"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CS Source, hoher ping

HOPELESS.at 22.11.2004 - 23:07 5358 38
Posts

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
>ich spiel mit cl_updaterate 101, cl_cmdrate 101 und rate 25000 (mit haargenau denselben settings wie in 1.6) und hab ~ ping von 40 mit adsl (768/128)...

40ms habe ich ebenfalls mit den Standardsettings... Geh ich rauf, dann steigt auch der Ping einwenig.

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Rate auf 25000 zu setzten hat absolut keinen Sinn(außer im lan)

CS oder CS:S im Internet zu spielen ohne sich mit seinen Netsettings zu beschäftigen, hat imho keinen Sinn. Das machen nur die Leute die eher auf fun spielen. Wenn man "richtig" spielen will und vielleicht sogar erfogsorientiert, dann sollte man seine Netsettings perfekt an seine Internetverbindung anpassen. Abgesehen davon das selbst mit den besten Netsettings im Internet nicht alles ankommt und es sogar sein kann das wegen den eigenen netsettings die Gegner ruckeln... (ex_interp ist so ein Wert zB.)

Darum sind auf einer großen LAN wo Leute wie Fisker, gore oder Xqtr spielen, die Netsettings FÜR ALLE vorgegeben.

Wer sich naeher damit beschäftigen will --> http://www.counter-strike.de (Im Forum gibt es extrem viele wichtige Befehle und auch tuts dazu wie man sich scripts erstellt und seine Netsettings auf seine Internetverbindung anpasst)
oder http://www.csconfigs.de

btw Man kann seinen Ping nicht mit den Netsettings verändern!

just my 0.02 Cents

mfg MuKKE

DesertFox

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Innsbruck
Posts: 173
ma zach i check des nit!bitte genauer jungs bin neu im counterstrikeuniverse! hab nen 400-600er ping!wo kann man des einstellen -hetzig allerdings das es nur a paar mal ruckelt

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Zitat von DesertFox
ma zach i check des nit!bitte genauer jungs bin neu im counterstrikeuniverse! hab nen 400-600er ping!wo kann man des einstellen -hetzig allerdings das es nur a paar mal ruckelt


Lies meinen Post, du musst dich mit der Materie beschäftigen! Die Links in meinen Post sind die besten die ich kenne und ich hab mich schon sehr intensiv mit cfg, netsettings usw auseinander gesetzt...

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
ich stelle wie gesagt meine nettsettings so gut wie nie ein, und trotzdem spiele ich nicht so schlecht. Bin zwar kein pG aber über stats wie 40:15 (sofern das team ok is) muss ich mich nicht beschweren :-p

DesertFox

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Innsbruck
Posts: 173
danke mann!!

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
Zitat von Slipknot
ich stelle wie gesagt meine nettsettings so gut wie nie ein, und trotzdem spiele ich nicht so schlecht. Bin zwar kein pG aber über stats wie 40:15 (sofern das team ok is) muss ich mich nicht beschweren :-p
hast du uns jetzt deinen "skill" gezeigt? :rolleyes: der post hat nix mit topic zu tun

und ich gebe think recht, denn ich glaube selbst dass die einstellungen den ping nicht merklich drücken können. mir tuts auf jedenfall leid, denn ich bin einer der wenigen die noch isdn haben und muss mich mit pings ab 200rumärgern in css.
ich hoffe valve bekommt das in griff bzw ändert ein paar werte sodass nicht gar soviele infos/pakete übertragen werden.

btw der neue netgraph is für mich auch ein rätsel, was bedeuten die zahlen drüber? :D

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
@all... die netsettings können den ping nicht senken, sie können ihn nur stabilisieren und dir damit das ganze spielbarer machen...


@daddycool, welche zahlen meinst du bitte? es gibt die ms (latenz), den loss, den choke und noch wieviel momentan up/down is...

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
der normal is mir klar, aber darüber sind bei mir noch grünen/gelbe/rote striche mit zahlen drüber, im prinzip frage ich mich nur ob ich die zahlen auch weglassen kann mit einem befehl

dingszeug

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: AT
Posts: 478
Zitat von DaddyCool
der normal is mir klar, aber darüber sind bei mir noch grünen/gelbe/rote striche mit zahlen drüber, im prinzip frage ich mich nur ob ich die zahlen auch weglassen kann mit einem befehl

net_graph 3 schon ausprobiert, der sollt die striche nicht anzeigen :) ?

hth

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
die striche brauch ich *g* nur die zahlen stören

tH1nK`.aT

OC Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 694
Zitat von DaddyCool
der normal is mir klar, aber darüber sind bei mir noch grünen/gelbe/rote striche mit zahlen drüber, im prinzip frage ich mich nur ob ich die zahlen auch weglassen kann mit einem befehl

Die Zahlen weglassen kann man glaub ich nicht. (Zumíndest hat es bei 1.6 nicht funktioniert) Wäre nice wenn du einen Screen von deinem Netgraph machen könntest und ihn hier reinpostest, maybe kann dir dann wer helfen. Diese farbigen Linien, sind Ping/choke/loss Linien. Ich weis aber nicht auswendig welche Farbe zu welcher Linie gehört, müsst ich nachschaun...

Aproxx

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Linz
Posts: 1390
bzgl. priorität hab ich was zu sagen.
priorität auf niedrig stellen, bringt den meisten was, die dsl haben!

hab hier ne steam.bat angehängt, die ihr dann in den steam ordner verschiebt (steam.exe muss in dem ordner sein) und mit dieser steam.bat startet ihr dann steam!
somit wird es automatisch mit niedriger priorität ausgeführt!

ihr müsst das .txt hinten weg geben - es darf nur .bat hinten stehen.
muss es leider umbenennen, weil man hier weder RAR noch ZIP noch BAT files anhängen darf :(
windows explorer -> extras -> ordneroptionen -> hakerl WEG geben bei "erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden"
somit könnt ihr das .txt leicht entfernen!
steam_bat_68888.txt (downloaded 208x)

HOPELESS.at

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: austria
Posts: 4
Das mit der Priorität hat bestens funktioniert (DANKE!!!), aber was sagt die eigentllich aus? ("Ich brauche viel mehr Ressourcen?!?!")

DesertFox

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Innsbruck
Posts: 173
hi!hab das probiert wo ihr mir das letzte mal ,einen rat gegeben habt-beim deathmatch is immer noch ein hoher ping+bei cs-source!please help me!thx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz