"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

F1 2010 ohne DirectX 11?

Locutus 27.08.2010 - 22:42 12219 54
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10541
click to enlarge
Codemasters neuester Streich F1 2010 setzt auf die Ego-Engine, die bereits aus Dirt 2 bekannt ist. Deshalb konnte man schon beinahe davon ausgehen, dass der Titel ebenfalls DirectX 11 unterstützen wird. Der Publisher hat allerdings nun verlautbart, dass F1 2010 am Erscheinungstag keine DirectX 11-Effekte beinhalten wird.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
wen wundert´s. auch dx10-unterstützung ist imho mehr als rar, die meisten pc-spiele sind nach wie vor dx9 only.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
es is ma mittlerweile schon alles so wurscht, i will nur noch das game :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
imho sieht das game auch so recht nice aus. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also seit DX9 sehe ich nicht wirklich einen Bedarf an neuen Features.

Klar ist auch, dass Ein Cross-Over Titel sich am "schwächsten" Glied orientiert, und das sind eben die DX9 Konsolen.

Es gefällt mir sowieso überhaupt nicht, dass immer mehr Spiele (allein) mit Grafik überzeugen wollen und den "Content" dabei oft vernachlässigen.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1743
Zitat von semteX
es is ma mittlerweile schon alles so wurscht, i will nur noch das game :D

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Starsky
wen wundert´s. auch dx10-unterstützung ist imho mehr als rar, die meisten pc-spiele sind nach wie vor dx9 only.

da kommt halt die frage nach der potenten hardware auf, was bringt ein spiel das nur dx10 kann wenn viele leute noch immer nur ein dx9-betriebssystem haben ...

ich denke wenn ms dx10 für windows xp rausgebracht hätte würds anders aussehen ....

chrisr15

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 241
DX11 kommt später, aber sicherlich. Wenn es tatsächlich nur DX9 kann, dann kommt es nicht in meinen PC, die Steinzeit will ich nicht unterstützen!
Selbst wenn es einen DX11 Patch bekommt, wird es damit nie mit einem echten DX10/11 Titel mithalten können; da ist nicht viel mit kompatibel.

Woher sind sich eigentlich alle so sicher, dass das Spiel wie in den Screenshots aussieht? Vielleicht sind die alle mit DX11.

PS: Zum Thema "Wenn WinXP DX11 unterstützen würde....": Und warum denken wir eigentlich nicht an all die armen IGP bzw. Atom Nutzer und bringen nicht nur 2D Spiele raus?
Bearbeitet von chrisr15 am 29.08.2010, 00:26

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von chrisr15
DX11 kommt später, aber sicherlich. Wenn es tatsächlich nur DX9 kann, dann kommt es nicht in meinen PC, die Steinzeit will ich nicht unterstützen!
Selbst wenn es einen DX11 Patch bekommt, wird es damit nie mit einem echten DX10/11 Titel mithalten können; da ist nicht viel mit kompatibel.

Woher sind sich eigentlich alle so sicher, dass das Spiel wie in den Screenshots aussieht? Vielleicht sind die alle mit DX11.

PS: Zum Thema "Wenn WinXP DX11 unterstützen würde....": Und warum denken wir eigentlich nicht an all die armen IGP bzw. Atom Nutzer und bringen nicht nur 2D Spiele raus?

wieso sollte es nicht mithalten können?
gibt genug spiele die dx9 und dx10 können, wieso solltens dann net auch dx11 können?

und was passiert wenn man ein reines dx10 spiel rausbringt hat stormrise bewiesen, wobei ich net so sicher bin obs rein das dx10 war oder das spiel auch :D

und steinzeit unterstützen klingt witzig, schon mal dran gedacht das net jeder halbjährlich 400€ für eine graka raushaut? bzw. derzeitige grafikkarten wahrscheinlich net mal so gut dx11 können das was mit dx11 flüssig rennt? :D

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3801
Zitat von XXL
und steinzeit unterstützen klingt witzig, schon mal dran gedacht das net jeder halbjährlich 400€ für eine graka raushaut? bzw. derzeitige grafikkarten wahrscheinlich net mal so gut dx11 können das was mit dx11 flüssig rennt? :D

haha so true
aber echt jetzt hast bis jetzt scho mal vid's gesehn und sag dann nochmal das das game steinzeitmässig ausschaut allein der regen :eek:

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
das original ruckelt ja sogar kurz :P

na... schautschon fein aus

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4026
Zitat von XXL
http://www.gamestar.de/spiele/f1-20...49,2317441.html

sehr geil imho

wirklich nice. ein hd ingame vid wäre halt was feines. der vergleich zeigt gut wie toll alles nachgemacht ist, aber ich würds halt lieber in hd als nem kleinen fenster sehen ^^

ich freu mich auf jeden fall schon auf das spiel :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von XXL
http://www.gamestar.de/spiele/f1-20...49,2317441.html

sehr geil imho
fapfapfap

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sieht echt sehr gut aus. ich wußte auf dem ersten blick gar nicht was das game war und was echt. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz