"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Crysis Remastered: Neuauflage bestätigt

mr.nice. 23.01.2006 - 18:12 4828 41
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6297
But does it run Crysis Remastered?


Crysis Remastered will focus on the original game’s single-player campaigns and is slated to contain high-quality textures and improved art assets, an HD texture pack, temporal anti-aliasing, SSDO, SVOGI, state-of-the-art depth fields, new light settings, motion blur, and parallax occlusion mapping, particle effects will also be added where applicable. Further additions such as volumetric fog and shafts of light, software-based ray tracing, and screen space reflections provide the game with a major visual upgrade.

Ich freu' mich drauf :)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
na hoffentlich dieses mal auch mit multicore support ^^

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Ist das nur meine rosa Brille? Ich hatte Crysis sowieso in Erinnerung als ein Spiel mit top Texturen, was muss man da remastern? :D
Bin auch ziemlich positiv überrascht vom RE2:Remake ... sehr gute Textur/Objekt-Qualität.

Von den Nachfolgern war ich leider total enttäuscht, die haben alle nach low Quality und Konsole ausgesehen.



click to enlarge
:D
Bearbeitet von daisho am 17.04.2020, 09:54

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Hoffentlich packen sie Warhead auch gleich mit hinein. Der Showdown am Flugfeld ist unvergessen. Vor allem die vielen Tode ..
Sofware Based RT wird interessant und natürlich der Switch Support :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264

Zitat aus einem Post von daisho
Ist das nur meine rosa Brille? Ich hatte Crysis sowieso in Erinnerung als ein Spiel mit top Texturen, was muss man da remastern? :D

overall sieht crysis für ein game von 2007 noch immer sehr nett aus, das alter merkt man den visuals allerdings, großteils aufgrund des fehlens vieler moderner "cinematischer" effekte, aber doch recht stark an.

click to enlarge

es sieht alles in bißchen flat aus.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat aus einem Post von Viper780
Würd mir ja eher eine FarCry remastering wünschen, obwohl mir da das 2er mehr gefallen hat vom Setting und Story. Dies aber wenig mit Crytek zu tun hat.
Far Cry 1 hat mir viel besser gefallen als Crysis. Crysis hatte immer diesen Brute-Force-Ansatz, um ja jede mögliche Shader Technologie irgendwie herzuzeigen. Das Gameplay hat man sich erst danach überlegt oder so. :p

Far Cry hatte eine viel stimmigere Atmosphäre. Ich kann mich noch an mein erstes Mal Drachenfliegen erinnern mit Blick über die gesamte Insel. Die Freiheit war damals in einem Spiel unerreicht! So ein Feeling hat bei mir kein einziger Crysis-Teil je hervorgerufen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13690
ach war schon auch lustig damals... das beste erlebnis in crysis hatte ich in dem level gegen die ganzen panzer, als mir die raketenmuni ausgegangen ist bin ich in einen pickup gestiegen und hab anlauf genommen um über einen hügel in den panzer zu springen... kurz vorher rausgehüpft... und zu meiner völligen überraschung hat das dann sogar funktioniert :D ...pickup flog in den panzer, kabumm, panzer putt... hatte ich ehrlich nicht erwartet :D
und das alles in grandiosen 10fps oso.
Bearbeitet von InfiX am 17.04.2020, 12:02

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Far Cry 1 hatte definitiv das bessere Open World und Shooter Gameplay wo man irgendwo im Wald hocken kann und einen Gegner nach dem anderen aus dem Hinterhalt umnatzen kann ist halt immer super.

Es hat dann sobald die Mutanten-invasion angefangen hat etwas an Reiz verloren, zudem die Animationen und Feedback der Kills etwas hölzern waren (erinnert mich auch ein wenig an Stalker/Metro gegen Mutanten - da ist das ähnlich hölzern)

Aber auch bei Far Cry 1 war die Grafik zur Zeit damals einfach top! Ich kann mich noch erinnern wo man das erste mal aus dem Loch raus sieht auf die ziemlich bunte Inselwelt mit den neuen Lightning-Effekten ... Hammer.



Far Cry 2 war dann ein kompletter Fehltritt (das schlechteste aus Open World, das schlechteste aus Story zusammengeklatscht).

Far Cry 3 war dann ein ziemlich guter Mix (und hatte genug Schleich-Gameplay), und die Story hat ausnahmsweise ziemlich Spaß gemacht (Musikuntermalung, der Irre Typ der dich gefangen genommen hat ...).
Danach gab es nur noch Open World Abcashen von Ubi leider ...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Der coop mod für farcry 1 dürfte mittlerweile auch etwas matured sein:
https://www.moddb.com/mods/assault-coop <3

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961

Laut einem der DF Jungs spricht die Presse-Aussendung von "campaigns" ...
Ich hoffe das "s" bezieht sich auf Warhead.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Freu mich sehr, fand alle Crysis Teile sehr unterhaltsam.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Freue mich auch. Gleichzeitig hab ich aber auch ein bisserl Bammel davor, dass wir in den nächsten 10 Jahren ein Best Of aus den Jugendtagen aufgetischt bekommen werden nachdem die Remakes insgesamt ja doch sehr erfolgreich sind ;) Viele der Titel waren damals so aufregend weil sie eben innovativ und bahnbrechend waren.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Würd mich gar nicht stören, ich spiele ständig alte Titel erneut :)
So im 3 bis 5-Jahres Takt:
Thief Serie
Deus Ex Serie
Mass Effect Serie
Half-Life Serie mit Black Mesa
Max Payne Serie
Stalker Serie

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
crysis damals war das erste game, was ich nach halflife 2 wieder am PC spielte. dazwischen machte ich komplette gamingpause und ich war einfach nur baff von crysis damals (aufm 40" TV gezockt)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19586
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Gleichzeitig hab ich aber auch ein bisserl Bammel davor, dass wir in den nächsten 10 Jahren ein Best Of aus den Jugendtagen aufgetischt bekommen werden
Das ist schon seit 10 Jahren der Fall ...

Fortsetzungen verlaufen oft im Sand (Qualitätsmäßig) weil Gier, dann bringt man halt Teil 1 der den Leuten noch gut in Erinnerung geblieben ist neu.

Wirklich neue und innovative Spiele kannst im Jahr vermutlich auf einer Hand abzählen. (von AAA gesprochen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz