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Unreal Engine 5 "Lumen in the Land of Nanite"

WONDERMIKE 14.05.2020 - 19:52 10892 64
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rad1oactive

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Beeindruckend, er meint im video das rennt auf einer single 1080ti?

daisho

SHODAN
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Es ist ziemlich extrem was man mittlerweile machen kann mit fertigen Assets und einer Engine die das alles nahtlos zusammenfügt. Wenn ich mir denke die ersten 3D-Games waren literally nur einfärbige Ebenen oder simple Texturen auf Block-Raster ...

Schade finde ich dass in dem Video nicht wirklich erklärt wird wie das Engine-intern funktioniert, z.B. beliebig Steine legen ohne Performance-Verlust. Ich vermute dass in Wirklichkeit ein z.B. immer ein riesen Haufen Steine liegt (also nur 1 Object am Beispielstrand z.B.) und man nur die Visibility an bestimmten Stellen frei-"painted"?

Daeda

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Zitat aus einem Post von daisho
Schade finde ich dass in dem Video nicht wirklich erklärt wird wie das Engine-intern funktioniert, z.B. beliebig Steine legen ohne Performance-Verlust. Ich vermute dass in Wirklichkeit ein z.B. immer ein riesen Haufen Steine liegt (also nur 1 Object am Beispielstrand z.B.) und man nur die Visibility an bestimmten Stellen frei-"painted"?

Das ist "Nanite" und wird im Snowball-Video auf der ersten Seite super erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=JLUzi3y_uvM

mr.nice.

endlich fertig
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Hier findet ihr eine neue Unreal Engine 5 Grafikdemo der MAWI United GmbH, in der man durch einen Sommer- oder Winterwald spazieren kann.
Mit dem ultra-preset für "Temporale Super Resolution", welches den Titel "RTX 4080" trägt, schafft die RTX 3090 FE @ 350 Watt im Sommerwald noch 30 FPS avg.
Für den Winterwald sind bereits 400 Watt Leistungsbudget notwendig um durchschnittlich 30 Bilder pro Sekunde zu erreichen, der Schnee-Shader scheint ordentlich Leistung zu benötigten. Ist ganz nett, so als kurze Entspannung zwischendurch.

Bearbeitet von mr.nice. am 11.09.2022, 14:00

Daeda

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WONDERMIKE

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Bender

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Massiver Unterschied. Jetzt ist es wirklich fast uneingeschränkt brauchbar.
Allerdings wird wohl auch eine 4090er die Mindestanforderung sein für 4k@ 30fps*.


* so schlimm wirds wohl nicht. Mit DLSS lassen sich wohl 40-50fps rauskitzeln ;)

Mr. Zet

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Wow! :eek:

Daeda

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und was für ein wow! :eek: :eek:

hatte mich grad erst wieder mit den 5.1 changes beschäftigt, 5.2 legt noch mal massiv nach. wirklich stark!

COLOSSUS

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Irre! Auch wie fluessig der Editor laeuft.

Und auf der anderen Seite braucht auf dem System MS Outlook eine Viertelminute zum Starten... :p

rad1oactive

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Ziemlich impressive.
Voralmem der editor auch!

Daeda

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oh ja der "live" editor ist wirklich genial. man muss nix mehr compilieren oder so um seine levels zu testen, sondern kann direkt im leveleditor rein und die spielfigur(en) steuern. das geht zwar schon länger, nur eben dank nanite & co jetzt so unglaublich performant in jeglicher skalierung.

mr.nice.

endlich fertig
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Das Video macht Lust auf ein neues Crysis!
Der schillernde Kristalllack ist mächtig eindrucksvoll.

InfiX

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sowas ist dann leider recht schnell immersion breaking :D

u5_263998.jpg

dass sie da nix im algo drin haben was verhindert, dass die gleichen assets zu nah beieinander platziert werden wundert mich... note: nörgeln auf hohem niveau.

rad1oactive

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mocap einfach so locker flockig mit dem iphone?
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