"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

General Steam Trouble

hynk 17.06.2011 - 17:58 12641 61
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10909
sind bei euch die steam settings auch nach jedem update resettet?
nervt mich mittlerweile, dass ich nach jedem update wieder alles so einstellen kann, wie ichs haben will.
übrigens nutz ich die beta. sollte aber imo keinen unterschied machen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
welche settings meinst du?

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
hab auch die beta momentan wegen family sharing und nein Einstellungen bleiben erhalten (zumindest wär mir nix aufgefallen).

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10909
im besonderen ändert sich mit jedem update der shortcut für das steam overlay. habs auf strg+F1 gestellt, da tab zu oft in games in verwendung ist.
das ist zumindest die einstellung wegen der ich immer wieder draufkomm, dass was falsch is. ein paar andre gibts auch noch.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
stimmt, ich hab vor ewigen zeiten mal die screenshot taste umbelegt, das ist wieder auf F12 ... hmmmm

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10909
sowas nervt mich total.
office 365 und adobe cc haben das selbe leiden. nach jedem update kann man sich die settings neu einstellen.

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
steam login grad kaputt geht plötzlich nimmer :confused:

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
ja friends geht auch ständig down :(

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3602
Zitat von ValveTime
It's not just you, many elements of Steam & associated websites are currently down. Cause still unknown as of this time...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Das neue Disk Busy Feature ... prevents downloads while HDD is in use. Nice, danke!
Ich kopiere gerade einen Haufen Dateien umher und Steam weigert sich auch nur 1 Byte herunterzuladen, es gibt auch keine Option das zu ändern :bash:

Dabei wäre das meinem RAID komplett egal, die 100 MB/s über's Netzwerk juckt den nicht die Bohne :o

Danke Steam für diese erfreulichen Stunden die ich wiedermal nicht spielen kann ...

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10909
hast dich schon an den support gewandt? seh keine chance auf änderung, wenn man ihnen nicht sagt, wenn sie mist bauen.
steam nutze ich so oft, dass ich mir angewohnt habe, sobald mir etwas auffällt, es auch zu reporten. immerhin verwendest du ja eine beta. oder ist das feature in der non-beta?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Add disk-activity indicator to downloads page, will light up if updates are slowed because Steam is waiting for the local disk to write data

is das das feature?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Das Steam-Forum ist eh voll von solchen Posts und nein, ich verwende keinen Beta-Client.

Problem wird sein dass Steam anscheinend überprüft ob die Disk irgendwie anderweitig benutzt wird und dann einfach den Download abdreht ... aber wenn ich das will schließe ich einfach Steam und brauche so ein Feature nicht :rolleyes:

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich hab letztens beobachtet, dass egal welcher Download nicht initiieren lässt. Da bleibt er quasi bei dem Fenster "Daten werden vorbereitet" ewig hängen. Als ich den User gewechselt habe (im Steam Client) konnte ich downloads starten. Zurück auf den vorherigen User --> geht wieder nicht mehr. Die Downloads die der User in der Warteschlange hatte gingen aber.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Vorgestern will ich Mal ein Spiel starten, auf einmal sind weder das Spiel noch diverste in Steam extra gelistete Zusätze die halt dazugehören installiert. Ich restart Steam, nützt nichts.

"Reinstall", er prüft bereits vorhandenen Content, und dann geht's wieder. Ich frage mich wieviel Müll noch rumliegt, der laut Steam "nicht installiert" ist. Desweiteren frage ich mich wie es wohl passieren kann, daß Steam (welches bei mir bis auf Updates immer durchrennt) unterwegs Mal ein "Spiel hat fallen lassen" können.

Najo, immerhin kein größerer Schaden. :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz