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Bioshock

Ovaron 21.09.2006 - 19:57 48725 614 Thread rating
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Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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SuFu hat nix ergeben.

Hab schon einiges über den inoffiziellen System Shock nachfolger gehört und hab heute ein erstes ingamevideo (inkl entwicklerkommentar) gesehen in 1280x720 und bin BEGEISTERT. Grafik ist super, Grafikstil genial Atmospähre ist toll. Gameplay dürfte stark an System Shock angelegt sein (SEHR GUT)
Freu mich schon wenn das teil rauskommt. Ich hab System Shock 1 und 2 sehr gern gespielt.



Links:
Meldung zum Video
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...8/bioshock.html

link zum video
http://media.xbox360.ign.com/media/...105/vids_1.html

XXL

insomnia
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ja schaut sehr genial aus, vor allem das zeug adam das man sammelt und mit dem man sich selber manipulieren kann, und auch den geruch von sich selber so ändern kann das man von bestimmten monstern beschütz wird ...

ich hoffe es wird so gut wie das was ich bis jetzt davon gelesen und gesehen habe ;)

Earthshaker

Here to stay
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Wollte eben auch grad den Thread aufmachen weil ich mir das Video angesehen hatte :D

Einfach der Wahnsinn, alleine das Video hat mehr Atmosphäre als alle großen Egoshooter der letzten beiden Jahre zusammen :eek: :eek:
Little Sister is ja echt angsteinflössend (wie die da aus dem Loch kommt bäh), die Soundeffekte (knarzen unter Wasser) die Wassereffekte auf der Toilette.....WOW :D

Sehr sehr empfehlenswert

:)

maXX

16 bit herz
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ich hoffe so sehr, dass es vom spielgefühl an deus ex 1 rankommt.

das spiel ist mir bis heute in erinnerung geblieben.

JC

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:eek:

Wow! Fantastisch! Gute Sound-, Wasser- und Schatten- bzw. Lichteffekte und eine sehr interessante Story gefallen sicher nicht nur mir gut. Ganz wie bei Deus Ex geht es auch hier um Entscheidungen die man trifft und Aktionen die man setzt. Die interaktive Welt erlaubt die Manipulation vieler Dinge und dann noch die Plasmids (genetic Modifications).

Das ist jetzt auf meiner Watch-List und kommt definitiv auf meine Must-Have-Liste! :D

b_d

pixel imperfect
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naja, was der sprecher über die hyper-mega-geilen AI erzählt ist imho billig. das ganze gabs ja schon, in abgeschwächter form, in system shock 2.

holen werd ichs mir natürlich trotzdem da ich stupide ballerein schon immer gehasst habe, außerdem ist die atmosphäre wirklich top :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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System shock 2 hat mir viel mehr angst gemacht als doom 3 oder Fear. Ich hatte auf hacker trainiert und war natürlich sehr schwach was kämpfe angeht, und da war da dieser mech der einen aufzug bewacht hat, ich hab mich in ner dunklen ecke hinter ner Kiste versteckt und SO schiss gehabt als ich die geräusche des Mechs gehört hab als er näher kam. ALso Atmospährisch DER WAHNSINN ! also wenn bioshock nur halb so geil wird wie system shock 2 na dann isses ein pflichtkauf

b_d

pixel imperfect
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word! system shock 2 is eines DER meilensteine der spielegeschichte. nicht nur vom gamedesign sondern eben auch von der atmosphäre. umso unverständlich für mich, dass nur sehr wenige das prinzip aufgegriffen haben (eigentlich eh nur deus ex). hat sicher was mit absatz/umsatz zu tun :(

daisho

SHODAN
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Es ist wie System Shock 2 (das eines meiner Lieblingsgames bleiben wird, 4ever) nur in einer abartigen Welt und Pip-Boy-Zeichnungnen :D

Ich bekomm grad wieder Lust auf SS2 ... Shodan ist einfach so ... GEIL, wenn die zum reden anfängt bekomm ich jedesmal eine Gänsehaut :p

Ich bete immer noch für "Return of Shodan" ;)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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Zitat von daisho
Ich bekomm grad wieder Lust auf SS2 ...

Was glaubst du hat mich gepackt als ich das video gesehen habe aber hab über 2h vergeblich versucht das teil zum laufen zu bringen, aber leider hats nicht geklappt :(

daisho

SHODAN
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hm, das müsste doch ganz normal funktionieren oder hast du irgendeine abartige Konfiguration :confused:

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
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ganz normal installiert plus aktuellen patch
kanns zwar auf spiel starten aber bei 10 versuchen hab ich nur einmal spielgrafik gesehen und der speed hat auch nicht ganz gestimmt

JC

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Zitat
For the last couple of days Ken Levine, Creative Director at Irrational Games, has been camped out in our BioShock forum responding to your feedback about the recently released BioShock video

This morning he started another thread with his response to the most common questions, as well as a few points he'd like to clarify.
Zitat
The look of the world of Rapture really solidified for the first time when we did this demo. Ditto water visual effects. However, the game has progressed substantially on the visual side since then. I think the next gameplay video will demonstrate what I mean.

The animation system is super rough. We're incorporating Havok's animation system mixed with IG's homebrew stuff.

All the voice acting came from an impromptu short session we did before the demo. The Little Sister will have a full suite of dialog, as will all the AIs in the game. Our goal is to have substantially more character dialog per character than even other IG games.

Weapon effects are first pass. We've just done a new rev on them. I think they are amazing now. Our goal was to exceed the weapon effects in Black, and I think we're going to achieve that (even adjusting for next gen)

Engine was entirely unoptimized. We've just finished our core optimization pass last week. As I mentioned another time, load times and performance were a key technical goal on BioShock.

Plasmid effects are first pass. They have been entirely replaced.

On screen and machine intefaces have not only been redone completely by a new artist, their functionality and feedback has been completely rethought. You'll see more of this soon (maybe I'll even leak a shot or two!)

There are 3 different big daddy's and a whole bunch of splicers in the game, plus skin, powers/weapons and even attachment variations (masks, hats, etc.).

We've hardly begun tune game controller/mouse stuff. It's just not something we do until later after we've done a ton of focus testing on our first pass.

One of the coolest visuals you're going to see down the road is views of the actual underwater buildings from windows in Rapture. That will be soon.

Regarding my voice: I'm not actually a serial killer, but I will be playing an evil clown vending machine in the game. I know you hope I'm kidding, but I'm not. I've also decided to use Jade Raymond from Assassin's Creed to do all our future PR work because she's way hotter than me.
Source

b_d

pixel imperfect
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naja, bei den plasmid effekten (die er auf die gegner bufft) hab ich mir eh schon gedacht dass das irgendwie sehr pre-alpha ist :p

und dass die gegner vielfallt größer wird war irgendwie auch klar. is aber trotzdem schön zu lesen dass fleißig an bioshock gearbeitet wird :)

daisho

SHODAN
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Ich hoffe nur das wieder dieses Creepy-Feeling aufkommt :) (also man nicht quer durch alle Gänge rennen kann wie in einem Ego-Shooter ohne Konsequenzen)
Von der Grafik her mache ich mir keine Sorgen mehr, soviel habe ich mir garnicht erwartet.

Zitat von Ovaron
Was glaubst du hat mich gepackt als ich das video gesehen habe aber hab über 2h vergeblich versucht das teil zum laufen zu bringen, aber leider hats nicht geklappt :(
http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=69958

Villeicht hilft das weiter.
Bearbeitet von daisho am 25.09.2006, 11:08
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