"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Game Launcher

slateSC 22.02.2019 - 12:56 484 6
Posts

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1174
Hey Leute,

nutzt ihr eignentlich einen Game Launcher um eure Spielesammlung zu bündeln?

Ich hätte gerne einen, der alle Spiele (auch die vom Humble Bundle) ansprechend an einem Ort präsentiert.
Es sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, um welches Spiel es sich handelt. (Nicht nur ein Titelbild und eine nichtssagende Hintergrundgrafik)

Ich hab mir jetzt mal Playnite angesehen, aber das ist leider auch nur minimal besser als Steam.

Genial wäre eigentlich sowas in Richtung Epic Store mit einer kurzen Video Vorschau und aussagekräftiger Screenshots.

FirstBlood

OC Addicted
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2148
https://www.overclockers.at/coding-...elauncher_53638
hab das Projekt leider aufgegeben...

Aktuell nur mehr Steam & Battle.net Client im Einsatz.

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1174
Voll retro :D

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8486
leider zuviele...
- steam
- gog galaxy
- battle-net
- origin (würgs)
- und das ding wo unreal tournament und fortnite drin ist. mir fällt der name grad nicht ein :D

mir wärs auch am liebsten es gäbe einen launcher für alles. aber nachdem jeder "große" soooo kleine eier hat und unbedingt seine eigene suppe kochen muss, bleibt sowas auf lange lange zeit maximal ein feuchter traum.

slateSC

The Suntoucher
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: oö
Posts: 1174
Naja, Playnite ist ja schon auf dem richtigen Weg. Das Importieren (fast) aller Titel hat problemlos funktioniert.
Nur fehlt halt eine anständige Präsentation der Inhalte. Ich habe viele Spiele, bei denen ich nicht mehr genau weiß, welche das waren. Die einzige Möglichkeit das herauszufinden ist, wie auch in Steam auf die Shop Seite zu wechseln.

Edit: Hm.. Discord kann ebenfalls alle installierten Spiele in der Bibliothek anzeigen.
Bearbeitet von slateSC am 22.02.2019, 14:19

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 754
Playnite ist Open Source.

Edit: Übersehen das es eh schon im OP geposted wurde...
Bearbeitet von Rogaahl am 22.02.2019, 16:38

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7682
Ja, hab ich. Nennt sich Steam, i kauf einfach keine Spiele auf anderen Plattformen :D. Klar, GOG hab ich, aber dort kann ich sie mir auch so runterladen wenn ich will.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz