"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chello vs. WoW

FragCool 21.11.2005 - 09:19 10800 90
Posts

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Hi,

gibt es hier noch Chello User die derzeit extreme Probleme mit WoW haben?

Nachmittag:
Arathi Hochland -> Ping 80 -> Sehr gut Spielbar
Arathi Becken -> Ping 100 -> Sehr gut Spielbar

Ab 1800:
Arathi Hochland -> Ping 180 -> Sehr gut Spielbar
Arathi Becken -> Ping 2k -> 30sec Standbild, letzten 30sec laufen in 5sec ab, 30sec Standbild

Mein Rekord liegt bei 19k Ping in BWL... DAS SIND 19 SEKUNDEN


Ist ja nicht mehr feierlich. Blizzard hat das Problem mal so gelöst das sie ein blaues Topic erstellt haben. Damit ist alles getan... *TOLL*
Die einzige Lösung die ich bis jetzt gehört habe.:

VPN zu einem Freund der nicht bei Chello ist und so zu den WoW Servern. Das Problem tritt nämlich nicht schon im Chello Netzwerk auf sondern erst bei Talia wenn das Packet von chello kommt (Da dann aber eben Traffic abhängig und auch nicht bei jedem Wiener)

Kennt ihr sonst noch Lösungen und darf ich jetzt sogar als Fanboy der ersten Stunde meinen Account stilllegen?

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
habs selbe mit priority .. kA ob eine Verbindung dazwischen besteht .. aber ich bin auch ziemlich angesickt ..

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
reconnecten und neue ip holen und hoffen dass du anders geroutet wirst.
Customer-Service bringt dir nix, dir werden dir nur sagen dass dein PC, deine NIC, dein Router, deine Leitung oder dein ISP kaputt, schuld oder sonstwas ist - vielleicht werden sie dir auch nur einreden wollen dass du gestern zuwenig gebetet hast, aber keinesfalls sind sie schuld NIE...

hatte ähnliches Problem @ Zirkel d. Cenarius, Techn. KD kontaktiert - Ergebnis siehe oben.

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Neue IP bei quasi fixer IP ist halt so easy ;)

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
das ehrlichgesagt ist wohl dein Problem...

Kingpin

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 944
hatte Blizzard eigentlich mit einem einzigen österreichischen Provider noch keine Probleme? Habe auch schon mal von einem gleichen Problem mit inode gehört, scheint aber gelöst worden zu sein.

Ich würde mich mal an chello wenden, vielleicht haben die eine Idee oder können was machen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
ich glaub es liegt an blizzard ...


es gibt zeiten wo ich immer so um ~11x ping hab, oder auf 40-80 .. (kommt halt aufs gebiet an, sogar in mc hab ich ~11x)

und dann kommts mal wieder vor, das plötzlich der ping für paar minuten auf 2k und höher steigt .... wo ich aber dann normal spielen kann als hätte ich keine lag's (zumindest merk ich keine??)

jetzt gehts aber schon 1monat lang ohne probs ... also ich glaub nicht wirklich das es an chello liegt, vorallem zock ich ja täglich mehrere stunden und es tritt auch nicht immer auf ... die bei blizzard werden schon herumpfuschen an den servern

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Zitat von watchout
das ehrlichgesagt ist wohl dein Problem...

Und vieler anderer, wollte nur wissen ob es hier auch welche gibt.

Chello kann nicht viele helfen da das Problem erst nach dem Chello Netzwerk auftritt. Ist wohl wie Strom mit Mascherl, guter Bio-Strom, böser Atomstrom.

Im Prinzip ist es so.

Wenig Traffic -> Auch Chello Packerl dürfen durch
Viel Traffic -> Chello Packerl werden auf Weltreise geschickt. :bash:

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
nach dem Bild vom Routing und der Geschichte mit Chello / Priority seit kurzem bleibt mir folgender Schluss:

Chello + Priority Telekom haben beim Upstream nach Amerika gespart.

Discuss :P

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
Zitat von vossi
nach dem Bild vom Routing und der Geschichte mit Chello / Priority seit kurzem bleibt mir folgender Schluss:

Chello + Priority Telekom haben beim Upstream nach Amerika gespart.

Discuss :P

bei den europäischen servern?

es ist definitiv beim übergabepunkt von chello was .. und das ist nämlich amsterdam

dort hapert die verbindung zwischen "chello" und telia, bin ich froh das inode eine direkte leitung nach frankfurt hat. durchs neu geänderte routing seitens inode sind pings von 50 ms normal :D

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Frag mich auch was America damit zu tun hat. Aber wir haben wir schon im anderen Topic sogar grafisch gesehn. Der Weg von Wien nach Paris führt über NY und London ;)

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
es is leider definitiv so das irgendwas über Amerika rennt ..

whatever .. ich will ordentlich spielen irgendwer muss was machen :P

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
bei mir is es super solange nicht viele spieler in meiner nähe sind (mc, zg, alterac valley oder arathi basin). Beim farmen hab ich tollen ping. Also dürfte es so sein wie es FragCool so schön erklärt hat.
Zitat
Wenig Traffic -> Auch Chello Packerl dürfen durch
Viel Traffic -> Chello Packerl werden auf Weltreise geschickt.

edit: und ich dachte als ich umgezogen bin und deswegen mein isdn losgeworden bin dass ich keinerlei ping probleme mehr hab -> falsch geglaubt

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von FragCool
Und vieler anderer, wollte nur wissen ob es hier auch welche gibt.

Chello kann nicht viele helfen da das Problem erst nach dem Chello Netzwerk auftritt. Ist wohl wie Strom mit Mascherl, guter Bio-Strom, böser Atomstrom.

Im Prinzip ist es so.

Wenig Traffic -> Auch Chello Packerl dürfen durch
Viel Traffic -> Chello Packerl werden auf Weltreise geschickt. :bash:
Ich denke wohl eher dass ein Router eine fehlerhafte Software hat die die Routen falsch berechnet was auch die Route über NY erklärt.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Wäre schön wenns die mal aktualisieren könnten diese route.
Mag mal gscheit spielen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz