"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gamecube Verkäufe höher als X-Box Verkäufe

Spikx 24.09.2003 - 19:25 5355 159 Thread rating
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ja natürlich... es ist allgemein bekannt, dass auch die X-Box hinter den Erwartungen geblieben ist. Aber im Allgemeinen sieht man den Gamecube als die Flop-Konsole an (abgesehen vom Dreamcast).
Trotzdem liegt der Nintendo Gamecube bei den weltweiten Verkäufen vor der X-Box ;)
Zitat
Letztendlich kommen beide Konsolen laut Gamespy auf jeweils fast 10 Millionen weltweit verkaufter Geräte, wobei der Gamecube (9.555.000 weltweit) mit 150.000 Geräten vor der Xbox (9.400.000 weltweit) liegt.
Grund dafür ist natürlich das Heimatland Japan, allerdings liegt der Gamecube auch in Europa und in Amerika nicht weit hinter der X-Box.

Quelle

roli

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wald/4
Posts: 159
Sehr überraschend...da sieht man was Microsoft mit viel Geld fürs Marketing erreichen kann :rolleyes:

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
tjo, die haben eben mehr als genug geld um die verluste zu deckeln.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von spunz
tjo, die haben eben mehr als genug geld um die verluste zu deckeln.

denen kommts eh schon überall raus;), MS hat sowieso gesagt, dass >1 Mrd./Jahr als Verlust dafür einkalkuliert waren

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
ist auch nötig um die nötigen Erfahrungen für die nächste Konsole zu sammeln.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Glaub das BigN Startprobleme mit dem N5 bekommt, wenn die Hersteller weiterhin so abspringen:

"Was auch immer in Ataris Köpfen vorgeht, jemand mag es uns erklären...
Die Spiele Mission Impossible: Operation Surma, Terminator 3 und Driver 3 befinden sich weiterhin für PS2, Xbox, PC und/oder (sogar) GBA in Entwicklung - die Gamecube-Fassungen wurden aber eingestellt."

Quelle: Cube-Europe

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Naja, who cares `?

Ich find das die X-Box die geilste Konsole is, und die Games einfach meinem Geschmack entsprechen. Und BIG N is nimma das, was mal war...Jede Firma geht irgendwann mal unter :rolleyes:

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
:eek:

sag das nicht nochmal :D (den letzten Satz...)

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Spikx
:eek:

sag das nicht nochmal :D (den letzten Satz...)

sry, aber is so....
Nur im Handheld Markt, wird Big N no länger dmoninieren....*hoff*

Wehe Sony´s Handheld wird ein Erfolg. Ich hasse diese Firma jetzt schon :bash:

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
eben, drum geht die Nintendo ja nicht unter, außerdem erfreut sich Nintendo in Japan immer noch größter Beliebtheit und wird sich zumindest dort mit Konsolen über Wasser halten können.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Nicht gleich vom Untergang reden, nur weils nimma in der ersten Liga mitspielen;) Solange das Handheld-Standbein so gut hält, werdens noch am Markt bleiben.

Und Sonys PSP spricht einfach eine völlig andere Zielgruppe an als der Gameboy. Ich bezweifle einfach, das jemand seinem 5-jährigen Sohn ein HighTech-Multimedia-Gerät um zig Hundert Euro kauft wenns ein Gameboy für ca. 100 auch tut;) Muss aber zugeben, das mich die technischen daten der PSP richtig beeindrucken (2x333Mhz 128bit CPU´s jeweils für Games/Videos:eek: )

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
nintendo lebt schon lange nurmehr von den pokemon lizenen :p
ich find auch die x-box geiler als den gc
alleine doa3 is den kauf wert ^^

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von XXL
nintendo lebt schon lange nurmehr von den pokemon lizenen :p

+mario,+zelda,+metroid,+fzero,+++;)

roli

Big d00d
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wald/4
Posts: 159
Bei Nintendo muss man aber sagen, dass die Spiele mit den genannten Lizenzen immer genial sind und schon allein diese Spiele den Kauf einer Nindentokonsole rechtfertigen!

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Sag ich ja:) Deshalb hab ich mir bis jetzt nur Nintento geholt und daran wird sich wohl auch nix ändern. Bin einfach zufrieden mit weniger aber das dafür umso besser;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz