"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Cheated ihr?

XXL 02.03.2007 - 11:03 6118 105
Cheated ihr?
Ja. dncornholio ftw
Nein, zerstört nur die Spannung im Spiel
Nur wenn ich nicht mehr weiterkomme
Schaue nur in Komplettlösungen nach
cheaten?
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ist eine Reine Interessensfrage ob ihr cheats oder Komplettlösungen bei Spielen verwendet ....

Muss ehrlich sagen das ich früher bei Single Player Spielen gerne gecheated habe, einfach weil sie mir damals zu schwer waren ...

Mittlerweile muss ich sagen das ich mir dmals das spielen ziemlich versaut habe weil die Spannung einfach fehlt ...

Muss aber ehrlich zugeben das wenn ich bei Spielen jetzt anstehe und wirklich nimmer weiter weiss schau ich schon nach wos weitergeht ...

Würd mich mal interessieren wie ihr das seht?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
beispiel WoW: mich intressierts afoch ned bei den low-lvl quests irgendwen zu suchen ... zu zeitaufwändig :D ... buffed.de les ich halt nach wo der ca. is.

cheaten ... naja früher in singleplayer games zwecks da gaudi ... jetzt nimmer. ausser es wird an ner stelle einfach zu extrem.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
in seltenen fällen bei adventures wenn ich echt tagelang wo nicht weiterkomm schau ich in eine lösung.

würde das aber nicht als cheaten ansehen, ist ja das selbe wie wenn ich nen freund frag wie er weitergekommen ist.

cheaten ist für mich eher godmore, wallhacks oder so zeugs

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
[x]Nein, zerstört nur die Spannung im Spiel

Und wenn ich an dem Spiel kaputt gehe, ich cheate nicht!

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1833
cheaten ja, aber nur bei spielen die ich schon durchgespielt habe und das auch nur im single-player. bestes beispiel ist doom 2. das spiel ich nur mehr mit cheat, um einfach durch zu laufen.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
[x] Nein, zerstört nur die Spannung im Spiel
einziges mal hab ich "gehacked", war diablo2, maphack :p

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
deswegen hab ich beim poll auch unterteilungen gemacht :D

aber irgendwie sind komplettlösungen imho auch cheats weil man dann meistens spielt und weiss was passiert, und das nimmt irgendwie die spannung raus, von daher ists imho ähnlich wie cheaten (weil wenn man vorher weiss das 2m weiter vorne ein monster von der decke kommt und man weiss es, ist es bei weitem nimmer so spannend)

früher ohne internet war cheaten halt doch net so einfach, weil man die codes net kannte, in spieleheften nur ein paar drinnen waren, komplettlösungen gabs auch net immer, muss zugeben das ich dadurch manche spiele einfach nicht weitergespielt habe, weil man einfach ansteht, aber im nachhinein wars doch herausfordernder als einfach nur z.b. dncornholio eintippen und weiterzumachen ....

hab mir dmaals auch oft vorgenommen den cheat nach den schweren stellen wieder abzuschalten aber passiert ists in den wenigsten fällen ....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Hm, damals hat es Spaß gemacht nachdem ich das Spiel durchgezockt habe den God-Mode anzuwerfen und einfach mal durchzulaufen (Shooter).
In manchen RPGs (z.B. Might & Magic) die (wie ich finde) verdammt schwer waren, zumindestens zu Beginn, habe ich auch ab und zu Trainer (für God Mode) verwendet, da es einfach zu frustrierend war.
Als ich aber mal das System heraus hatte...
Oft machte es mir auch Spaß, wenn ich ein Spiel schon einmal durchhatte, einen God-Mode-Cheat einzusetzen und rein die Story nochmal durchzugehen und sich nicht von langwierigen Kämpfen abzuhalten :)

Derzeit verwende ich eigentlich überhaupt keine Cheats, sehr lang schon nicht mehr.

Von Werte aufbessern oder Uberitems generieren (z.B. in Morrowind oder NWN, ...) halte ich garnichts und versaut einem nur den ganzen Spaß am Spiel.

Derzeit wohl eher [x] max. Komplettlösung, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
[x] schaue, wenn es garnicht anders geht, in einer komplettlösung nach

godmode etc. benutze ich nicht, zerstört das gameplay

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Manchmal interessiert es mich NULL nochmal irgendwo 30min herumzulaufen nur um irgend einer Figur die richtige Frage zu stellen um eine quest zu bekommen ...

Aber sonst cheate ich eigentlich nicht, also Godmode oder sowas.

Ahja, was ich auch öfters mache: bei Rennspielen Autos freischalten um sie anzutesten, wobei ich das aber nicht in meiner Karriere mache sondern nur rein um wwi einmal eine Runde im STI um die Nordschleife zu fahren ...

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
[x] Komplettlösung - aber nur wenn ich wirklich häng und schon stunden herumirre irgendwo.
cheats (und auch komplettlösungen) zerstören das warum ich eigentlich spiele...

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von GrOnD
[x] Nein, zerstört nur die Spannung im Spiel
einziges mal hab ich "gehacked", war diablo2, maphack :p
Das war ja kein cheat :D
Haben ja alle gmacht, das musste man machen das man net abbeißt :).
Aber seit 1.10er hab ichs dann auch nimmer gmacht..

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Cheate nur wenn man wirklich dazu gezwungen wird auf Grund von Bugs oder z.B. Fehlern in Savegames.

quilty

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ich cheate erst wenn ich ein game durchgespielt habe. zB bei GTA :D

wenn ich nicht weiterkomme hat mir bis jetzt immer http://www.gamefaqs.com weitergeholfen.

Daroude

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Austria
Posts: 1534
nur maphack sonst nix :)

alles andere zerstört den spielspass also cheate ich sonst nirgends.

Nicht einmal Bug abusing obwohl ich letztens in Planetside was extrem feines entdeckt hab :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz