"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Einfach, normal, schwer?

karlstiefel 14.12.2010 - 13:02 22051 69 Thread rating
Posts

karlstiefel

Editor
halbprofessioneller Chaot
Avatar
Registered: Nov 2010
Location: Mödling
Posts: 653
click to enlarge
Ob interaktiver Film, eine beinharte Herausforderung oder eine außergewöhnliche Erfahrung - beim Gameplay von Computerspielen hat der Schwierigkeitsgrad kräftig mitzureden. Wir durchleuchten den Mythos rund um limitierte Leben, virtuelle Stützräder und berechtigte Wutausbrüche.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Donkey Kong Country und Super Mario Galaxy 2 gehören wahrscheinlich auch eher zu den schwierigeren, aktuellen Spielen.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
genial geschrieben. weiter so. :)

Zitat von karlstiefel
...Kaizo Mario-Hack...

now you have my attention! :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
super meat boy>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>rest

toller artikel!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Darfst dir ein Plus merken! Sehr guter Artikel.

Das schwierige ist die Grenze zwischen herausfordernd und frustrierend zu finden. Wenn die aber getroffen wird, kann ich mich kaum von einem Game losreißen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Schöner Artikel.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
genialer artikel! danke!
inzwischen bin ich persönlich auch ein totaler "leicht"-spieler geworden da mich meist nur die story interessiert und ich keine riesen-herausforderungen mehr brauch :( :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
toller artikel.
ich schau, dass ich meistens auf "mittel" durchkomme. :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Netter artikel, allerdings fehlt mir da noch irgendwie was, zb wer warum welchen schwierigkeitsgrad bevorzugt etc.

Ich persönlich spiel immer auf normal, auf easy geh ich nie, bin ja keine sissy, aber direkt muss ich mir auch kein hardcore geben.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5916
Mir ist Mittel of zu einfach, nicht dass ich ein Superpro bin, aber ich spiele es ohne groß Herausforderung durch.
Schwer hingegen ist oft unschaffbar bzw. mit viel Frust verbunden...

Letztes Beispiel: Star Wars the Force Unleashed II
Lässt sich bar zwischen Levels umändern

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10614
ich versuchs immer auf schwer, falls ich dann zu oft krepiere (hängt auch extrem vom spiel ab), geh ich auf normal zurück. auf leicht habe ich ein game noch nie gezockt.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
hmm mittel geht meistens ganz gut .. was ich aber noch nie gemacht habe ist ein spiel ein zweites mal auf der nächst höheren schwirigkeitsstufe nochmal zu spielen oder gar so lange zu spielen bis ich das spiel auf der höchsten stufe durch habe - das war mir bis jetzt immer zu fad - bräuchte da dann mehr oder andere story - siehe userohnenamen's post

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Thx :D

Wieder super zu lesen.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
http://www.youtube.com/watch?v=teAqRZX4hbY

wtf?!? und ich brauch schon 100 leben um das normale Mario zu schaffen.
Ich geh jetzt heim in den Keller um zu weinen.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von master_burn
oder gar so lange zu spielen bis ich das spiel auf der höchsten stufe durch habe - das war mir bis jetzt immer zu fad - bräuchte da dann mehr oder andere story
Hab ich iirc auch nur bei Max Payne durchgezogen, da die NY Minute-Schwierigkeit ein anderes Ending hatte das ich sehen wollte :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz