"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

consol.MEDIA meldet Konkurs an

mat 28.10.2013 - 16:07 11845 20
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24868
click to enlarge
Die Versteigerung des größten, österreichischen Videospielverlags war trotz regem Interesse von etlichen Verlagshäusern nicht erfolgreich. Daher hat sich consol.MEDIA dazu entschlossen, ihre Pforten zu schließen und Konkurs anzumelden. Ob die bekannten Marken gamers.at und consol.at ebenfalls sterben müssen, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, die Webseiten werden nämlich "bis auf weiteres" weitergeführt. Die Printmagazine gehören in jedem Fall der Vergangenheit an.

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
Sehr schade, wird mir abgehen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
war imho eine totgeburt. Österreich ist zu klein für solche Nischenmärkte. In de. gehen solche Formate (noch) wegen der goßen Bevölkerung.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9904
es ist vielmehr die gemeinsame sprache mit deutschland und damit der fehlende USP für ein magazin in österreich, der es konkurrenzfähig gegenüber deutschen magazine/verlage gemacht hätte. (99% der zielgruppe ist wohl wurscht woher die infos stammen).

nichts­des­to­trotz find ichs schad :( mal schaun wies mit den marken weiter geht.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
imho schon schade darum.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
imho braucht man auch eine neue idee, sowas wie das gamers.at heftl gibts einfach schon zur genüge.
Als positives beispiel fällt mir da das pc-games hardware ein, das war damals wirklich was neues als es rauskam und hatte deswegen auch erfolg (schon klar, ist jetzt schon lange her)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8760
schade, aber wenn uns die website erhalten bleibt ist es ja nur halb so schlimm.

Zitat von AdRy
war imho eine totgeburt. Österreich ist zu klein für solche Nischenmärkte. In de. gehen solche Formate (noch) wegen der goßen Bevölkerung.

die abozahlen von pc games, gamestar und co befinden sich auch schon seit jahren im freien fall. fürs printmedium existiert, zumindest im gaming- und PC-sektor, keine zukunft.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
das gamers.at hats bei mir damals nur ab und zu in meine hände geschafft, dass ichs ein bisschen durchgeblättert hab... aber dann kams mir meist nicht so wirklich professionell vor. mir wars ganz einfach net sympathisch... keine ahnung, warum...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3134
Zitat von blood
die abozahlen von pc games, gamestar und co befinden sich auch schon seit jahren im freien fall. fürs printmedium existiert, zumindest im gaming- und PC-sektor, keine zukunft.

ich sehs ja bei mir...
ich hab c't abonniert, aber meistens komm ich so spät zum lesen, dass sich 2-3 wochen zsamgsammelt haben und da sind natürlich die news vorne alle uninteressant weil schon bekannt aus dem internet

FX Freak

Apple User
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11314
schade:(

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Vielen Printmedien geht es schlecht. In einem kleinen Markt wie Österreich ist es halt noch schwieriger.

Auch wenn ich die Magazine nicht so richtig kannte ist es schade darum.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1876
Leider habe ich keine Antwort mehr erhalten, wie die genauen Zahlen ausschauen. War schon am Überlegen einzuspringen.

Schade eigentlich.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9641
Print für Gaming Magazine ist imho tod. Besser eigene Apps machen die einen Mehrwert bringen.

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 576
mah, ich habs befürchtet :(
ich habs wirklich gern gelesen...

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 228
tangiert mich peripher.
ich zahle nicht für alte nachrichten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz