"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Gaming-Schnäppchen-Thread

mascara 18.12.2008 - 14:51 355744 2559 Thread rating
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5154
Zitat aus einem Post von s4c
Man kann ja drüber diskutieren, aber ich hab einige AC titel geschenkt bekommen.. teilweise graka oder andere aktionen
..und ihc hab keinen länger als 5 min gespielt weil die Steuerung so mühsam ist am PC

Also aus meinem jetztigen Standpunkt heraus würd ich das Spiel nichtmal geschenkt holen, außer es erklärt jemand den Clou an dem Spiel

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich Teil 1 damals vor 12 Jahren ebenfalls am PC mit Maus und Tastatur gespielt habe. Nach einiger Eingewöhnung kam ich auch gut damit zu Recht, es hat sich allerdings immer irgendwie falsch angefühlt. :p

Das war dann der Zeitpunkt, wo ich mir ein Xbox 360 Gamepad besorgt habe und seitdem spiele ich jedes 3rd person Game nur noch mit Gamepad. Man darf halt nicht vergessen, dass fast alle Spiele heut zu tage für Konsolen entwickelt werden und die Steuerung somit ans Gamepad angepasst ist und darauf am besten funktioniert. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

Ich persönliche bevorzuge den Xbox One Controller, mit der Anordnung der beiden Analog-Sticks. Beim PS4 Controller z.B. finde ich die Bewegung beider Daumen so weit nach unten unnatürlich.

Vom Spiel an sich haben mir Teil 1, 2 und Brotherhood am besten gefallen. Revelations hat mich mit seinem Tower Defense genervt, auch wenn mehr oder weniger optional war, und die darauffolgenden Teile konnten mich dann nicht mehr wirklich begeistern, wobei ich nur noch Teil 3 und Syndicate angespielt habe. Viele behaupten ja, dass Black Flag das beste AC sein soll und Origins soll RPG lastiger sein, evtl. ist das mal wieder was für mich. :)
Bearbeitet von D-Man am 18.01.2020, 14:54

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8508
Also wer sich über Steuerung am PC beschwert, der hat sonst wohl keine Probleme im Leben - wie schwer kann es sein, einen Controller über USB abzuschließen? :D Habe einen kabelgebundenen Xbox 360 Controller der OOTB richtig funktioniert und fertig.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3917
ich spiel auch alle 3rd person spiele ala AC, Hitman mit meinem xbox controller, funktioniert super.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4753
Hab hab mit AC Odyssey angefangen, und das Spiel ist genial, auch am PC.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3318
Zitat aus einem Post von Obermotz
Hab hab mit AC Odyssey angefangen, und das Spiel ist genial, auch am PC.

die ersten stunden fand ich auch wirklich genial. vor allem wegen setting und atmosphäre, aber nach einigen stunden wurde es langweilig, weil sich alles immer und immer und immer wieder wiederholt und bei der hälfte od kurz danach habe ich das game geflusht. es war imho nicht mehr auszuhalten.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17716
Es artet irgendwann zu einem Grind aus, trotzdem sehr gut gemachtes Game (ordne es in die Kategorie "zu viel zu tun" ein).

Story und Inszenierung des Main Char und NPCs könnten etwas besser sein (wirkt alles so 0815 nur aufgesetzt um das Spiel voran zu treiben). Aber Gameplay sind absolut top. (und eines der wenigen Spiele die schon richtig gutes HDR unterstützen)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4753
Zitat aus einem Post von daisho
Es artet irgendwann zu einem Grind aus, trotzdem sehr gut gemachtes Game (ordne es in die Kategorie "zu viel zu tun" ein).
Find ich eben nicht. Es ist viel zu tun, aber nicht zu viel.
AC Unity war viel zu viel. Far Cry 5 war zu viel. Aber AC Odyssey hält die Waage gut find ich. Es gibt viel zu tun, aber sie übertreiben es nicht und vor allem, es ist nicht alles auf einmal auf der Map.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3318
Wart es erst einmal ab. du spielst es ja erst seit einem tag ;)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8681
wenn man ein completionist ist und wirklich jede sidequest in einem gebiet abarbeiten möchte, kann es einem sicher schnell wie ein grind vorkommen, da die quest-abwechslung nicht sonderlich groß ist, aber ich denke das passiert in jedem openworld game.
wenn man main- und sidequests abwechselt und zwischendurch paar nebenaktivitäten macht kommt imho keine langeweile auf, vorallem dank des spaßigen combatsystems und der netten waffenauswahl, die zum ausprobieren einlädt.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8508
Es ist halt wie jedes Ubisoft Open World Game seit 10 Jahren...immer gleiches Schema, nur anderes Template drauf. Kann Spaß machen, je nachdem, wie viele Ubisoft Spiele man schon gespielt hat und wie gern man das Setting hat.

HVG

Moderator
untitled
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5879
1_241789.gif
gaming schnäppchen?!

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 206

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6319
Wieder mal Epicgames ;)

The Bridge
Free Period: January 23rd - 30th, 2020

Horace
Free Period: January 16th - 23rd, 2020

https://progameguides.com/lists/epi...ree-games-list/

KTC jun.

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2019
Location: Wien
Posts: 4
Momentan im PS-Store
Gran Turismo Sport - 14,99€
Tom Clancy’s Ghost Recon® Wildlands - 19,99€

https://store.playstation.com/de-at...id=pa-st-233073

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3917
Gerade auf Steam :



Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz