"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Drakensang

daisho 19.07.2008 - 13:00 10476 118 Thread rating
Posts

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 803
Zitat von tinker
oha, versteh ich das richtig, dass dieser eine char dann die anderen mit verband versorgt? denn ich hab mir eingebildet das das nicht geht...

jo. geht sicher, dass man andere chars mit verbänden versorgt. wennst das im kampf machst, dauerts nur ewiglänger als out of combat. die runden rennen aber im kampf sowieso einiges langsamer ab. merk man zb beim casten oder eben verbinden.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Heilkunde Wunden steigern und passt. Vorzugsweise mit einem Charakter der die zugehörigen Attribute hat. Das das Verbinden misslingt bedeutet ja nicht das der Charakter zu blöd ist einen Verband um einen Fuß zu wurschteln, sondern das man irgendwas falsch gemacht hat und alles für den Hugo war. (Sanitäter sein ohne Vorwissen ist halt auch nicht einfach)

Balsam ersetzt die Verbände, weiß aber nicht ob das für z.B. kritische Wunden gilt. Glaube die können nur mit HK Wunden geheilt werden.

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
wie kann man bitte andere Charaktere auf profane Art heilen? Wenn ich bei einem Verband auf "Benutzen" gehe, dann wird der immer auf den aktuellen Char angewendet.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
In die Leiste legen und von dort aus aktivieren. Hat bei vielen Verwirrung ausgelöst.

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
aktivieren = anklicken und dann den Ziel Charakater auswählen?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Jep, habs gestern auch mal probiert. Da muss ma mal draufkommen...
Benutz aber weiterhin meinen Heilzauber.

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
argh, jetzt hab ich 4 helden bei HK Wunden hochgeskillt :(

@Heilzauber, der kann bei mir zur Zeit aber nur 1 Wunde heilen und nicht 4 :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
SQL Lite Browser starten, Helden editieren. Wie viel AP man ausgegeben hat bekommt man aus der Tabelle auf Seite 47 des Basis-Regelwerk-PDFs ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
aufgrund eines neuaufgesetzten laptops kann ich berichten

der ordner lässt sich nicht kopieren und dann wieder zocken :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ordner kopieren? Meinst du den Spieleordner? Eventuell fehlen dir die Registry-Einträge.

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
Ich glaub eher er meint den Savegames Ordner, oder? Das würd mich aber etwas überraschen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von daisho
Ordner kopieren? Meinst du den Spieleordner? Eventuell fehlen dir die Registry-Einträge.
yep, spieleordner kopieren ging nicht, hab natürlich ned dran gedacht die registry keys abzuspeichern, naja install geht eigentlich eh schnell für diese datenmenge

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Wie immer bin ich etwas spät dran mim Zocken, aber so Gott will hab ich jetzt endlich mal wieder etwas Zeit dazu. Ich muss sagen, dass mir das Spiel im Großen und Ganzen sehr gut gefällt und das erste "ordentliche" klassische RPG seit Ewigkeiten ist. Was mir allerdings stark abgeht ist die, ich sag mal, Liebe zum Detail. Zwischen Baldurs Gate und Drakensang liegen exakt 10 Jahre und trotzdem schafft man es partout, sich dem Großmeister auch nur ANSATZWEISE zu nähern. Objektiv betrachtet ist Drakensang sicher ein gutes Spiel, aber es erzeugt diesen "Infinity Engine" Zauber nicht. Ich fühle mich nicht vor den Bildschirm gebannt, es interessiert mich nicht ob irgendein Mitglied das zeitliche segnet, ich kann mich einfach nicht mit den Charakteren identifizieren. Das hat mit der Umsetzung des Regelwerks oder dem imho doch etwas untaktischen Kampfsystem gar nichts zu tun, es mangelt überall an den kleinen Dingen.

Wieso hab ich bei der Dialogauswahl manchmal nur mehr 1x Option übrig? Ab und zu wird mein Charakter völlig unvorhersehbar schnippisch und dreist, ohne dass ich das Gespräch beeinflussen kann. Wieso gibt es keine (richtige) Interaktion zwischen den Mitgliedern meiner Gruppe? Da gibts Charaktere, die sollten sich bis aufs Blut haßen, scheinen dies aber stets gut verbergen zu können? Wieso kann ich nach Herzenslust stehlen und randalieren? Wieso kann ich keines der normalen Häuser betreten, auch die, die nicht questrelevant sind?

Versteht mich nicht falsch... ich werd jetzt trotzdem noch weiter spielen, aber das sind einfach Dinge wo ich mir denk... Wieso gibt mir keiner ein paar Millionen € und lässt mich ein Rollenspiel entwickeln? Muss ich mich bis an mein Lebensende in Faerûn herumschlagen?

bensh

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 371
y Vinci,

ich werd wohl auch Planescape Torment neu auflegen müssen - wenn sie nicht fähig sind. Wird ja immer schlimmer, siehe Dragon Age 2 :/
Wobei gut sind sie ja eh - aber irgendwie geht das Nivea verloren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz