"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Aus dem Spiel wurde Ernst ...

JC 27.05.2004 - 10:12 2343 27
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Videospiele machen nicht nur gewalttätig, sondern können im falschen Moment auch zu heftigen Missverständnissen führen. Das muss nun ein 27-jähriger Koch aus Jacksonville, Florida, am eigenen Leib erfahren. Während eines Telefonats mit einem seiner Kollegen im Cross Creek Barbecue Restaurant rief Anthony S. Jones plötzlich laut aus: "Da ist eine Bombe in dem Gebäude! Sofort raus da!". Das war allerdings nicht an seinen Arbeitskollegen, sondern an den Sohn eines Freundes gerichtet, der neben ihm gerade GTA spielte.
Ein klassisches Missverständnis mit weitreichenden Folgen: Das Restaurant wurde evakuiert und die Polizei durchsuchte - natürlich erfolglos - das Gebäude nach der Bombe. Anschließend wurde Jones festgenommen; ob er verurteilt wird, wird erst noch verhandelt. Ein wenig mehr gibt's bei golem.de.

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
lol,
paranoia pur!

der am andren ende der leitung hat wohl erstmal ein upgrade auf hirn v2.0 nötig! würd mich aber nicht wundern wenn man für sowas bei den amis ne gehörige strafe ausfassen würde...

x3

† 18.03.2006
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: lnz/(hgb)
Posts: 1480
omg,
man sieht jedoch an diesem beispiel wieder wie verschreckt die leute in amerika sind!

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
rofl. und die haben brav weitergespielt...

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von Indigo
lol,
paranoia pur!

der am andren ende der leitung hat wohl erstmal ein upgrade auf hirn v2.0 nötig! würd mich aber nicht wundern wenn man für sowas bei den amis ne gehörige strafe ausfassen würde...
Es drohen bis zu 15 Jahre Haft (falscher Bombenalarm, Irreführung der Polizei)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Zitat von JC
Es drohen bis zu 15 Jahre Haft (falscher Bombenalarm, Irreführung der Polizei)

oki, aber das war keine absicht oda?

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von __Luki__
oki, aber das war keine absicht oda?
Was spielt das für eine Rolle? Auch Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Übrigens: $5,003 Kaution; am 16. Juni beginnt die Verhandlung.

CatEye

Meisterdieb
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ireland
Posts: 829
Also ich finds witzig. :D
Ich bin nicht der Meinung, dass sie bestraft werden sollten, schließlich war es ja nur ein Missverständnis.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
hach ja, die Amerikaner :)

Nokabazi

aka F4st!
Registered: May 2004
Location: Andorf
Posts: 180
jaja immer diesen brutalen spiele mit bomben und so ein zeugs :)

kobebryant

whatever it takes
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: near St. Pölten
Posts: 1186
Amerika - das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;)

Troy

Moderator
amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Seit gewissen Vorfällen sind die Amerikaner sehr paranoid, wenn man einige Worte ausspricht - dazu gehört auf jedenfall "Bombe". Grad dieses Missverständnis kann und wird wahrscheinlich zu einer teuren Konsequenz führen - leider. :(

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
vielleicht sollten wir das "ausnutzen" ?

so in etwa: "da ist eine bombe im irak, sofort raus da!" ;)
leider ist es dafür jetzt aber shcon zu spät.. :(

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
sorry aber wenn jemand mittem im satz auf einmal "da ist eine bombe im gebaeude" schreit frag ich zumindest nochmal nach ob er mit mir redet

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
Zitat von funka
sorry aber wenn jemand mittem im satz auf einmal "da ist eine bombe im gebaeude" schreit frag ich zumindest nochmal nach ob er mit mir redet

Zitat
er am andren ende der leitung hat wohl erstmal ein upgrade auf hirn v2.0 nötig!

sag ich ja...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz