"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Factorio [PC]

Ovaron 20.04.2014 - 19:45 4798 37
Posts

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3868
click to enlarge
Factorio

click to enlarge

dieses Kleinod hab ich zufällig auf youtube durch ein Let´s Play entdeckt (https://www.youtube.com/watch?v=z8w6iVfBQBc).

Es is eine Simulation mit survival aspekt (man kann aber bei einem freien Spiel einstellen ohne Gegner zu spielen).

Das interessante and dem Game sind die zunehmend komplexer werdenden Produktionsstrukturen.

Wer es ausprobieren will findet die Demo auf der HP.

Ich habs riskiert und mir um 10 Euro auf der Homepage gekauft, und das Turtorial und die erste Mission der Kampagne gespielt. (bzw. sitzt ich jetzt schon 1h+ an Mission 2), es ist erstaunlich fesselnd (für mich).

Wer gerne eine große fortlaufende Wirtschaft aufbauen möchte is hier richtig.

... so ich geh mal mission 2 weiterzocken :D
factorio-logo_194026.png (downloaded 782x)
Bearbeitet von Ovaron am 27.02.2019, 22:26

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3868
seit heute auch über Steam erhältich, kann ich nach wie vor wärmstens empfehlen das Game, hab sicher schon 250h plus versenkt darin :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10592
irgendwie reizt mich das spiel.

obwohl ich überhaupt kein aufbauspiel-typ bin.

mein letzter kontakt war siedler 2.

gibt es auch kämpfe?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3868
ja, lad dir auf deren Homepage einfach mal die Demo runter und schaus dir an.

IsSuE

release the Kraken
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3334
Arbeitskollege hats mir empfohlen, hat mich am Anfang wenig begeistert. Wenn man dann aber bissal reinkommt und sich die ersten Fabriken gebaut und automatisiert hat, packts einen vollkommen.

Potentieller lifestealer :p

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4630
Ich habs mir auch gerade auf Steam geholt nachdem ich davon im Giant Beastcast gehört hab. Totales Suchtspiel......

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340 Mödling
Posts: 8424
Am Anfang ist es nicht ganz einfach. Man hat es aber recht schnell heraus und dann :eek:

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3868
:)

ein recht witziger Artikel über den ich gestolpert bin der meine Erfahrung mit dem Game (vor allem am Anfang) recht gut einfängt https://www.rockpapershotgun.com/20...ss/#more-352377

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3868
Gestern mal mit meinem Arbeitskollegen das erste Multiplayer versucht (inklusive Bob´s Mod)

Das macht schon ordentlich Laune zu Zweit, vor allem da wir beide zusammen schon über 600 ingame Stunden in dem Game Solo verbracht haben und uns noch immer ned fad wird :D

Waren eh nur schnell 3 Stunden ... :D

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
Mein Produktionsherz (ohne Mods)

click to enlarge

Sehr spaßiges game :D
Bearbeitet von Denne am 11.04.2016, 11:39

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3868
Nice, Schaut recht aufgeräumt aus, hast also schon einige Stunden gespielt oder ? ;)

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
30 Stunden habe ich denk ca gespielt und es dürfte meine 4te oder 5te map sein :)
Man lernt so aus einigen Fehlern :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3868
30h und schon 5 maps ? meine erste hatte irc 20h meine 2te 35h ... :D

Denne

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2738
Nach 5-6 stunden hab ich dann oft gemerkt, wie dumm ich manche Sachen gelöst habe und dadurch extreme Engpässe hatte. Dann immer von neuem angefangen und es besser gemacht :)

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3868
das schöne ist ja das du alles verlustfrei abbauen und neu aufstellen kannst, also umdesignen is ja kein problem. Mich nervt am neu anfangen immer die 1-2 Stunden bis du mal eine gewisses minimum an Produktion aufgebaut und erforscht hast.

Da Bau ich doch lieber die Fabrik um :)

Aber ich hab trotzdem schon so oft neu angefangen, ohne mods sicher 8-9 mal. Mit Mods auch schon so 4-5 mal.
Bearbeitet von Ovaron am 11.04.2016, 20:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz