"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Frage zum GM Ticket

netsheep 08.03.2005 - 10:26 1048 10
Posts

netsheep

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 134
Hallo,

mal ne Frage an diejenigen, die schon mal einen Request an nen GM geschickt haben:
Habt ihr jemals ne Antwort auf euer Ticket bekommen bzw wenn ja, wie lange war die Responsezeit ?

lg

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Falls du Probs mit dem Support hast schau dir bitte das an:

http://forums-de.wow-europe.com/thr...tmp=1#post21600

LeadGamemaster:
Zitat
Eine kleine aber vielleicht hilfreiche Information am Rande:

Jedes Ticket das man uns sendet, wird auch bearbeitet. Wenn der betreffende Spieler nicht online ist (wir prüfen auch, ob sie/er gerade auf einem anderen Charakter desselben Accounts spielt), wird eine Email mit einem Lösungs- bzw. Hilfevorschlag gesendet. Bei manchen Fällen ist allerdings die Onlinepräsenz erforderlich. Aber auch in diesen Fällen schicken wir eine Email, mit dem Hinweis bitte erneut ein Ticket mit den erforderlichen Informationen zu senden, sodass wir in der Lage sind das entsprechende Problem, auch während der Abwesenheit des Spielers zu lösen.


In sehr vielen Fällen landen unsere Emails zu unserem Bedauern im Spamfolder, da manche Provider dies automatisch ohne Euer Zutun vornehmen. Deshalb ist die Chance sehr groß, falls ein Ticket nach Eurem Login gelöscht ist, Ihr dieses in Eurem Spamfolder wieder findet. In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass wir nur die Emailadresse kontaktieren können, die auch bei Eurem Account eingetragen ist. Manchmal kommt es vor, dass es sich um eine ungültige Adresse handelt. Deshalb überprüft auch Eure Einträge mit der Accountmanagement-Option auf unserer Homepage.


Solltet Ihr online sein, während ein Gamemaster Euch kontaktiert, versucht bitte diesem zu antworten. Selbst wenn Ihr gerade mitten in einen nervenaufreibenden Kampf verwickelt seid, gibt euch der Gamemaster genügend Zeit, das Gefecht erfolgreich (manchmal auch nicht erfolgreich :) ) zu verlassen und ihr/ihm zu antworten. Falls wir jedoch keine Antwort erhalten, oder Ihr längere Zeit nicht an Eurer Tastatur verbringt, so versucht der Gamemaster ebenfalls das Problem zu lösen, sofern er genügend Informationen hat.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Zitat von FragCool
Falls du Probs mit dem Support hast schau dir bitte das an:

http://forums-de.wow-europe.com/thr...tmp=1#post21600

LeadGamemaster:
Also ich hatte als antwort ein ingame-Mail bekommen das letzte Mal... Das kann sich aber natürlich auch schon geändert haben...

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
Es werden jetzt auch vermehrt Ingame Mails verschickt. Im nächsten Patch erhalten diese auch ein Spezielles Briefpapier, um sie eindeutig als Blizzard Mail identifizieren zu können.

Immer ist eine Ingame mail aber nicht sinnvoll. Wenn z.B. ein User meldet das er sich nicht einloggen kann würde er sich wohl kaum über eine Ingame Mail freuen ;)

Das aber z.B. GMX manchmal Blizzard Mails filtert hab ich schon zum start der EU Beta merken müssen, als meine Beta Keys im Spam-Ordner gelandet sind

netsheep

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 134
Hab gestern meine "Antwort" bekommen.
Renn grade in Tarrens Mill rum und hack Spinnen um, da flüsterst mich ein GM an und meint irgendwas in der Preisklasse "Ich sehe du bist gerade beschäftigt".

Auf meine Antwort hin, dass das kein Problem sei, kommt die Auto-Response, dass ich ein Ticket submitten muss damit ich mit einem GM reden darf - kurz danach ist das bereits aufgegebene Ticket rechts oben weg (weil offensichtlich vom GM auf done gesetzt)...

HA-fu**ing-HA.

FragCool

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: WIEN
Posts: 671
LoL?

Das sollte nicht sein!

Aus der FAQ: http://www.wow-europe.com/de/info/faq/gamemasters.html

Zitat
Falls ihr ein Anliegen bezüglich eines GMs habt
Falls ihr ein Anliegen, Bedenken oder gar eine Beschwerde bezüglich eines GMs habt, lasst es uns bitte wissen, indem ihr unseren Kundendienst kontaktiert.

D.h. wenn du Zeit hast den Vorfall hier melden.
http://www.wow-europe.com/de/support/

Den Laut LeadGM

Zitat
Solltet Ihr online sein, während ein Gamemaster Euch kontaktiert, versucht bitte diesem zu antworten. Selbst wenn Ihr gerade mitten in einen nervenaufreibenden Kampf verwickelt seid, gibt euch der Gamemaster genügend Zeit, das Gefecht erfolgreich (manchmal auch nicht erfolgreich ) zu verlassen und ihr/ihm zu antworten. Falls wir jedoch keine Antwort erhalten, oder Ihr längere Zeit nicht an Eurer Tastatur verbringt, so versucht der Gamemaster ebenfalls das Problem zu lösen, sofern er genügend Informationen hat.
Sollte dir der GM Zeit lassen zu Antworten.

Wie lange hast du den gebraucht von seinen Whisper bis zur Antwort?

netsheep

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Wien
Posts: 134
Maximal 10 secs...
Na gut, dann schaun wir mal, ob der Weg was bringt.

Thx für den Hinweis @ FragCool.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6349
Ich hab einmal ein Ticket geschickt bezüglich eines Bugs, der unter Umständen zu einem Exlpoit führen könnte auf den ich nicht näher eingehen möchte. Nachdem ich nach 3 Tagen keine Antwort bekommen habe hab ich das Ticket gelöscht.

Lord

Licked by Jan Itor
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 972
Bei mir hats auch ein paar Tage gedauert. Mein Jäger hatte damals einen Bug, bei dem nach einem Server-Disconnect ein paar Fertigkeiten verschwunden waren. Ging aber dann relativ flott

tribe

Bloody Newbie
Registered: Dec 2002
Location: Ländle
Posts: 32
hatt nur mal ne gm-anfrage in der beta

damals gab es ein quest das man immer wieder starten konnte (war einfach und gab gut xp)

habs abgeschickt und 1h später hat sich ein gm bei mir gemeldet

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
Ja genau, aber wenn ein Questabschluss zb. nicht möglich ist, weil der NPC nicht reagiert bekommt man die Antwort erst 2 Tage später :p

War aber eh' nur der "Tower of Althalaxx" Quest also so einer von den "kleinen unbedeutenden Nebenquests" :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz