"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

black and white friert ein bem laden

tintifax 03.04.2001 - 13:37 1055 22
Posts

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
KNURR


Black and white rennt auf meinem hauptrechner problemlos

a7v
voodoo 5500

512 mb ram
win me
direct x 8

aber auf dem rechner meiner freundin..
duron 700
abit kt7 mobo
guillemont prophet 2 MX ( neueste detonatortreiber )
direct x 8
soundblaster 128
196 mb ram ( funkt auch mit mehr nicht )
win me.

Das Spiel lädt, es kommt ein ladebildschirm mit den tipps des tages, während des ladevorganges bleibt es stehen, cdrom und hd rotieren noch 5 minuten DANN
stehts, oder es geht zum windows zurück das die lh( weiss ich jetzt nicht mehr ).dll ( die sich im spieleverzeichniss befindet einen fehler verursacht hat.
es geht auf diesem rechner auch unter win2000 nicht.
bitte helft mir, ich will nicht jeden tag meine freundin von meinem rechner eisen,


:confused:

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Welche VIA Treiber sind auf dem Rechner installiert? 4.29 sollten funktionieren. Das Spiel NICHT! im 32 BIT Modus starten, (im Setup kannst das einstellen).

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
"neueste detonatortreiber" ist immer gefährlich.

Ich würd halt mal einen der 6er oder 7er Serie versuchen

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
*seufz*

neue via treiber installiert, detonator versucht, originaltreiber versucht,
no cd crack versucht ( vielleicht kann er ja die cd net richtig auslesen )
nein, sobald das Tip of the day bild kommt lädt er kurz > und aus

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
ich mag ja da jetzt keine grundlagendiskussion vom zaun brechen, aber die neuesten nvidia detonatortreiber waren eigentlich noch nie ein problem.
zu allen anderen nicht nvidia treibern, sag ich garnix. wozu unbedingt irgendwelche neue beta treiber installieren, wenn die grad am 5 frames mehr bringen und die alten sowieso wunderbar funktionieren??

und sag einmal tintifax......winme?????
what you say? wieso nicht win2k oder win98se??? das 98er ist dem win2k in sachen kompatibilität zu diWersen dingen um einiges voraus. so auch beim spielen. wenns ums gamen geht, is das 98er wohl das os of choice, also installier das mal, vielleicht hilfts was. naja und die 650er detonator kann ich auch emphehlen. ganz im gegensatz zum B&W. :)

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Hörts ned auf den Primster. Genau den instabilsten muss er sich raussuchen als Empfehlung, dabei hat er eine ganze Latte von der er wählen kann.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
naja...
ich hab auf diesem rechner auch win2k,
da funkts auch nicht,
es rennt ja unter millenium auch auf meinem tbird, also kanns auch nicht das betriebssystem sein.

Primster

Legend
Gaming queue empty
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1248
du ringi, wenn du b&w spielen würdest, würd ich dir jetzt deine creature wegnehmen, sie auf menschengröße schrumpfen und ihr dann beibringen zu verhungern. so!
was bitte heisst instabil?? der hat bei mir noch nie mucken gemacht und jedes game rennt ganz pippi fein.
der ringding will mich ja nur fertig machen, weil ich viel weniger ram hab als er. ich find das so gemein von dir. *heul* ;)
tintifax....mein rat: lösch das me runter und installier das 98se. dann hast erstens ein gscheites betriebsystem zum zocken und zweitens rennt b&w. vielleicht. :) aber auch wenns noch immer net funktioniert, hast wenigstens das 98er installiert.

[ 04 April 2001: Message edited by: Primster ]

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
würdest du mir vielleicht den grundlegenden unterschied zwischen me un 98 erklären?`
da bin ich aber mal gspannt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
ME is das dümmste idiotischste gestörteste betriebsystem seit es MS gibt...

alles auf multimedia ausglegt.. supa.. dafür bremst es das system bis zum ank*cken.

ME is drecksware und basta (scho allein weils für manche hardware keine passende treiber gibt)

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
ich hab hier nicht vor eine grundlagendiskussion zu veranstalten, es geht mir in diesem thread um b&w.
Das windows fürn ar*** is wissma alle, nur gibt es beim milennium fast keine unterschiede zum 98er windows.
ausserdem kann man ja viele sachen deaktiviern die man nicht braucht.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
@ xerox

SUPER, deine argumente, die gegen winME sprechen - echt fundiert und tiefgründig recherchiert - da soll sich nochmal einer fragen trauen...

SCNR ;)

Gruß
#PhR

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
gelle,

ich brauch wegen betriebssysteme gar nix fragen weils auf dem kübel auf win2k auch nicht rennt.
das problem haben aber in diversen foren schon viele gepostet, nur lösung hats keine gegeben.
wenigstens konnten wir wieder eine OS dikussion führen *gähn*

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Tut ma leid aba sonnst fallt ma über WinME nix ein hehe

[ 06 April 2001: Message edited by: XeroXs ]

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
dann solltest vielleicht nix schreiben wenn dir nix einfällt.

falls es jemaden interessiert :

schuld war das cdrom laufwerk.
black and white hat anscheinend einen kopierschutz den nicht alle laufwerke schaffen.
ist meiner meinung nach nicht besonders kundenfreundlich von EA
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz