"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

System Shock Remastered Edition

p1perAT 15.03.2016 - 11:09 20690 135
Posts

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Yep, hat einen der genialsten Gegner Storymäßig... ich nenn mal keine Namen um nix zu spoilern ;)

Alleine die Story ists wert. Ist fast auf dem Level wie Borderlands 2 - und das hat meiner Meinung nach den bisher geilsten Gegenspieler - Handsome Jack.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Die Atmosphäre war unvergleichlich damals. Obs nur eine verklärte Sicht auf jüngere Jahre ist - mal schaun. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
system shock ist eine bildungslücke bei mir ... das habe ich irgendwie in der jugend übersehen ...

sollte man spielen oder ?

runter mit dir und gib mir 30!
nein ernsthaft: das solltest du mit dem remake unbedingt nachholen. :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
system shock ist eine bildungslücke bei mir ... das habe ich irgendwie in der jugend übersehen ...

sollte man spielen oder ?

das game war damals ausgesprochen richtungsweisend. die komplexität von spielwelt und gameplay haben ihresgleichen gesucht und derart tolles FPS storytelling gabs erst wieder mit halflife 4 jahre später.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
finde den Grafik Stil etwas abschreckend. die trailer wirken auch etwas "leer".

naja, habs im gog, und werde es zumindest anspielen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
system shock ist eine bildungslücke bei mir ... das habe ich irgendwie in der jugend übersehen ...

sollte man spielen oder ?

Bei mir fehlts auch :D
Werds mal in einem sale nachholen evtl ;)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Tipp an alle die es bisher nicht kennen: Keinesfalls irgendwelche Tips lesen oder Youtube-Videos dazu schauen. Die Story wird dadurch teilweise massiv gespoilert und das ist eigentlich das großartige an dem Game ... (ka obs jetzt nostalgische Schönfärberei ist oder .. :D )

Einfach unvoreingenommen spielen ohne Zusatzinfo, das macht die Atmosphäre echt genial.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Das mach ich fast immer so (nicht Spoilern lassen).

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Zählt halt in dem Fall besonders weils nicht nur einen Plottwist gibt ;)" data-info="Spoiler :D">

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 830

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Spoilert sehr viel. Leute die die Gschichte nicht kennen - dont watch

Erster "Level" cleared..

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939

man mag es..

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11881
konsolen release ist am 21.5.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
JAAA
edit: wie sind denn so eure Meinungen? ich bin mit Remakes nach Resident Evil und speziell Dead Space schon arg verwöhnt was die Qualität angeht. sind da meine Erwartungen zu hoch?
Bearbeitet von Captain Kirk am 12.03.2024, 21:48

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Ganz ehrlich ... ich hab mich irrsinning drauf gefreut, habs auch installiert und angespielt ... aber der Reiz war irgendwie nicht mehr derselbe wie früher. Mag daran liegen das das Mapdesign/Gamedesign etwas angepasst wurde, ich kanns nicht sagen. Ist jetzt weder positiv noch negativ, mag auch sein das ich einfach zu hohe Erwartungen / Nostalgia hatte...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz