"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gothic Rechte zurück an PB

Punisher 08.04.2011 - 10:33 1365 8
Posts

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Endlich könnt es mit der Gothic Reihe wieder aufwärts gehen
Zitat
We get the rights to Gothic back when we have finished Risen 2. Why? Because we did only sell them to our ex-publisher for a certain amount of time ;)

Wise move.
http://www.gothicz.net/serie-gothic...s-about-gothic/
http://www.golem.de/1104/82647.html

Bis dahin muss halt Risen 2 genügen

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
imho komplett egal ob das spiel jetzt risen oder gothic heißt...

Mayve

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: St. Pölten
Posts: 101
Zitat von tinker
imho komplett egal ob das spiel jetzt risen oder gothic heißt...

Jein. Der Name ist mir egal, aber ich will auf jeden Fall Milten, Gorn, Diego & Co zurück haben.

Daher ein großes Yay! und Daumen drücken. Mir würde für die Zwischenzeit auch ein Remake von Gothic 1&2 mit aktueller Grafik genügen.
Bearbeitet von Mayve am 08.04.2011, 11:17

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
Ich fand auch das Gothic Setting spannender und interessanter. Ich kann mich auch zB an keinen einzigen Charakter von Risen wirklich gut erinnern. Die Atmosphäre von Gothci war einfach dichter und hat einen in den Bann gezogen.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
aber hier auch nur der einser teil. den zweier hab ich gespielt und dann irgendwann aufgehört, weil mein bogen einfach nix gemacht hat....

das balancing im zweier war lang nicht so gut wie im einser

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat von Mayve
Der Name ist mir egal, aber ich will auf jeden Fall Milten, Gorn, Diego & Co zurück haben.
hm, hast eigentlich recht!
muss auch Punisher zustimmen, gothic-setting war schon besser... vor allem im ersten teil.

und ich kann mich auch an keine Risen-Charaktere erinnern...

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Auch ein Yay! von mir. Auch wenn Risen von den Ur-Machern war, ich habs nicht geschafft "reinzukippen", zu sehr wollte ich einfach ein Gothic haben.

Wobei das 3er hab ich nicht mehr durchgespielt, da hab ich einfach schon den Überblick verloren bei der ganzen Welt, darum: 1er und 2er Klassiker 4'eva :D

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
gothic 1 werd ich nie vergessen... das war das erste und einzige spiel, wo ich mich wirklich verlaufen hab. oder zumindest wos mir in erinnerung geblieben is. im wald zwischen altem lager und sumpflager nämlich.
das weiß ich noch so gut, weil ich damals ein ganz anderes speicherverhalten gehabt hab (viel seltener), ich war also wirklich _verloren_ in dem dunklen wald. bei nacht. ohne karte. mit knüppel bewaffnet. in einem wald, wos von scavenger und molerats wimmelt. das hat eindruck hinterlassen :cool:

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Jap, geiles Feeling. Weiß nicht wie oft und wie lang ich es gespielt hab um alles "rauszufinden".

Etwas, was ich heute nicht mehr schaffe. Das war vor 10 Jahren, heut sind meine Lebensumstände auch anders, ich kann micht nicht 60h die Wochen vorm Computer einsperren ... :( .. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz