Das Wichtigste an einer Grafik-Engine
maXX 02.02.2004 - 12:01 1166 29
x3
† 18.03.2006
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[x]Animationen [x]Effekte
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Wozuwakü
...
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Würde gerne für "Alles was ein game echt aussehen läßt" voten. Hohe Texturauflösung ist dabei sicher wichtig. btw. Neue STALKER pics gibt, poste sie gleich
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Oculus
void
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atmosphäre im stil von silent hill, metal gear solid oder ico
i hab lieber weniger polygone und niedrigere auflösung, dafür fantastische weiche beleuchtung, tiefenunschärfe und andere umwelteffekte animationen gehörten imho nicht zu einer grafikengine
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maXX
16 bit herz
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@oculus: ich meinte nicht die engine, sondern das, was man sieht (eben die animationen). etwas umständlich ausgedrückt  @all: performance hab ich bewusst weggelassen
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that
Hoffnungsloser Optimist
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IMHO hängt das stark vom Genre des Spieles ab. Wenn das Spiel das beklemmende Feeling von unterirdischen Dungeons vermitteln soll, bringt eine hohe Sichtweite überhaupt nix, während bei einem Flugsimulator vermutlich die Animationen eine eher geringe Rolle spielen. Doom 3 oder Tenebrae wirken vor allem durch ihre Lichteffekte.
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XXL
insomnia
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just fyi: farcry verwendet genau das selbe system bei der character modellierung wie doom3!
MFG
-ICH- sry hab ich net gewusst aber es ist ein riesen unterschied zw. doom 3 und far cry doom3-engine kann angeblich keine weiten areale darstellen (des wurde am anfang bei q3 auch behauptet aber auf jetzigen maschinen is doch möglich) und spielt vor allem in düsteren innenräumen .. far cry hat dagegen a sichtweite das man zu allem was man sieht auch hinkommt also sinds komplett anders ausgelegt ..
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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sry hab ich net gewusst aber es ist ein riesen unterschied zw. doom 3 und far cry doom3-engine kann angeblich keine weiten areale darstellen (des wurde am anfang bei q3 auch behauptet aber auf jetzigen maschinen is doch möglich) und spielt vor allem in düsteren innenräumen .. far cry hat dagegen a sichtweite das man zu allem was man sieht auch hinkommt also sinds komplett anders ausgelegt .. ganz genau!!! die doom engine wurde explizit für klaustrophobisch kleine räume programmiert. is ja klar, nur das passt zur doom atmosphäre. und umgekehrt bei farcry. tropen szenario --> außenareale --> crytek engine  MFG -ICH-
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Dimitri
PerformanceFreak
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Originally posted by m@XX @all: performance hab ich bewusst weggelassen Warum? Gerade das macht doch einen großen Teil einer guten Engine aus ... siehe z.b. Chrome! Sieht verdammt gut aus, ist aber nur noch auf High-End-Rechnern ein Augenschmaus ...
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Erklärbär
Banned
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[x] hohe Polygonzahl [x] Animationen
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ill
...
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[x] Effekte Wenn die Effekte nicht gut sind, is das spiel nicht gut
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maXX
16 bit herz
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psyke
Addicted
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[x]hohe Poligonanzahl [x]Texturauflösung
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Warum? Gerade das macht doch einen großen Teil einer guten Engine aus ... siehe z.b. Chrome! Sieht verdammt gut aus, ist aber nur noch auf High-End-Rechnern ein Augenschmaus ...  schau da stalker an schaut auch sehr gut aus (gefällt ma teilweise besser) und rennt auf lahmen PC's auch noch sehr sehr gut.
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samuel
.:: unnahbar ::.
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bin auch der typ, der auf realismus steht, vor allem bei shootern.
wie das nun umgesetzt wird kann ja sehr verschieden sein.
wichtig sind mir:
animationen realistische licht/schatten effekte realistische hochaufloesende texturen grosse sichtweise und eine real wirkende umgebung
sam
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Oculus
void
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@oculus: ich meinte nicht die engine, sondern das, was man sieht (eben die animationen). etwas umständlich ausgedrückt
@all: performance hab ich bewusst weggelassen mit atmosphäre hab ich auch net das subjektive empfinden gemeint, sondern die darstellung der umwelt zb hast bei mgs2 draussen beim tanker a darstellung von regen, nebel etc. was total realistisch und supa rüberkommt trotz, im vergleich zu pc-spiele, niedriger (textur-)auflösung genauso silent hill. sowas gibts leider viel zu selten
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