"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erneute Kontroverse um gewaltverherrlichende Spiele

JC 02.05.2005 - 09:42 16194 38
Posts

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
was zum teufel sind gewaltverherrlichende spiele

ich galub viele von den redakteuren klinken sich einfach von der welt aus ...

Wieso soll man von einer alternativen welt (um es ganz krass zu formulieren) zu handlungen in der leider realen welt verleitet werden diese übertriebene sensationsaussage sollte doch den ältesten redakteur zum nachdenken bringen

bsp wenn ich als parzifistischer europäer nach nordamerika (nicht kanada) fahr komm ich ja auch nicht als kriegstreiber heim also warum zum teufel immer wieder dieses thema ?????

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
ich halts für blödsinn.

aber das ist sache der eltern, und sollte imho in ihrem ermessen liegen was ihre kinder spielen oder nicht. es sollte imho keine zensur betrieben werden, ala BPJS, sondern die eltern sollten aufgeklärt werden und selber schauen was ihre knder spielen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von storms18
Also ich bin zwar erst 13 aber ich kann sehr wohl Spiel von Realität unterscheiden.

Ein Spiel ist ein Spiel und beinflusst mich eigentlich nicht negativ.

Doom3 is zwar nicht grad was für schwache nerven aber ich glaub kaum das ich in 10 Jahren mit ner Kettensäge Menschen abschlachte.

Und meiner meinung schrecken solche Spiele eher ab.

Denn ich glaub kaum das ich unbedingt ganz alleine am Mars in einer von leichen übersehten Raumstation Monster abschlachten möchte.

naja im echten leben musst erst mal mit an fichtenmoped umgehen können
die dinger sind nämlich net grad leicht ;)
ich denke es gibt sehr wenige spiele die den menschen vorgaukeln wollen das man im echten leben ist, selbst bei postal 2 merkt man das die umgebung eher sarkastisch angelegt ist ...

wenn man nach der gewalt geht ist sims2 auch das schlimmere gewaltverherrlichende spiel ...
man kann leute absaufen, verhungern und verbrennen lassen, und das ganze in ziemlichen realismus ...
irgendwie ist es schon komisch das bei amokläufen usw. immer schuldige gesucht werden, aber net bei den eltern weil die haben ja nix damit zu tun das die kinder solche spiele spielen ....

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
solche toetungsorgien im realen leben werden durch eine ansammlung an ereignissen die dieser mensch in seinem leben durchlebt/erlebt hat hervorgerufen.
es kann nicht immer nur einen einzigen ansatzpunkt geben ;)

K4m4Hl

.-.-.
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Wien
Posts: 1778
@storms18: die 13 jährigen an die Macht ;)

Ich bin auch 13 und hab mit 9 angefangen Star Craft zu spielen, mit 10 dann CS, mit 12 Wc3 und JK2 und dazwischen immer wieder ein paar andere Spiele (SC2, Battlefield usw.). Zur Zeit spiel ich WoW, CS: S und HL²: Dm (das ownt :D). Meine Eltern nehmen zu Kenntnis das ich solche Spiele mag und mein Vater hat mir zu Ostern Act of War geschenkt (USK ab 16 :rolleyes:). Mein Vater hat auch scho mit mir WoW gspielt usw.

@"geldstrafe für usk übertretungen": Absoluter Blödsinn, die Eltern können bestimmen was ihre Kinder machen und basta, hier gehts ja ned um was Ernstes sondern um UNTERHALTUNG. Klar, Ausnahmen gibts es IMMER, bei JEDEM Thema aber wenn man ordentlich Argumentieren will dann sind Ausnahmen irrelevant (Haben wir grad in Deutsch glernt ;) ). Die Medien betrachten das VIEL zu subjektiv und das is in den meisten Fällen das einzige was die Eltern zu sehen bekommen.


mfG

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Mal mein Senf:

Ich bin eher der Meinung, dass Pc Games oder generell alle
"etwas" oder "etwas mehr" gewaltätigen Spiele, keine Auswirkungen bzw fast keine Auswirkungen haben, auf normale Menschen zumindest, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese
ganzen Idiotenkinder , geistig sehr labil sind/waren,
und das es einfach mal zu so etwas kommen musste,
wobei gewaltätige Spiele meiner Meinung nach sicherlich nicht der Katalysator dafür sind/waren.

vanHell

Tauren Marine
Registered: May 2004
Location: Hell
Posts: 1017
Zitat von aLdiTueTe
Wer Realität und Spiel nicht auseinander halten kann gehört sowieso in eine Klinik..
http://www.sinn-los.de/spezi1.html

Der Link is sooooo geil :D :D :D :D
Zum Thema:
Auch wenn Frontal21 noch 100 sendungen über KillerSpiele bringt werdens nix erreichen. Auser auf den einschlägigen Gamer Seiten intressierts eigentlich eh nimanden.

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Wie geil:D

OMFG die Realistischen sterbeanimationen in Super Mario!!!
Das gehört indiziert!!!!:D:D:D:D

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
Zitat von userohnenamen
full ack

ich hab auch als 10jähriger (so ca.) Duke Nukem 3D gespielt, und ich denk auch das ich doch ein recht normales leben führe, trotz diesen spielen etc.
natürlich kann keiner sagen wie ich in z.b. 20 jahren bin, und wenn ich dann amoklauf, dann wirds sicher auf Duke Nuken und konsorten (die ich ja dann als kind gespielt habe) hinausgeschoben :D

Du mit deinem Avatar kannst gleich mal leise sein. Bist schon verroht durch KillerMetzelGewaltBrutalMordSpiele
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz