"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bioshock 4 - Borealis ?

Dreamforcer 04.12.2021 - 13:36 1110 11
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892


ah ich hoff das kommt an den ersten und infinite ran, waren hightlights die ich spielen durfte

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Mit Next-Gen könnt das sicher geil werden!

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist die Frage ob das ohne Ken Levine was wird, Bioshock 2 war ja auch nicht gerade der Renner :D

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von XXL
Ist die Frage ob das ohne Ken Levine was wird, Bioshock 2 war ja auch nicht gerade der Renner :D

so ist es leider. :/
teil 2 war imo nicht wirklich gut.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Seh ich ganz anders, besonders der DLC von Teil 2 (Minervas Den) ist ein echtes *shock-Highlight! Gameplay war in Teil 2 am besten.

Story sind dafür bei 1 und 3 besser, beim DLC haben sie da aber auch super gearbeitet.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
so unterschiedlich sind geschmäcker. :D
konnte mit teil 2 nie recht warm werden und hatte für infinite das schlimmste befürchtet.
das fand ich aber dann wieder richtig gut.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Bei Infinite ist das Gameplay imho schon sehr schwach. Teil 1 war tlw. etwas unpolished aber viel abwechslungsreicher. In Bioshock 2 hat das Gameplay super funktioniert und war spannend.

Im 3er kann man sich mehr oder weniger entscheiden zwischen "super easy" und "bullet sponge" modus wo es schnell unfair wird. Story war sehr sehr gut aber spielerisch unterm Durchschnitt.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Vom Gameplay her geb ich dir recht, aber ich hab Bioshock ehrlicherweise nie wegen dem Gameplay gespielt, sondern rein nur wegen der Story und der Welt ...

Und da war 2 nur schwach :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Naja, so schlimm wars nicht. Bin auch ein Fan der Story, hab sogar das Buch "Bioshock: Rapture" gelesen, das ist auch ganz OK :D

Für mich überwiegt das schlechte Gameplay vom 3er eindeutig die eh sehr gute Story, beim 2er geht sich das für mich aber dank dem spielerischen super aus. Ist sehr konsistent mit dem 1er und im DLC eben so richtig stark.

Naja. Ich lass mich überraschen, in den DLC von Infinite wars dann eh wieder besser, wobei die "Schleich"-Passagen hm, da haben sie sich spielerisch wieder keinen Gefallen getan.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von XXL
Vom Gameplay her geb ich dir recht, aber ich hab Bioshock ehrlicherweise nie wegen dem Gameplay gespielt, sondern rein nur wegen der Story und der Welt ...

Und da war 2 nur schwach :D

seh ich ganz genauso.
teil 1 => "would you kindly". da bekomm ich jetzt noch instant goosebumps
teil 3 => die taufe + open end. mehr als genial.

teil 2 => ??? :D

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Teil 2, Big Sister ;)

Und in Minervas Den der Großrechner, das ist echt spitze.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
stimmt. das war der teil! :eek:
trotzdem für mich nicht so gut wie 1 und 3. ich hoffe für mich, dass das gesetz der serie gebrochen wird und teil 4 nicht wieder eher meh wird. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz