"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit Ubisoft Support?

Earthshaker 09.03.2017 - 19:15 3315 12
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Es ist soweit. Das erste Mal das ein Account von mir kompromittiert wurde.

Das sah so aus (innerhalb 1 Minute):
Zuerst die Mail zur Anforderung zur Passwortänderung.
Da das wohl nicht geklappt hat wurde die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert.

Hier konnte ich noch zackig das Passwort ändern... leider damit ausgesperrt :bash:

Support per Mail und Twitter angeschrieben. Seit 5 Tagen keine Reaktion.
Am Telefon geht keiner ran > mehrere Stunden Warteschleife.
Die Chatmöglichkeit ist immer ausgegraut.

Top.

Hat wer Erfahrungen damit? Mit welcher Reaktionszeit muss man denn bei Ubi rechnen?

Edit: Sidenote. Übrigens auch eine Glanzleistung das man sich mit seinem Account einloggen soll um den Support kontaktieren zu können :p
Bearbeitet von Earthshaker am 09.03.2017, 19:17

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Ich versuch seit 3 Monaten Zugriff auf meinen alten Ubisoft Account zu bekommen. Ein Antwort dauert da schon mal 1-2 Wochen und ist erfahrungsgemäß keine Hilfe.

Dabei will ich nur endlich mal Farcry 3 spielen :(

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat von Earthshaker
Edit: Sidenote. Übrigens auch eine Glanzleistung das man sich mit seinem Account einloggen soll um den Support kontaktieren zu können :p
Ja, da war jemand ganz schlau. Ubi ist einfach eine Shit-Firma, ich kann es nicht anders ausdrücken.

Ich versuche denen seit über einem Jahr einzureden sie sollen endlich die Option einbauen dass beim Windows-Start von uPlay das Programm im Tray minimiert starten soll. Imho ein must-have feature das ab Stunde 0 eingebaut sein sollte.

Ich bekomme maximal "Wir werden das weiterleiten" oder einfach gar keine Antwort.

> Fu.. off.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Gleicher Sch**** bei mir. Beim Account plötzlich 2 Faktor Auth konfiguriert, im Postfach ein E-Mail von Ubisoft auf russisch ...

Keine Antwort auf E-Mail.
Telefon Warteschlange > 9000.

Drecksverein.

Edit: Weil mich der Thread erinnert hat, hab mich nochmal in die Telefonschleife gehängt und nach 40min ist mein Account nun wieder zugänglich.

Zach, aber die einzige Möglichkeit zur Entsperrung laut Callcenter Mitarbeiter - er schickt einen Code durch, den man ihm vorlesen muss. War auch sehr bemüht und lösungsorientiert.
Bearbeitet von nexus_VI am 13.03.2017, 15:05

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat von nexus_VI
Gleicher Sch**** bei mir. Beim Account plötzlich 2 Faktor Auth konfiguriert, im Postfach ein E-Mail von Ubisoft auf russisch ...

Keine Antwort auf E-Mail.
Telefon Warteschlange > 9000.

Drecksverein.

Edit: Weil mich der Thread erinnert hat, hab mich nochmal in die Telefonschleife gehängt und nach 40min ist mein Account nun wieder zugänglich.

Zach, aber die einzige Möglichkeit zur Entsperrung laut Callcenter Mitarbeiter - er schickt einen Code durch, den man ihm vorlesen muss. War auch sehr bemüht und lösungsorientiert.

rein interessehalber, ist der support auf deutsch oder englisch ?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3643
Österreichische Nummer, deutscher Mitarbeiter.

AT Nummer: +43 1 2060 9181 9

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
ah ok das geht dann, bin selber kein großer gamer also bin ich nicht betroffen...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Zitat von daisho
Ich versuche denen seit über einem Jahr einzureden sie sollen endlich die Option einbauen dass beim Windows-Start von uPlay das Programm im Tray minimiert starten soll. Imho ein must-have feature das ab Stunde 0 eingebaut sein sollte.
Mal abgesehen davon, dass man wirklich nur essenzielle Programme im Autostart haben sollte, kann man das über Parameter normalerweise auch selbst bewerkstelligen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
Gestern doch mal jemanden an der Hotline erwischt.
War extrem freundlich und hats am Ende gefixt.

Dennoch genug verbrannte Lebenszeit. Wenn ich mir das Forum so ansehe... offene Tickets seit November 2016... ähhh what? :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich hab mir grad beim ubisoft/uplay account quasi selbst ein ei gelegt
hab meine alte .at mail-adresse auf eine neue .family geändert
das system lasst es zu, die verifizierungsmails bleiben aber wohl bei ihnen im system hängen (weil ned ausgelegt auf neue TLDs)
zurückwechseln geht auch nicht mehr weil die verifikatiosnmail natürlich auch nicht mehr ankommt :D

den support anschreiben bzw. einen case aufmachen geht nicht, weil das nur mit einem verifizierten account geht ...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Anrufen oder über soziale Medien wäre da mein vorgehen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8735
War auch in so einer Situation. Mach dir einfach einen zweiten Account. Dort reagieren sie wenigstens schnell.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
Ich habs jetzt über den Chat gemacht, der ging netterweise auch ohne verifizierte Mail.
Hat auch nur ~45 Minuten gedauert, 3 oder 4 Uploads mit Beweisen dass das mein Konto ist (Screenshots von Spielcodes und deren Rechnungen)

Mal davon abgesehen das es als Techniker teilweise hart am ausrasten ist weil der Supportler nur seinen Job macht und halt alle blöden Fragen stellt (angefangen bei "Hast du schon im Spam Ordner nachgesehen") war der Mitarbeiter sehr nett und bemüht.

Das Beste ist nur dass das Mail für das Support-Ticket ankam auf der .family, aber das ist halt auch ein anderes Backend als das für das Verifizierungsmail.
Aber wie sagt man so schön: Ente gut, Alles gut :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz