"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Damals war alles besser!

Locutus 21.02.2009 - 20:17 6399 96 Thread rating
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
... Erinnerungen an die alten, für manche von uns besseren Zeiten. Bodom's Thread hat mich auf diese Idee gebracht. Wieso starten wir nicht eine Sammlung von Videos oder aber auch Bildern, von lustigen, skurilen oder einfach nur von Szenen die uns gut in der Erinnerung geblieben sind und uns gefallen haben. Also Spiele die mitunter schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, aber an die wir uns gerne zurück erinnern und uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Beginnen möcht ich mit Anachronox, einem RPG welches leider nicht sehr bekannt wurde. Die "Lost in Space"-Szene ist mir sehr gut im Gedächtnis geblieben.

>> Video

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
the one and only :)

...infinite possibilities...

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Meine Spiel-Erinnerungen, swelche hängengeblieben sind und ich nicht so schnell veregssen werde:

Meine Erste FluSi am PC - habs geliebt und liebe es noch immer - Originalverpackung samt komplettem Inhalt ziert meine Glasvitrine
Chuck Yeager´s Air Combat

Mein erster selbstgekaufter FluSi - der Klassiker schlechthin:
Larry Holland´s Secret Weapons of the Luftwaffe

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
oh ja! damals :)


habs letztens sogar nochmal durchgezockt auf meinem 22" TFT :D

http://www.youtube.com/watch?v=thep...27&index=96

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
meine kindheitserinnerungen:

Prince of Persia
Lion King :D
Beneath A Steel Sky

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von CitizenX
the one and only :)

...infinite possibilities...
Zitat von charmin
oh ja! damals :)


habs letztens sogar nochmal durchgezockt auf meinem 22" TFT :D

http://www.youtube.com/watch?v=thep...27&index=96
Colonization ist natürlich ein Klassiker, spiele ich immer noch gerne. Für Albion wollte ich auch schon ein Video suchen :p

Das Schwarze Auge - Sternenschweif hat mich damals ziemlich geownt :)

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
Bearbeitet von Neo1010 am 21.02.2009, 21:12

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
@All: Bitte dazu schreiben was es ist. Thx.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
http://www.youtube.com/watch?v=2jLw...feature=related

dune 2. eines der ersten games, die ich am pc gesüchelt hab. *seufz*:)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11890
Syndicate fuer PC. Ich hab nach der genialen Shareware ungefaehr eineinhalb Jahre versucht, irgendwie an das Spiel zu kommen - und es dann endlich geschafft. Werde den Moment nie vergessen, als ich es aus dem Karton genommen habe :D

Spiele es heute noch immer wieder gerne, wie auch den nicht minder genialen Nachfolger Syndicate Wars.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Was damals auch noch ein schönes Spiel war. Need For Speed 2 - das Spiel für das ich mir eine Voodoo 2 gekauft hab :D Meine erste Hardware.

>> Intro
>> Ingame

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Locutus
Was damals auch noch ein schönes Spiel war. Need For Speed 2 - das Spiel für das ich mir eine Voodoo 2 gekauft hab :D Meine erste Hardware.

>> Intro
>> Ingame
ja, damals war nfs noch sehr geil, vorallem die präsentation mit den car videos/daten/pics hat mir immer gefallen.
das intro-video ist imho eines der besten von allen nfs.:)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
nfs 2 se war ja das geilste :D was so "special" dran war: die strecken waren die gleichen wie in der normalversion, nur ist man sie rückwärts gefahren!

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
das auch, aber es gab auch eine neue strecke namens "last resort".
außerdem gabs auch 3 neue wagen iirc. ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz