"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King: Remaster-Doppelpack mit Aladdin (1993) und The Lion

mani_portable 29.08.2019 - 13:31 1180 6
Posts

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

Zitat
Disney hat ein Remaster-Doppelpack mit Aladdin (1993) und The Lion King (1994) für PC via Steam, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Unterschiedliche Versionen der Spiele (je nach ursprünglicher Plattform) sollen zur Verfügung stehen. Das Paket soll irgendwann im Herbst 2019 erscheinen.

Die Sammlung enthält die Mega-Drive-, Game-Boy- und Super-Game-Boy-Versionen von Aladdin (Virgin Games) und The Lion King sowie die Super-Nintendo-Version von The Lion King. Eine Messe-Demo von Aladdin ist ebenso dabei.

Für Aladdin werden Anpassungen am Schwierigkeitsgrad, Kamera-Verbesserungen, Bugfixes und einige Überraschungen versprochen. Bei The Lion King wurden keine Angaben zu möglichen Anpassungen gemacht. In jedem der beiden Spiele wird man in Echtzeit zurückspulen können, um schwierige Bereiche erneut angehen zu können. Eine Quicksave-Funktion wird ebenfalls geboten. Der Publisher spricht zudem von 1080p-Grafik und "weiteren Verbesserungen für HDTV-Geräte" (Grafik-Filter). Eine Galerie mit Artworks und eine Soundtrack-Jukebox werden ebenso geboten.


Musste ich einfach posten, waren zu der Zeit meine absoluten Lieblingsgames auf dem (S)NES!
Bearbeitet von mani_portable am 29.08.2019, 13:37

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Das war auch genau meine Disney Zeit damals, hab auch beide Games am SNES, wobei mir da Aladdin besser gefiel glaub ich. Lieblingsgames waren sie aber nicht, da gab's dann doch andere wie Rock 'N Roll Racing, Biker Mice from Mars, Street Racer, Super Probotector, Zelda: ALTTP, usw. :).

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5803
Aladdin habe ich afair nie weiter als bis zu dem Level, wo man auf dem Teppich durch die Lava fliegt, gespielt und beim lion King ging es ohne cheats nicht weiter als Level 1. :D

Positiv denke ich da eher an Pitfall und earthworm Jim zurück. :)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Super, aber:
Zitat
Die Sammlung enthält die Mega-Drive-, Game-Boy- und Super-Game-Boy-Versionen von Aladdin (Virgin Games) und The Lion King sowie die Super-Nintendo-Version von The Lion King. Eine Messe-Demo von Aladdin ist ebenso dabei.
Wo ist die SNES Version von Aladdin :( :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Hm ... vermutlich wieder mal 0815 geklaute Emulation und dann 20 Euro dafür verlangen obwohl viele Sachen fehlen. Und es ist Disney, da bleibe ich vermutlich eher bei meiner Auswahl an ROMs, da kann ich mir wenigstens noch aussuchen welche Version ich spiele ...

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Super, aber:
Wo ist die SNES Version von Aladdin :( :(
Die ist von Capcom. Vielleicht machen die auch mal eine Disney Super Nintendo Collection, mit Mickey's Magical Quest und Goof Troop. Die waren ja auch toll.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3665
Tatsächlich, schon blöd. Da hatte Capcom für mich die eindeutig bessere Version.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz