab! Hab die Treiber aktualisiert, Sound-Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Und um das Spiel überhaupt starten zu können muss man auch noch den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 2000" stellen :( Ich hoffe es kommt bald ein Patch, ich möcht mal weiter als das Waffentraining spieln :(

Ach ja: Gibts eine Save-Funktion oder ist das wieder mal Konsolenmäßig mit Autosaves?

MfG

Lo_Ord

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Hmm, bei mir haben die Saves über Optionen nie wirklich hingehaut, irgendwie ärgerlich...

zu deinem Problem mit dem abstürzen, versuch mal deine Soundkarte zu deaktivieren und mit onboardsound zu spielen/bzw. garkeinem sound, um zu sehen, obs dann funktioniert, denn das spiel hat ein ausgesprochen großes problem mit audigy-karten, und falls du windows blinds verwenden solltest, deaktivier das mal...

das hat mein problem mit dem spiel gelöst, danach konnt ich sogar im normalen modus das spiel starten

hth

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Zitat von Brain_Death
naja, kommt drauf an. wenns dir nach 5 stunden imma noch kein spass macht würd ichs lassen.

die angesprochenen 5 stunden wärn mir zu kostbar.
aber wenn die mehrheit sagt es wird besser dann muss ichs probiern :)
bin manchmal gern ein toter fisch.

was mich noch zusätzlich abschreckt ist der grafikstil. davon hab ich schnell kopfweh. kommt mir irgendie vor wie guildwars auf droge.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
also meine audigy hats vertragen ...
und das game ist noch nie abgestürzt, habs einmal sogar fast 24 stunden minimiert rennen lassen, weil ich vergessen habe auszusteigen :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Also am Anfang kannst ja praktisch nichts machen, nach der Akademie gehts mal richtig los. Mit einem Schwert und Magie auf Feinde einhacken, Erfahrung sammeln, den Kampfmulti hochschrauben, Kisten entdecken, Dämonentore überzeugen, Angeln :p ...

Das einzig schlimme an dem Spiel ist, dass man nie wirklich absolut Gut oder Böse sein kann :D

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
thx @ ill, gleich mit onboard-sound probiert, hat aber leider nicht funktioniert...
Ich will dieses Game spielen :(

bOa

Big d00d
Registered: Oct 2005
Location: vienna
Posts: 199
ich find das spiel einfach geil ... um ehrlich zu sein .. ist mein erstes rollenspiel in meinem leben

raze

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: Vienna
Posts: 1
Ich hab Fable damals auf der Xbox gespielt.

Der Stil und der Aufbau hat mir von anfang an gefallen. Das einzige was mich gestört hat is, dass es zu schnell durchgespielt war und dass es so wenige items gegeben hat.

Einige elemente aus D2 und WoW einbauen und es wär endgeil.... :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von raze
Ich hab Fable damals auf der Xbox gespielt.

Der Stil und der Aufbau hat mir von anfang an gefallen. Das einzige was mich gestört hat is, dass es zu schnell durchgespielt war und dass es so wenige items gegeben hat.

Einige elemente aus D2 und WoW einbauen und es wär endgeil.... :D

Spoiler Alert:

auf der x-box besiegt man jack und kreigt das schwert der ewigkeit und dann ist aus oder?
weil bei lost chapters gehts weiter mit der story, und man findet auch neue waffen :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14337
holy shit! dann muss ich das spiel echt auf der xbox auch noch durchspielen!

Spoiler Alert:
auf der xbox ging das ende so: Entweder du killst deine schwester, behältst das schwert & bist superevil ooooooooder du wirfst das schwert in den strudel, erwachst als supergut, hast aber (no na) ka schwert der ewigkeit :D

Das mit dem ganz gut / ganz böse hat mich teilweise auch geärgert... ich hätt mir eher gewünscht, dass die angebotenen quests auf den "zustand" von einem eingehen... also wenn ich superböse bin möcht ich dörfer überfallen, stadtwachen schlachten, händler skalpieren... andere "unterweltler" umnieten... und ned irgendwelche quests machn die ma +100 bringen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz