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Diablo 3 - Thread

Hansmaulwurf 16.08.2007 - 13:35 1357032 14436 Thread rating
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watchout

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undead
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Zitat von M4D M4X
:mad:
Prima!!

kommst du jetzt zu mir die Salatrestln aus der Tastatur kletzln?



:D
kann ich jetz was dafür dass du den Mund beim Essen nicht zu machst? :D :p

edit:
@Hansmaulwurf:
http://translate.google.com/#auto|e...en%20nederlands aaah ok.
Bei Longbow's Post hilft mir google aber auch nicht weiter :p
Bearbeitet von watchout am 03.08.2011, 02:09

rad1oactive

knows about the birb
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Zitat von blood
talentbäume mit skills, ich glaube der unterschied zwischen der bezeichung "talent" und "skill" verschwimmt hier.

um das ganze nun richtig zu formulieren:
in d3 gibt es keine talentbäume mehr wie in d2, in welche man punkte investieren konnte, sondern man erhält all seine fertigkeiten automatisch per levelaufstieg. also vergleichbar dem system in WoW, bei dem man seine fertigkeiten beim trainer bekommt.

aber in wow hattest dann zumindest noch die trees in denen du dich individualisieren konntest, kommt sowas in D3 auch? oder geht das dann nurnoch über die ausrüstung?

jet2sp@ce

Wie weit?
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Zitat von blood
talentbäume mit skills, ich glaube der unterschied zwischen der bezeichung "talent" und "skill" verschwimmt hier.

um das ganze nun richtig zu formulieren:
in d3 gibt es keine talentbäume mehr wie in d2, in welche man punkte investieren konnte, sondern man erhält all seine fertigkeiten automatisch per levelaufstieg. also vergleichbar dem system in WoW, bei dem man seine fertigkeiten beim trainer bekommt.

Das ist ja org. Aufgrund des Videos dachte ich, die Stärke und Geschicklichkeitspunkte erhöhen sich automatisch, aber nicht dass das mit den Zaubersprüchen revolutioniert wird. Ehrlich gesagt seit den letzten News bin ich sehr skeptisch was D3 anbelangt. Aber mal sehen, ich erwarte es sowieso frühestens Ende nächsten Jahres! :p

XelloX

Nasenbohrer deluxe
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dieses ganze automatik bevormundungs blabla zipft mich echt schon an. ich habs schon in wow nicht ausgehalten, meine stats nicht verteilen zu dürfen...

und wenn das in diablo mit stats und skills kommt, werd ichs wohl auch nur ein bissl anspielen aber mir nicht kaufen...

watchout

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undead
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naja wenn wie in wow 90% deiner stats von den items kommen ist das verteilen der paar basispunkte die du hast relativ uninteressant ;)

vielleicht is das dann in d3 auch bei den talenten so, wie ja d3cod3 glaub ich schon gesagt hat

blood

darkly dreaming
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Zitat von rad1oactive
aber in wow hattest dann zumindest noch die trees in denen du dich individualisieren konntest, kommt sowas in D3 auch? oder geht das dann nurnoch über die ausrüstung?

stats und skills werden automatisch per levelaufstieg zugewiesen, man kann nichts verändern.

ich muss jedoch sagen, dass ich das system mittlerweile gar nicht so schlecht finde. in d2 hat man sowieso nur 1 bis maximal 2 dmg-skills verwendet, 98% der skills in den bäumen war nutzlos. außerdem hat man bei den meisten klassen bis lv24 oder gar 30 seine punkte aufheben müssen da es nichts sinnvolles zu skillen gab, das war ziemlich retarded.
mit dem neuen system sorgt blizzard dafür, dass jeder skill einen nutzen hat. die einzige beschränkung ist die tatsache, dass man nicht alle skills gleichzeitig verwenden kann, da die hotkey-leiste nur begrenzten platz bietet. iirc sind das maximal 6 aktive und 3 passive skills. man startet glaube ich mit 2 hotkey-plätzen, und diese zahl erhöht sich wenn man im level aufsteigt.

spezialisieren kann man sich nur über runen, wobei uns WoW gezeigt hat, dass es hier eigentlich auch nur eine "max dmg" kombination gibt, die dann alle verwenden.

daisho

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Gut ... im Endeffekt kommt es halt nur darauf an wie schnell die Gegner umfallen und irgendeine Kombination ist mathematisch halt immer besser. Aber es soll ja noch Leute geben die daran Gefallen finden einfach nur das Spiel zu spielen ohne langweilige Runs zu machen und ab und zu mal auf LANs einmal alle Schwierigkeitsgrade durchzulaufen :p

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von blood
stats und skills werden automatisch per levelaufstieg zugewiesen, man kann nichts verändern.

ich muss jedoch sagen, dass ich das system mittlerweile gar nicht so schlecht finde. in d2 hat man sowieso nur 1 bis maximal 2 dmg-skills verwendet, 98% der skills in den bäumen war nutzlos. außerdem hat man bei den meisten klassen bis lv24 oder gar 30 seine punkte aufheben müssen da es nichts sinnvolles zu skillen gab, das war ziemlich retarded.
Aber es gab sehr wohl Ausnahmen die so nicht gedacht waren, wie die Hybride und die geilen Alternativen Chars, die zwar nicht stark waren aber einfach lustig zu spielen. Ich hab pro Char mindestens zwei komplett verschieden Skillungen gehabt, das ist halt das Problem das den Langzeitspaß killt imho.

Allein beim Pala gabs schon Smiter, Hammer, Zealot und Ele die sich komplett unterschiedlich gespielt haben.

blood

darkly dreaming
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Zitat von daisho
Gut ... im Endeffekt kommt es halt nur darauf an wie schnell die Gegner umfallen und irgendeine Kombination ist mathematisch halt immer besser. Aber es soll ja noch Leute geben die daran Gefallen finden einfach nur das Spiel zu spielen ohne langweilige Runs zu machen und ab und zu mal auf LANs einmal alle Schwierigkeitsgrade durchzulaufen :p

ja, das is immer die beste zeit in einem game oder expansion pack, wenn alles noch neu und unerforscht ist und man sich am spielen erfreuen kann. sobald auf maxlevel die farmerei in den ewig selben innis anfängt kommts mir hoch.


Zitat von Hansmaulwurf
Aber es gab sehr wohl Ausnahmen die so nicht gedacht waren, wie die Hybride und die geilen Alternativen Chars, die zwar nicht stark waren aber einfach lustig zu spielen. Ich hab pro Char mindestens zwei komplett verschieden Skillungen gehabt, das ist halt das Problem das den Langzeitspaß killt imho.

Allein beim Pala gabs schon Smiter, Hammer, Zealot und Ele die sich komplett unterschiedlich gespielt haben.

ja, die alternativ/fun specs in d2 hab ich auch sehr gern gespielt (shout barb und bow sorc ftw :D ). sowas wirds halt leider nicht mehr geben :(
so gesehen kanns echt ziemlich fad werden wenn alle die selben skills und items verwenden im endgame :bash:
siehe wow: EINE richtige skillrotation, EIN richtiges runenset, EIN richtiges itemset aka maximum performance.
Bearbeitet von blood am 03.08.2011, 16:41

XelloX

Nasenbohrer deluxe
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Zitat von blood
siehe wow: EINE richtige skillrotation, EIN richtiges runenset, EIN richtiges itemset aka maximum performance.
inklusive davor wochen(monatelang) kein leben haben um die items, dies dafür braucht zu farmen

rad1oactive

knows about the birb
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Zitat von Hansmaulwurf
Aber es gab sehr wohl Ausnahmen die so nicht gedacht waren, wie die Hybride und die geilen Alternativen Chars, die zwar nicht stark waren aber einfach lustig zu spielen. Ich hab pro Char mindestens zwei komplett verschieden Skillungen gehabt, das ist halt das Problem das den Langzeitspaß killt imho.

Allein beim Pala gabs schon Smiter, Hammer, Zealot und Ele die sich komplett unterschiedlich gespielt haben.

genau das is es ja!
das hat imho viel ausgemacht.
bei der sorc hast ja auch X varianten spielen können. oder bei der assel, trapse, kickse, etc ;)
die frage is ob dann zB bei deinem beispiel ein pala eh das ALLES kann und man sich dann "seine" 6 skills auf die Hotbar schmeisst, oder ob es eine 0815 weichspülversion wird mit 10 skills damit sicher der arme dumme user nicht zuviel merken muss.

