"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gamingseat im Eigenbau

Vo 15.09.2007 - 22:37 47802 27 Thread rating
Posts

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
click to enlarge
Seid ihr von Fahr- oder Flugsimulatoren begeistert? Mögt ihr Eure Schreibtischsessel auch nicht mehr? Dann könnte es Euch interessieren, wie man aus einem Autositz und etwas Holz einen preiswerten und individualistischen Gameseat bauen kann.

Das Ergebnis eignet sich aber nicht nur zum Spielen, sondern kann auch als durchaus komfortables "Alltagsmöbel" dienen.
Bearbeitet von Vo am 14.09.2007, 23:09

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Nice!

Evtl. könnte man den Sitz noch mit so "Rüttlern" aufpimpen.

Diese "Rüttler" gibt's schon in manchen Sitzen für's Heimkino, sollen Bass "spürbar machen". Wer grad auf der Leitung steht darf gern danach googlen^^

Sicher 'ne tolle Bastelidee für den Winter, Sitze hätt' ich zu Haus (Fahrer, Beifahrer und natürlich Rücksitzbank - wenn mal Freunde zu Besuch sind) :D

Ansonsten nice Artikel/Anleitung Vo ;)

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Ad "Rüttler":

Siehe Erweiterungsmöglichkeiten.

Roadrunner

Floating on Water
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /home/tv
Posts: 868
Wirklich lässiges HowTo..... wenn ich mehr Platz hätt wär ich schon morgen am Weg zum Schrottplatz und würd ma an Schalnsitz holen :D

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Wenn der WAF ned wär....

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Vielleicht kann man den WAF durch alternative Einsatzmöglichkeiten erhöhen...;)

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
omg, der "sitz" von roger arrick ist ja sehr genial :eek: wenn ich mal zu viel zeit hätte glaub ich, dass ich mir sowas auch bau.

eures is auch ganz nett, halt nicht vergleichbar mit dem vom arrick, das ist nämlich ne all-in-one lösung :D

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Toll geschrieben. :)

Hab mir sowas auch schon mal überlegt, aber wenn dann muss es bei mir in den Keller.

Der wäre doch super geeignet: http://cgi.ebay.de/Recaro-Audi-S3-S...1QQcmdZViewItem

:D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Der Bodyshaker is zwar nicht schlecht, aber der "buttkicker" hat afaik noch mehr leistung... nur mal so in den Raum geworfen. :D

Toller Artikel, jedenfalls! :)

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
super artikel - ich glaub sowas bau ich mir.

bei uns in der werkstatt wurden in einem hinteren lagerraum im keller noch etwa 70 autositze gefunden, hab ich gehört... (bj 85 - 99)

...wenn interesse besteht, kann ich mal nachschaun/fragen.

-> ich werd jedenfalls einen aus dem Xedos9 nehmen.... elektrisch verstellbar *hrhr*^^


mfg
Probmaker

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
sind die eingebauten fußtaster nicht ungut zum fahren? sind das echte taster die nur zwischen 0 und 1 gehn?

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Zitat von master blue
sind die eingebauten fußtaster nicht ungut zum fahren? sind das echte taster die nur zwischen 0 und 1 gehn?

Das sind wirklich Taster - sie sind nicht zum Spielen gedacht, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sie z. B. in einem Shooter ganz brauchbar wären. Ein Bild zeigt eine frühe Variante mit Autopedalen von Logitech.
Bearbeitet von Vo am 16.09.2007, 14:03 (Ergänzung.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich find den Bericht auch genial, auch der in der gamers war recht gut :D

und ich glaub ich bin eine der bösen zungen, muss aber erst besser machen bevor ich weiter blöd reden kann ;)

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von Vo
Vielleicht kann man den WAF durch alternative Einsatzmöglichkeiten erhöhen...;)

:D :D :D
ich brauch unbedingt so ein Teil, wie kann man auf die dämliche Idee kommen da ne Sitzheizung einzubauen? Is wohl gedacht, damit sich die WoW-spinner sich nicht mehr weitervermehren können ;)
Bearbeitet von aLdiTueTe am 16.09.2007, 15:16

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
@ aLdiTueTe:

Ad Sitzheizung: Bei mir zuhause ist es immer Winter bitterböse kalt. Aber ein interessanter Vorschlag Deinerseits - auf die Idee wär ich nicht gekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz