"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Games unter Windows Vista und DX10

TOM 19.01.2007 - 17:56 11884 56
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von salsa
Meine 8800GTS wird nicht runter getaktet.
meine radeon 9500/9800 x800/x1600 auch nicht... (zumindest lt. ati-tool)
deshalb hab ich auch geschrieben, dass es mir nicht bekannt sei.
welche können es wirklich?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Geforce 7800/7900-Serien tun das. ATI scheint das wohl eher ein Fremdwort zu sein, abgesehen von den Notebook-Varianten.
Bearbeitet von t3mp am 11.02.2007, 17:43

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Wenn ich meine 6800GT unter XP geoced habe, konnte ich den Takt einzeln für 2D und 3D einstellen :fresserettich:
Unter Vista gehts ja im Treiber (noch) nicht :bash:

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
hab grad wieder ein spiel gefunden das ich nicht zum laufen bringe: anachronox von ionstorm.

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Kann man prinzipiel sagen dass sich ein umstieg von XP auf Vista lohnt? (meine zwei Pcs stehen in der Sig)
Vor allem Perfomance technisch habe ich hier Befürchtungen und das zweite waere dann die kompatibilität zu aelteren programmen / spielen.
Von win 98 auf win XP gab es einen riesenbruch, viele meiner alten spielen gingen nicht mehr ...

Zudem unterstuetz meine graka kein DX10, lohnt sich der umstieg dennoch?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Wenn du hauptsächlich spielst, derzeit noch überhaupt nicht, eben wegen der Kompatibilität zu aktuellen spielen, und weil es zur Zeit noch kein dX10-Spiel gibt. Davon abgesehen hättest du ohnehin keine DX10-GPU.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
@Ashitaka:

So einen "Riesenbruch" gibt es von XP auf Vista auch wieder. (Wenn die alten Kopierschutztreiber mal upgedatet werden würde das meiste ja wieder funktionieren (z.B. Starforce))
Solange es keine DX10 Spiele gibt hast du nicht wirklich einen Grund umzusteigen, Performancemäßig musst du bei Vista imho überhaupt keine Sorgen haben.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von daisho
@Ashitaka: So einen "Riesenbruch" gibt es von XP auf Vista auch wieder.

Der Sprung von DOS zu Windows NT war sicher wesentlich größer als der von Windows NT 5.1 auf 6.0.

Zitat von daisho
(Wenn die alten Kopierschutztreiber mal upgedatet werden würde das meiste ja wieder funktionieren (z.B. Starforce))

Ein weiterer Grund, kopiergeschützte Software zu meiden.

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
hmm gut danke fuer die Hilfe. Das heißt eigentlich kann cih auf beiden PC meine Vista 32Bit Variante Problemlos aufspielen und darf auch erwarten, dass die meisten Spielen und Programme weiterhin laufen werden.

Leider habe ich nur die Basic Version bekommen, vielleicht warte ich doch noch auf die Volle :P

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Also so direkt wurde das hier ja nicht gesagt... eher: du musst mit Problemen rechnen, je nachdem was du benutzt.

Spielen unter Vista Sammelthread @Computerbase
Anwendungen unter Vista s.o.
Bearbeitet von t3mp am 18.02.2007, 18:49

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
habe meinen preis für meinen abgedruckten post erhalten (rainbow six vegas t-shirt, numberplate & benzinfeuerzeug) - besten dank an alle beteiligten (seitens oc.at TOM, Smut & d3cod3)!!


click to enlarge
Bearbeitet von Starsky am 23.02.2007, 09:56

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
grats...

btw. ist schon der neue gamer's club thread mit dem thema "Gamers Club #2: Multiplattform-Kämpfe" auf http://www.gamers.at/forum eröffnet....

Aber die Admins,Mods hier werden sicher gleich nachziehen ;P
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz