"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Doom aka Doom 4

mat 18.05.2015 - 16:37 55303 611 Thread rating
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von sichNix
wenn ich mir spiele wie reflex/toxxik/unreal ansehe, empfinde ich alle als "versuch q3/ut in neuer grafik" dar zu stellen, leider auch hier - ich empfind das allerdings nicht als realismus sondern mehr als einfallslos.

Warum das Rad neu erfinden? ;) Hauptsache es schafft ein "reboot" mal wieder mehr in's Rampenlicht der eSport-Szene, wäre schön hier mal wieder einen 1v1 FPS-Titel zu haben.

Wirkt für's erste gut aber das war damals bei Q4 auch der Fall und dann kam die Entäuschung... ohne q4max zum Vergessen gewesen online aber vielleicht haben's daraus gelernt und "pfuschen" hier nicht zu viel an altbewährtem herum.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat
Movement statt Deckungssystem

das ist das wichtigste, ich will offensiv spielen. der railshooter-charakter von modernen 3rd und first person shootern (singleplayer, wohlgemerkt) ist es, der mir schwer auf die nerven geht.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
*sigh* :(

Hoffe auf einen Competition-Mod/Modus der den ganzen lvl/Perk Bullsh!t abdreht.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027

Corow

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2005
Location: Austria
Posts: 1214

Ein schönes Video, dass die Geschichte von DOOM erklärt, Ahoy kann man empfehlen ...

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4422
Fuer meinen Geschmack bisserl zu lang, eher repetitive Infos und nicht ganz so tief. IMHO macht es nicht viel Sinn von Doom 2 zu Doom3 zu springen und zu ignorieren, dass dazwischen eine andere Reihe war, die nicht weniger relevant influental war.

Anyway, habs mir trotzdem gern angesehen; guter Sprecher :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich fands auch sehr interessant, aber ebenfalls zu lang. Seltsamerweise hat es die Doku dadurch geschafft, dass mir zum ersten Mal bei Doom schlecht wurde (DIMS - Doom induced motion sickness). Das hatte ich bis dato nur bei Wolfenstein, weil es dort zur Entlastung der Hardware eine leichte perspektivischen Verzerrung beim Texture Mapping gibt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Zitat
Mehrspieler-Vorteile für Vorbesteller

Vorbesteller bekommen als digitale Draufgabe das "Demon Multiplayer Pack" mit eigenem Rüstungsset in drei Farbausführungen sowie weitere optionale Verschönerungen für Ingame-Equipment. Dazu gibt es sechs "Hacking-Module", mit denen man sich zeitlich begrenzt bei Mehrspieler-Kämpfen Vorteile verschaffen können soll. Ein Bonus, der möglicherweise noch für Kontroversen sorgen wird.
:mad:
Bearbeitet von p1perAT am 04.02.2016, 16:41 (relevanten teil im quote fett markiert)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
ifl. Aber ist auch wurscht, weil ein Q3A wird es eh nie wieder geben - competitive FPS sind tot.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
das erinnert mich an swb, wo ich nach ein paar runden plötzlich unerfreuliche bekannschaft mit dem pre-order bonus - eine hirnrissig overpowerede pistole - machen musste.
ich dachte im ersten moment echt ich spiel gegen einen cheater. an dem punkt hätte ich das drecksspiel refunden sollen.

was doom multiplayer betrifft: 60 fps cap, kein strafe jumping, kein crouch slide ... besser wie doom3? gut möglich. besser wie q4? hell, no :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
es gab ein q4? :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von COLOSSUS
competitive FPS sind tot.

qft :(

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Wow schon im Mai. Ich freu mich drauf :)

Das und Deus Ex sind meine Spiele in dem Jahr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz