"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Baphomets fluch / broken sword 4 demo heraussen

XXL 27.08.2006 - 20:27 3554 23
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
geh, so derb runtermachen müssts ihr baphomets fluch 3 auch wieder nicht. die story war ja ganz gut und georg stobbarts reise aufjedenfall ein "adventure" (was es ja sein sollte).

@armax: genau das gleiche gilt für dreamfall. klar, die rätsel stehen nicht zur depatte und die aktion einlagen schon garnicht, aber so eine grenzgeniale geschichte sucht trotzdem seines gleichen! und ehrlichgesagt ist mir eine bombastisch erzählte story VIEl wichtiger als ein paar schieberätsel o_O

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Armax
Also ehrlichgsagt hat mich der 3er dermaßen enttäuscht, dass mir jetzt sogar um die Bandbreite für's Demo-Saugen zu schade is. :p

Es wundert mich gar nit, dass manche Leute gar nimma wissn, was ein Adventure überhaupt is wenn von lamestar Spiele wie 'Dreamfall' (*würg*) als solche bezeichnet werden. :fresserettich:

Aba kann man gemäß den letzten posts daraus schließen, dass im Baphomets Teil auch wieder mehr auf Rätsel wertgelegt wurde?
Also so wie im 2er teil? Dann würd i ma zumindest mal das Demo saugn...

in der demo sind schon einige rätsel ...
ich habs auf jeden fall vorbestellt, der 3er war kein klassisches adventure, mehr action-adventure, der 4er geht aber wie gesagt mehr in richtung von teil 1+2 wenn man die demo hernimmt :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
habs grad durch und bin begeistert. hab wieder richtig lust auf gute alte adventures :)
mal schaun. bin eh grad im krankenstand. da könnt sich noch was in die richtung tun

Armax

OC Addicted
Registered: Apr 2004
Location: .
Posts: 1058
Zitat von Brain_Death
geh, so derb runtermachen müssts ihr baphomets fluch 3 auch wieder nicht. die story war ja ganz gut und georg stobbarts reise aufjedenfall ein "adventure" (was es ja sein sollte).

@armax: genau das gleiche gilt für dreamfall. klar, die rätsel stehen nicht zur depatte und die aktion einlagen schon garnicht, aber so eine grenzgeniale geschichte sucht trotzdem seines gleichen! und ehrlichgesagt ist mir eine bombastisch erzählte story VIEl wichtiger als ein paar schieberätsel o_O

Stimmt, die Story von Dreamfall war ja echt top! Aba wo war bitte der Adventure-Anteil??? Das ganze 'Spielen' an dem Spiel könnte man mit Press any key to continue story abhandeln. :D Genauso gut könnte man ein FPS als solches definieren, wenn Auto-Aim und God-mode standardmäßig an is...

Und bei BF3 wars imho das gleiche: Die Handlung war nit schlecht, aba die Rätsel waren (fast) nicht existent. Naja... hab mir jetzt mal das Demo von BF4 bei nem Freund gsaugt (:D) ... hoffentlich is genug aussagekräftig um ne Kaufentscheidung zu treffen

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
http://www.planetds.de/index.php?datum=1157641694

*hoff* (und ich mein nicht den hassel)

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Review @ Strategy Informer
Zitat
Alright so what we have here is a less than perfect adventure game, but for all intents and purposes it satisfied my craving for point-and-click games of this type. If anything the often involving and fantastic story-line will encourage me to play the other highly acclaimed games in this series. I think the best way to sum this up is; top marks for creativity, but the occasional flaws, bugs and, to repeat my oxymoron, lack of unnecessary depth, make it look like the game could have done with another 6 months of fine-tuning.

Top Game Moment: When, for a second, you forget you're playing a game and get a tingle of excitement creeping around an appartment, an office or a factory, looking for clues.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
bin schon fast am schluss, hab ca 7 stunden gespielt ...
ist recht nett, die charaktere haben schon eine gewisse tiefe und es kommen auch leute aus den vorigen teilen vor :D

was mich wundert ist das bei den übersichtskarten der städte (wenn man in einer stadt reist) noch einige sachen eingezeichnet sind die man nie besucht, schaut so aus als hättens die story ziemlich gekürzt :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
so bin jetzt durch. hat imho einen zwiespältigen eindruck hinterlassen ...

einerseits passt das gameplay, die rätsel sind teilweise lustig und auch die dialoge und von der steuerung her ists besser als der dreier

auf der anderen seite ist die story recht uninteressant, erinnert mich eher an so dan brown romane als an baphomets fluch :(

ich hoffe das wenn ein 5ter teil kommt die story besser wird und der rest so bleibt ....

KaTana

Little Overclocker
Registered: Dec 2005
Location: Vienna
Posts: 104
:eek: es gibt schon einen 4ten Teil Oo ?

omg und niemand sagt mir was?:( :bash:

muss ich mir so schnell wie möglich besorgen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz