"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

(Addon) Short term memory - need beta tester

watchout 08.07.2009 - 08:46 2675 19
Posts

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Short term memory
Memorizes the last few lines from chat - and posts them into chat on login (or UI reload, etc.)
http://wow.curseforge.com/projects/short-term-memory/



Ziel ist Inkompatibilitäten zu anderen Addons zu entlarven.

Fehler, Probleme, Lobgesänge, Sonstiges könnt ihr hier oder auf Curseforge posten, die Admins lassen sich wieder mal bitten mit dem Approval Prozess also leider kein Curse.com :p

dank euch! :)
Bearbeitet von watchout am 08.07.2009, 09:07

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
dir fehlt bei der bezeichnung jeweils ein "s" nach memorize und post. ohne dem liest sichs nämlich wie eine aufgabenstellung für den user: merke dir die letzten zeilen aus dem chat, tippe sie dann beim login wieder rein und du bekommst 100 punkte.

wow spiel ich nicht mehr, kanns daher leider testen - hört sich aber ganz nett an. und den chat wiederherzustellen nach dem wow abgestürzt ist geht nicht?

lg, veni

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Hm, das war als Gag gedacht, weil es ja "dein" Kurzzeitgedächtnis ist, aber dass man es auch anders verstehen kann seh ich ein, werd's also ändern danke für den Tip :)

jein, wenn WoW crashed werden die Daten nicht gespeichert, weil das normalerweise erst beim logout passiert (bzw. wenn man das UI neu ladet), man hat also als Addon Author keine Möglichkeit über einen Absturz hinweg etwas zu speichern - da heißts wieder zurück zum Start... Was soviel heisst wie du wirst das Gleiche sehen wie beim letzten Login auch.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich werds mir anschaun. bring aber lieber das andere addon weiter :p

feature request ohne es getestet zu haben:
send my last XX gchat lines as whisper.
dann könnte man wem der crasht schnell die letzten updates schicken.
Bearbeitet von d3cod3 am 08.07.2009, 09:32

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Das andere is ca nächste woche in beta, ich hab das hier schon seit 2 jahren halbfertig rumliegen und dass ich durchs ständige ui reload keine sinnvolle unterhaltung hab führen können hat so extrem genervt dass ich es schnell fertig geschrieben hab :P

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3076
Zitat von d3cod3
bring aber lieber das andere addon weiter :p
?

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von Pyros
?
Ich werd vom d3cod3 immer zum addon programmieren gepresst :p

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
wer hat dir erlaubt im forum zu posten bevor das addon fertig ist? *peitsch* :p:D

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
pff, magst ne preview? :p

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Keiner mag für mich testen :(

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 879
Zitat von watchout
Keiner mag für mich testen :(
nur unter der voraussetzung ned auch gepeitscht zu werden

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
2 sachen fürs erste:

-) eventl. settings wo ich einstellen kann wie viel ich mir merke
-) imho braucht es im guildchat kein [ common ] vor den einträgen weil das eh sprachunabhängig ist oder?

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von d3cod3
2 sachen fürs erste:

-) eventl. settings wo ich einstellen kann wie viel ich mir merke
-) imho braucht es im guildchat kein [ common ] vor den einträgen weil das eh sprachunabhängig ist oder?
Ich konnte leider noch nicht herausfinden warum er die Sprache prefixed, sehe ich als Bug an und werd ich auch fixen.

Geplantes:
  • UI zum einstellen der Länge des Backlog
  • UI zum einstellen WAS geloggt wird (zB. will vielleicht jemand nicht 10000000 Meldungen "Frzlqurzt has created Pygmy Oil")
  • Crash Detection und Guild/Party/Raid-Chat Recovery (keine ETA, muss aber irgendwie gehen)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
es wäre auch gut, dass man sagen kann "ich will guild und whisper log - raid und party ist mir wurscht".

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
weitere idee: einen auslauftimer setzen. sowas wie "nur anzeigen wenn das gespeicherte xx minuten alte ist". log mich grad nach ein paar stunden wieder ein und dann macht das gar keinen sinn mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz