Es gibt seit ein paar Tagen einen Enhanced Mod, der das Remaster quasi unnötig macht. Gratis.
Ich hab gestern damit angefangen, sieht toll aus! Und ist mit meiner GTX1060 6GB grad mal in Richtung 60Hz flüssig spielbar. So macht Crysis nochmal richtig Spass!
Crysis Enhanced Edition: Mod legt Grafik-Messlatte für das Remaster
Eine Mod für das erste Crysis zeigt, wie der Shooter-Klassiker mit zeitgemäßer Beleuchtung und aufgehübschten Effekten aussieht.
The goal of our mod was to achieve the ultimate graphic mod ( relatively to modern standards) for Crysis 1. Here are the features : - Almost entirely retextured with 8k/4k/2k textures ( for supporters) - Added Screen Space reflections for water - Reworked...
Wird nur die Grafik aufpoliert oder generell das ganze Spiel aufgemöbelt? Weil ab dem Bergwerk und dem Alienzeugs war für mich das eigentlich tolle Spiel vorbei.
Da war Crysis Warhead von Anfang bis Ende weit besser!
Weil ab dem Bergwerk und dem Alienzeugs war für mich das eigentlich tolle Spiel vorbei.
Da war Crysis Warhead von Anfang bis Ende weit besser!
Aus diesem Grund hab ich Crysis nie wirklich gespielt, kann mit Alien/Monster/Zombie/etc. Zeug einfach nix anfangen. Hatte damals die Demo gespielt und die war absolut grandios. Hat Warhead keine Aliens etc.?
Starsky
Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Aus diesem Grund hab ich Crysis nie wirklich gespielt, kann mit Alien/Monster/Zombie/etc. Zeug einfach nix anfangen. Hatte damals die Demo gespielt und die war absolut grandios. Hat Warhead keine Aliens etc.?
Doch, aber nicht so übertrieben und ohne das blöde Bergwerklevel. Insgesamt ist in Warhead deutlich mehr Nonstop-Action angesagt, hat mir weit besser gefallen.
Das Game wurde heute released. Hab mal ein paar Benchmarks gemacht.
Wenn ich das Texture Preset Can it Run Crysis nehme hab ich Probleme mit der GPU Auslastung(40-50%) konnte ich also nicht testen.
Musste immer den 2. Run nehmen weils beim 1. Run harte nachlade Ruckler gibt. Krank ist auch die GPU VRAM auslastung, bei mir lt. Afterburner zwischen 7800-8030MB.
Very High, Raytracing Can it Run Crysis?, WQHD, TSAA
Code:
Run Finished.
Play Time: 60.56s, Average FPS: 33.03
Min FPS: 0.83 at frame 136, Max FPS: 90.91 at frame 986
Average Tri/Sec: 208606, Tri/Frame: 6316
Recorded/Played Tris ratio: -49.74
Memory Usage: WorkingSet=2406Mb, PageFile=9760Mb, PageFaults=7365204
Very High, Raytracing High, WQHD, TSAA
Code:
Run Finished.
Play Time: 46.31s, Average FPS: 43.19
Min FPS: 0.82 at frame 135, Max FPS: 90.74 at frame 986
Average Tri/Sec: 213511, Tri/Frame: 4943
Recorded/Played Tris ratio: -63.54
Memory Usage: WorkingSet=2077Mb, PageFile=9058Mb, PageFaults=7304771
Very High, Raytracing Performance, WQHD, TSAA
Code:
Run Finished.
Play Time: 38.85s, Average FPS: 51.48
Min FPS: 0.83 at frame 136, Max FPS: 92.85 at frame 986
Average Tri/Sec: 317160, Tri/Frame: 6160
Recorded/Played Tris ratio: 97.81
Memory Usage: WorkingSet=2043Mb, PageFile=8712Mb, PageFaults=8092079
Crysis Remastered suffers from single-thread CPU issues, just like the original game
Crysis is heavily CPU bottlenecked, even on modern-day systems. Unfortunately, Crysis Remastered suffers from the very same CPU optimization issues.
In order to test the game, we used an Intel i9 9900K with 16GB of DDR4 at 3600Mhz and an NVIDIA RTX 2080Ti. We also used Windows 10 64-bit and the latest version of the GeForce drivers.
As you can see in the following screenshot, at 1080p/Very High our system was running the game with 48fps. Our GPU usage was at 58% and one of our CPU cores was maxed out. In short, the following screenshot showcases the game’s CPU optimization issues. Yes, similarly to the original game, Crysis Remastered cannot take advantage of multi-core CPUs.
ich habe mir gerade den gamestar video test angeguckt und das hat mir lust auf das 2007er original gemacht und habe mir nen GoG key besorgt. ich werde das die tage mal (wieder) zocken.
Wyrdsom
Komischer Kauz
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123