MuP

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Zitat von XelloX
inklusive davor wochen(monatelang) kein leben haben um die items, dies dafür braucht zu farmen

_das_ waere ja noch ok, darum gings bei D immer schon, aber der umstand, dass ich dann jeden char sofort switchen kann auf eine funbuild und wieder zurück nimmt dem den ganzen reiz... ich hatte einen PvP, einen PvE einen Pindle pala und zukünftig werd ich nur noch 1 charakter haben und der legt einfach die richtigen klamotten an... imo ein no-go für D2

edit: wäre ja für punkte im game in denen man sich entscheiden muss. zB nach jedem Akt eine neue spezialisierung und die geht dann automatisch höher (zB nach Akt1 fragt man den Pala ob er lieber off oder def sprüche lernt, nach akt2 welche Angriffskills usw)
Bearbeitet von MuP am 03.08.2011, 16:57

tinker

SQUEAK
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Zitat von XelloX
inklusive davor wochen(monatelang) kein leben haben um die items, dies dafür braucht zu farmen
warum, in D3 kannst sie dir eh kaufen..... :p :fresserettich:

was die skills angeht kann ich zur zeit noch nicht sagen obs mir gefällt oder nicht. mal schaun. und falls es wirklich schlecht sein sollte, kommt das hoffentlich in der beta raus und blizzard überlegt sich was anderes. (haben sie ja laut gamestar afair gesagt)

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Zitat von rad1oactive
die frage is ob dann zB bei deinem beispiel ein pala eh das ALLES kann und man sich dann "seine" 6 skills auf die Hotbar schmeisst, oder ob es eine 0815 weichspülversion wird mit 10 skills damit sicher der arme dumme user nicht zuviel merken muss.
grad gfunden:
Zitat
Zu Beginn verfügen die Helden über jeweils zwei Talentplätze, sodass also nicht mehr als zwei Fertigkeiten miteinander in Verbindung gebracht werden können. Auf den Stufen 6, 12, 18 und 24 werden dann weitere aktive Talentplätze freigeschaltet und bei den Stufen 10, 20 und 30 kommt jeweils ein Platz für passive Fertigkeiten hinzu (bspw. für erhöhten Schaden der kritischen Treffer). In der Addition macht das also sechs aktive Kampftalente und drei passive Fähigkeiten, die gleichzeitig verwendet werden können. Die aktiven Fähigkeiten können, neben der Belegung auf der Maus, auch individuell auf Hotkeys gelegt werden.
http://www.diablo-3.net/diablo-3-sk...allt-weg/086364

Beta-Ankündigung heute ?
http://www.diablo-3.net/diablo-3-be...anntgabe/086420

Nur bis lvl8 + Leoric für Beta, heißt das die Beta-Zeit wird kürzer? (Weil durch is ma da ja schnell)
http://www.diablo-3.net/diablo-3-be...features/086349

edit:
Blizzard.com bei euch auch down ? Mein d2 download ist auch grad abgschmiert :(
Bearbeitet von Hansmaulwurf am 03.08.2011, 18:29

mr.nice.

security baseline pusher
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Leute hier werden einige Dinge verbreitet die nicht den Tatsachen entsprechen.

In Diablo 2 LoD 1.13 gibt es pro Char und Schwierigkeitsstufe einen free Respec., also insgesamt drei free Resepcs. Mit mehreren Ausrüstungen kann man auch so einen high level Charakter schnell zum Funchar und wieder zum PvP oder was auch immer machen. In Diablo 3 werden es eben theoretisch unbegrenzt viele Respecs, aber der Preis wird pro Respec immer höher.

Diablo 2 war und ist nach wie vor "hacked to hell", die Chars die auf den schwindligen Seiten zum Verkauf stehen werden mit clientless Multibots bzw. Followbots, Classic Rush, Hell Baalbug und Chaos Sanctury Rushes innerhalb von sehr wenigen Stunden auf 80+ gelevelt und dann wird Baal gebottet auf das gewünschte Level und das schon seit vielen Jahren. Das praktische dabei ist, dass bei dieser Methode gleich sieben Chars gerusht werden können und nicht nur einer. Man kann daher davon ausgehen, dass kaum ein Chinafarmer unter Diablo 2 leidet.

Der Item Import ins closed battle.net ist vermutlich immer noch möglich, da selbst in der aktuellen Ladder Saison auf allen Realms identische hacked items existieren (Stichwort Hybrid Runewords), diese werden je nach Stats für einige hundert $ bzw. € verscherbelt, pro Stück versteht sich. Diesem Treiben und den daraus resultierenden Wucherpreisen will Blizzard mit einer verbesserten Client-Server-Architektur und einem offiziellen Auktionshaus den Nährboden entziehen und ich wünsche mir nichts sehnlicher für Diablo 3, als dass es ihnen gelingt.

Auch das ist einer der Gründe warum Blizzard keinen "echten" offline Modus mehr erlauben will, die Hacks und hacked Items werden nämlich erst gründlich offline, bzw. auf emulierten Servern getestet und erst dann auf den closed realms eingespielt.

Bei SC2 haben auch viele im Vorfeld gejammert und es hat eingeschlagen wie Bombe. Also bitte, wenn schon jammern, dann mit richtigen Argumenten ;)
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