"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Call of Duty 5: World at War

crusher 10.06.2008 - 16:57 31808 269
Posts

-butch-

Bloody Newbie
Registered: Sep 2003
Location: Wien
Posts: 3
CoD ist und wird immer das non plus ultra in Kriegsspielen sein für mich.

Alleine die Atmosphäre die dir bei CoD5 vermittelt wird ist wahnsinn, vom Spielspaß red ich mal nicht, der ist sowieso sogar beim 2en und 3en mal spielen noch vorhanden (:

LG

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Bei der Atmoshäre geb ich dir recht, aber am Gameplay hat sich seit dem ersten Teil nicht wirklich viel geändert oder gebessert, im Gegenteil, da afaik mit dem 2ten Teil der nervige Respawn der Gegner eingeführt wurde.

MP ist und bleibt top, aber für den SP sollten sie sich schön langsam mal was neues einfallen lassen...

hik3r

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2008
Location: Wien
Posts: 287
Am Freitag ist Patch 1.2 erschienen und schon gibt einen dicken Bug der so gut wie alle Vista User betrifft:

http://www.callofduty.com/board/vie...29&t=101462

Es gibt einen vorläufigen Workarround welcher verlangt, dass man die Soundeinstellungen seiner Soundkarte auf 16bit und 44.100khz heruntersetzt. Dies ist auf Dauer natürlich keine Lösung.

Hoffe da kommt bald ein Hotfix von Treyarch.
Bearbeitet von hik3r am 08.02.2009, 20:55

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Zitat
gamers.at
Nachdem vor einigen Wochen schon im PC-Patch für Call of Duty: World at War eine neue Version der Makin-Karte inkludiert war gibt es ab sofort diese auch auf Xbox Live, kostenlos herunterzuladen.
Ja, so gehört das gemacht. Keine 10 € für ein Kartenpack verlangen, sondern gratis bereitstellen.
Bearbeitet von Bodominjaervi am 27.02.2009, 11:59

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
finds schade, dass bis heute das account linking für pc nutzer nicht eingeführt wurde und sich das wohl auch so schnell nicht ändern wird :(

hab aber in den letzten tag wieder etwas mp gezockt. muss endlich lvl 65 werden :D

(wobei... cod5 ist der 1. teil wo ich den sp modus nicht in einem tag durchgezockt hab... hab bis heute nicht weitergespielt :P)

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
kurze frage die collectors edition ist die multilanguage oder gibt es da eine deuschte also cu ohne zombie modus und eine englische seperat?bzw gibt es also keine deutsche version mit zombiemodus?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
lamestar.de wählte CoD5 btw zum "Ego-Shooter des Jahres 2008". dass Dead Space ebenfalls im teilnehmerfeld zu finden war zeugt wiedermal von der unglaublichen fachkenntis der gamestar-redakteure O_o
Bearbeitet von blood am 27.02.2009, 14:22

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
dass far cry 2 überhaupt vertreten ist, ist viel bezeichnender, imho :p

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von blood
lamestar.de wählte CoD5 btw zum "Ego-Shooter des Jahres 2008". dass Dead Space ebenfalls im teilnehmerfeld zu finden war zeugt wiedermal von der unglaublichen fachkenntis der gamestar-redakteure O_o
auf der einen seite jammern sie schon, dass es immer der 2.WK sein muss und dann sowas. :D

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Kann mir wer sagen WO genau diese Levelsicherung ist? Ich habs neu installiert und finds grad nirgends grml und will nicht wieder leveln, ich bin bereits 65

Keine Lust wieder hoch zu leveln

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
also ich hab vor 2 wochen zum ersten mal Call of Duty 4 gezockt. Hat mir sehr gefallen, war auch sehr gut.

So, jetzt hab ich mir Call of Duty 5 (weils hald das neuere is) gekauft.. und was is? bin voll unzufrieden. Hab mir nun auch COD4 von nem freund ausgeliehn. Daugt mir VIEEEEEEEEEEEEEEEL besser..
COD5 is irgendwie hmm.. fad

anscheinend wird COD5 auch kaum online gezockt weil cod4 um welten besser is.

Wie gehts euch beim COD4 VS COD5 vergleich?

p.s.: es war mal wieder (wie bei Farcry2) die Limited edition mit Alubox und Flachman (den man nedmal verwenden kann *grml*)..
Irgendwie greif ich immer ins Klo wenn ich solche sondereditionen kauf hmpf

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
aus welchem grund cod5 entwickelt worden ist weiß keiner wirklich so genau.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Hab die cod5 MP-Demo oder was da mal gegeben hat gespielt.
Is eh fast 1:1 cod4, aber ein paar schnitzer hams bei ihrer copy&paste aktion auch rein gebracht. was genau es war weiß ich jetzt nicht mehr.

die maps im mp sind ganz gut, sehr detailreich, und endlich mal zerbombte ruinen. die gehn mir in cod4 etwas ab.

aber is mir den kaufpreis nicht wert, zumal mich der sp nüsse interessiert. also wärs nur für den mp, und den auch nur wegen den maps. bleib also lieber bei cod4, bis cod6 da ist.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
CoD5 ist ein anderes Spiel als CoD4 (passiert halt wenn unterschiedliche Entwickler am selben Namen arbeiten). Schlecht finde ich CoD5 allerdings nicht, macht aber im Co-op oder mit dem Nazi-Zombies-Bunker-Modus mehr Spaß als im Singleplayer. CoD4 ist halt ein Hammerspiel, kann man kaum überbieten. CoD5 ist halt sehr kurzlebig imo.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
imho ist cod5 dafür dass es nicht von IW entwickelt ist ausgezeichnet.
mich interessiert leider der MP nicht, und dadurch ists halt ein bisserl kurz für mich.

so packend von der handlung wie cod4 ists halt nicht, darum hat teil 4 für mich immer noch mehr reiz zum wieder durchzocken als teil 5.

aber keinesfalls vergleichbar mit dem größten fehlkauf allerzeit farcry2 für mich :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz