"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Games for Windows Live künftig kostenlos

daisho 23.07.2008 - 14:26 10680 32
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Microsoft bietet in Zukunft alle Funktionen seiner Spiele-Plattform "Live" für den PC kostenlos an. XBox-360-Spieler zeigen sich entsprechend verärgert.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
doch so viele titel mit live-unterstützung :D
wers braucht O_o

ich weiß nur dass das ekelhafte "games for windows"-logo jede spielepackung verschandelt :(

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von daisho
Nicht glücklich scheinen die XBox-360-Gold-Mitglieder zu sein: Sie müssen nämlich weiterhin 60 Euro pro Jahr bezahlen um in den Genuss aller Features zu kommen.
verstehe ich nicht, ist ja ne ganz andere baustelle und im vergleich zu dem was sony online bietet sind die 60 euro auf jeden fall gut investiert.
dass sich das kostenpflichtige system am PC nicht durchsetzen wird war imho klar.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von blood
ich weiß nur dass das ekelhafte "games for windows"-logo jede spielepackung verschandelt :(

ja, nicht nur, dass die spiele jetzt nicht mehr in großen boxen sind, jetzt sind die kleinen auch noch hässlicher geworden :(

windows live ist aufm PC ziemlich obsolet würd ich mal behaupten, da hier längst andere systeme etabliert sind die das alles besser machen und schon seit ewigkeiten kostenlos sind :D

das einzig wirklich sinnvolle feature ist cross-platform play... aber wenn das nicht mit allen spielen geht auch irgendwie witzlos.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von Smut
verstehe ich nicht, ist ja ne ganz andere baustelle
Ist ne ganz andere Baustelle, ist klar, aber auf der einen Plattform Geld zu verlangen, und es auf der anderen nicht zu tun für den _selben_ Service ist doch ein bischen :bash:

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
seh ich anders. konsolen bringen kein geld, das tut die software. beim pc is das anders und es gibt genug alternativen, die nix kosten. wenn ms hier fuß fassen will, muss es kostenlos sein.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11893
jetzt müssen nur noch gute exclusive pc games erscheinen die windows live unterstützten:)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von Hansmaulwurf
Ist ne ganz andere Baustelle, ist klar, aber auf der einen Plattform Geld zu verlangen, und es auf der anderen nicht zu tun für den _selben_ Service ist doch ein bischen :bash:
wo ists denn bitte der selbe service?
spiel bitte mal mit ein paar freunden z.b. halo3 online und berichte mir dann von nem vergleichbaren service über eine ganze plattform ;)
und halo2 - wie unter vista - spielt heute auch keiner mehr...
für xbox live am pc würde ich keinen cent ausgeben, auf der xbox360 hingegen ist es imho das geld wert.
Bearbeitet von Smut am 23.07.2008, 20:38

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Zitat von InfiX
ja, nicht nur, dass die spiele jetzt nicht mehr in großen boxen sind, jetzt sind die kleinen auch noch hässlicher geworden :(

Hier geb ich dir absolut recht! Nicht nur, dass die Verpackung kleiner und hässlicher geworden ist, leiden auch die Manuals extrem darunter!!! Ich kann mich noch an mein Falcon 4.0 erinnern, wo das Manual und Booklet über einen Kilo gewogen haben :D

Zitat von InfiX
windows live ist aufm PC ziemlich obsolet würd ich mal behaupten, da hier längst andere systeme etabliert sind die das alles besser machen und schon seit ewigkeiten kostenlos sind :D

Und welche wären das? Mir wäre etwas vergleichbares (kostenloses) nicht bekannt. Aber ich bin auch ned so der Onlinegamer...

Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch: Beziehst du dich auf Windows Live oder auf Windows selbst? Wenn auf Windows selbst -> Fang jetzt bitte nicht mit Linux an, sonst bekomm ich einen Gachen :D

mfg, rene

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von .dcp
seh ich anders. konsolen bringen kein geld, das tut die software. beim pc is das anders und es gibt genug alternativen, die nix kosten. wenn ms hier fuß fassen will, muss es kostenlos sein.
Ja, aber auf der Konsole gibt es auch deshalb nur so wenige Alternativen, weil die Hersteller sie nicht zulassen, und das schon von vornherein einschränken das andere Programme als die Hauseigenen nicht laufen.

Und ich versteh es wenn man für Mini-Games oder dergleichen zahlt, aber keinen Beitrag um online spielen zu "dürfen" und chatten, dass ist imho ne Frechheit und man schießt sich selber ins Knie. Da kauf ich mir nen Pc oder andere Plattform und zahl nur fürs Game, wo ist da Logik?

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
das musst du leute fragen, die eine konsole besitzen :D
und da du auch hier, in einem überwiegend pc orientierten forum, sehr viele konsolenbesitzer finden wirst, die fleißig zahlen für live, muss du auch zugeben, dass es funktioniert ;)

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
für den PC gäbe es zB "xfire", nur ich kenne niemanden der es verwendet ^^
in zeiten von ICQ, MSN, skype, whatever findet man genug möglichkeiten mit seinen online-m8s kontakt aufzunehmen, dementsprechend braucht einfach niemand solche spielereien.

TurkishGLA

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Nov 2006
Location: Stadl-Paura
Posts: 33
halo 3 ist zurzeit der einzige grund warum ich gold bin..

gemeinsam mit 3 freunde, mit beamer, online 4 vs. 4!
was vergleichbares gibts halt derweilen nicht.. :p

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von ENIAC
Und welche wären das? Mir wäre etwas vergleichbares (kostenloses) nicht bekannt. Aber ich bin auch ned so der Onlinegamer...

ich meinte nicht dass es einen identen dienst per se gibt aber am pc braucht man sowas nicht weil es messenger, irc, foren etc. gibt um sich zu organisieren, sprich das was live bietet wird bereits auf andere art gelöst.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
News @ 4Players
Zitat
1UP fühlte Microsofts Kevin Unangst auf den Zahn und fragte ihn über die gestern verkündeten Neuigkeiten zu Games for Windows Live aus. Der Hersteller hatte verkündet, dass der bisher in Gold- und Silber-Nutzer unterteilte Onlinedienst von nun an komplett kostenlos nutzbar sein soll. Laut Unangst habe man seit dem Release dazugelernt und verstanden, dass PC-Nutzer andere Ansprüche und Gewohnheiten als Konsolennutzer haben. Ein weiterer Indikator für das Umdenken sei die Entscheidung gewesen, das einst Vista-exklusive Paket auch für Windows XP umzusetzen.

Zusammen mit dem Launch des neuen PC-Marktplatzes im Herbst soll dann endlich auch ein spezieller GFW Live-Client verfügbar gemacht werden - bisher konnte man sich nur mit den ihn unterstützenden Spielen bei dem Dienst anmelden.

Zu der Zahl der Gold-Nutzer von GFW möchte sich Unangst nicht äußern, schließlich mache man das bei Xbox Live auch nicht - es dürfte sich aber um eine überschaubare Anzahl handeln, da Microsoft jene Spieler recht fix entschädigen möchte. Man will Leuten, die sich speziell für GFW Live einen Gold-Account zugelegt und auch nur auf Windows gespielt haben, das für den Account gezahlte Geld zurückerstatten. Konkretere Infos dazu sollen noch innerhalb der nächsten Tage folgen.

Als ähnliche Plattform kommt natürlich Steam in den Sinn, die ist seit Beginn an kostenlos verfügbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz