"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gta V

maXX 25.10.2011 - 13:18 146124 1657 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Zitat aus einem Post von InfiX
auf jeden fall, der frosch kocht schon lange genug im wasser, und viele sind mit abos aufgewachsen, leider seh ich da nicht die chance dass der "markt" da irgendwas wieder zum besseren ändern kann, da müsstens sich schon irgendeinen besonderen blödsinn einfallen lassen.

Jaja, mir schon klar dass sich das Game gut verkaufen wird. Dennoch, man soll nie nie sagen, gerade was die Spielebranche angeht.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
es würd mich ja wirklich interessiern, ob da überhaupt irgendwer dran arbeitet... oder die entwickler alle gekündigt wurdn während die manager sich eine line nach der andern ins hirn ballern

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Ist nicht "When it's done" Branchen- und Firmenübergreifend als Leitfaden? :p

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
für "when it's done" muss ma halt mal anfangen.. und wenn dann wer kommt und sagt "wir fangen GTA VI an und brauchn 500mio$ dafür" dann wirds nen manager geben der sagt "aber warum, GTA V liefert pro monat noch immer 100mio$ und kostet uns nix! das is viel besser!"

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
um ganz ehrlich zu sein hängt mir dieses US-gangster setting eh schon ein bissl zum hals raus ^^ war mit ein grund warum ich cyberpunk so frisch fand... aber ich glaub da wird sich nicht viel ändern... ich hätte mir ja immer mal ein asiatisches setting gewünscht, weil die paar spiele die es da gibt hängen schon irgendwie weit hinter GTA zurück.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
77 war von der Story her um Welten besser aber die Welt selbst ist sehr dünn.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7136
Zitat aus einem Post von InfiX
um ganz ehrlich zu sein hängt mir dieses US-gangster setting eh schon ein bissl zum hals raus ^^

+1. Kann's auch schon nimmer sehen. So im Cyberpunk/SW-Universum wär schon sehr geil und meins. Da könnt ich dann sicher derb reinkippen (wenn gut gemacht).

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4028
Zitat aus einem Post von InfiX
ich hätte mir ja immer mal ein asiatisches setting gewünscht,

hast du schon sleeping dogs gespielt? imho das beste asia gta und auch besser als das eine od. andere gta.

es ist zwar schon 10 jahre alt, aber ich glaub vom style her noch immer hammer. wenn man kein problem mit nahkampf hat.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
+1 für sleeping dogs, das ist super ;)

Das Scarface Spiel hab ich auch in guter Erinnerung.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
Zitat aus einem Post von NeseN
hast du schon sleeping dogs gespielt?

gespielt nicht, aber von allem was ich so gesehen hab ned unbedingt meins, ich glaub das ist sehr auf story und kämpfe fokusiert und weniger auf den open world aspekt, und insbesondere die fahrphysik schaut überhauptned überzeugend aus :D gerade da kann GTA extrem punkten.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11913
GTA und Fahrphysik? Bitte was? :D Sleeping Dogs ist das bessere GTA für mich gewesen damals, so ein geniales Spiel. Natürlich kannst du nicht so viel random Zeug machen wie bei GTA 5 (also: Tennisspielen, usw. :D), aber davon lebt ein Singleplayer Spiel auch nicht, denn dafür gibt's ja eigene Spiele ;). Mehr als 1-2x so ein Minigame spielen macht man eh nicht, denn im Endeffekt geht's um die offene Welt und das Fahren und die Action, und das hat Sleeping Dogs alles.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Wer gern Mini Games spielt, der sollte eh zu Yakuza greifen :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
die minigames meinte ich ned, die hab ich in GTA auch nie gespielt... ich meine wirklich "open world" einfach nur in der gegend herumcruisen, mal in einen heli umstigen, mitm geländewagen einen berg erklimmen, aussicht genießen und dann runterspringen, hier und da mal eine verfolgungsjagd für mehr action etc.

und ja, ich find die fahrphysik in GTA ist sehr gelungen, jedes auto fühlt sich irgendwie anders und passend an... ich stell ja keine simulationsansprüche, spass soll es machen, aber wenn ich mir anschau wie die autos in sleeping dogs im einen moment wie ein stück seife quer übern asphalt schlittern und dann plötzlich wie festgeklebt durch eine kurve fahren dann schadet das schon sehr der immersion :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11913
Das meiste, was du eben genannt hast, sind ja Standardsachen von Open World und das kannst du in Sleeping Dogs genauso. Die Fahrphysik in GTA ist halt Arcade, mehr nicht, und das passt in Sleeping Dogs auch. In GTA 4 war die Fahrphysik eine absolute Katastrophe, die meisten Fahrzeuge haben sich angefühlt wie 4-Tonner mit 50 PS, das haben sie in GTA 5 Gott sei Dank geändert.

Würde empfehlen, Sleeping Dogs einfach einmal zu spielen und dann zu schauen, ob es einem gefällt oder nicht. Das kostet doch eh nichts mehr. Außerdem gibt's ja noch wie gesagt Yakuza - und Just Cause auch, wenn es noch mehr Action sein soll :D.
Bearbeitet von xtrm am 31.03.2022, 16:32
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz