"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Creative Labs legt sich mit Doom 3 Fans an

mat 29.07.2004 - 22:27 10078 56 Thread rating
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21483
JC wollte Creative eh ****** :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10130
noch bevor du den thread erstellt hast gabs eine meldung von creative dazu. :p
http://www.theinquirer.net/?article=17525 (und ja ich weiß du haltest von denen nix sys;))

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
Zitat
(108dB SNR on Audigy 2 ZS vs anywhere from 88db to 95db on host audio). That means we deliver better performance with up to 10X the quality of a MB audio system".

für solche aussagen gehörn creative sowieso gebasht!

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2179
Deshalb Leute kauft Realtek die sind sowieso besser (Soundprodukte)


edit c gegen k getauscht
Bearbeitet von hctuB am 30.07.2004, 10:53

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6356
Zitat von hctuB
Deshalb Leute kauft Realtec die sind sowieso besser (Soundprodukte)
begründung? :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2179
Zitat von HitTheCow
begründung? :D

gibts eh keine weils beim Mainboard drauf sind und noch dazu somit gratis

edit: ich meinte TerraTec die sind echt gut
man muß sich nur die Dtaenblätter ansehen
http://productsde.terratec.net/modu...49&menu=108

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von SYSMATRIX
für solche aussagen gehörn creative sowieso gebasht!

"mein rauschabstand ist größer als deiner, deshalb klingen meine sounds viel furchterregender!!111 :eek:"

ärgerer kindergarten imho!

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
@murph
eh, lächerlich einfach! bauernfängerei, nichts anderes.



FYI:
SNR = 20 * log ( 1/2 / 2^n)

wobei n die anzahl der bits ist und das 1/2 sich aus dem ADC quantisierungsfehler von +- 1/2 LSB ergibt (bei miesen ADCs sogar 1LSB).
sprich die auflösung is im worst case 15,5 bits -> sprich knapp über +90dB ist eh gut und nicht wirklich zu toppen.

full-scale nicht-linearität ist da noch nichtmal drinnen.

aber SNR ist natürlich nur ""bedingt"" für aussagen über die qualität eines stücks brauchbar.

dagwood

Little Overclocker
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bludenz, Vorarlb..
Posts: 104
patente ein zweischneidiges schwert :)

interessant dazu ist auch die geschichte des walkman erfinders:
link

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7611
Zitat von smashIt
hornet: heut laufts so ab das wennst als privater ne superidee patentiern läßt sich keine firma drum schert. und wenn du versuchst zu deinem recht zu kommen wirst einfach in den bankrot prozessiert.

naja kommt drauf an wenn eine eideutige situation vorhanden ist. sprich patentverletzung in seiner einfachsten form, kann man ned verlieren und gerichtskosten werden immer vom verlierer getragen. :D

und wenst den prozess ein amiland führst bin ich ma sicher dast ned amal anwaltskosten hinblätern musst. der begügt sich nur mir 90% von dem was er rausschlägt. :D

SubOrbitaL

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: vienna
Posts: 77
eine creativ soundkarte war schuld an meinen
dauernden abstuertzen und fehlermeldungen, hat lang gedauert
bis ich die ursache festgestellt hatte und deshalb hab ichs ausgebaut, vernichtet und eine neue soundkarte von einem anderen hersteller gekauft.
also mein grund keine creativ soundkarte zu kaufen ist eine
andere und wenn die nicht mehr unterstuetz werden bin ich froh :)

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
tja ein SNR von über 100dB is schon wichtig .... wennst dich dann noch in nen messraum setzt und deinen PC draussen lässt und extrem gute boxen hast (die dann mehr kosten als dein PC) und natürlich noch nen verstärker der das alles pakt :) und dann voll aufdrehst hörst vieleicht sogar den unterschied .... aber eben nur vieleicht lol

Edit.: achja und die entsprechenden kabel musst da auch leisten :)

Creative war gut als alles noch am anfang stand SB 16 usw. aber im moment versuchens die leute mit sinnlosen pseudo wichtigkeiten zu fangen die nur noch lustig sind :) sowas wie SNR 108dB muha zum spielen is zuviel was creative macht und für proff. anwendung is crap
Bearbeitet von Ex0duS am 30.07.2004, 13:11

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9989
Zitat von creative2k
ja regts euch auf .... mei


full ack @ Longbow

ack, die creative soundkarten ownen alles andere auf dem markt

COLOSSUS

# pkill -9 .
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10914
Das Problem ist für mich halt nur, dass es für keinen anderen Soundchip als den EMU10K1 wirklich brauchbare Treiber für Linux gibt.

id ist meine Kirche, Carmack's Wort wie ein Audio-Livestream der heiligen Schrift - sobald eine Alternative in Sichtweite ist, wandert die Audigy in die Tonne.

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4578
Zitat von charmin
ack, die creative soundkarten ownen alles andere auf dem markt

creative wird von nvidia geownt ... denn der dumme oboardchip ala soundstorm liefert bessere unterstützung als creative ....

z.b der digitale ausgang von live, audigy 1 & 2 is a witz. i denk mir damals .. ich hab eh eine creative soundblaster live 5.1 da kann ich digital einfach mal meine sony DD anlange ranhängen, falsch gedacht ich bekam stereo aus meiner anlage. wie ich es auch machte ich bekan nur stereo aus den boxen. dann einfach meine soundblaster rausgerissen und den onboard alá soundstorm aktiviert oha ich hab surround sound !

ich freu mich riesig auf nforce4 da kann ich mit freude auf amd64 upgraden :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz