"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gutes Browsergame (Strategie)?

Bogus 20.12.2018 - 12:33 2271 15
Posts

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
Spiele nun schon seit über einem Jahr DieSiedlerOnline. Aber immer mehr muss ich mich zwingen überhaupt noch was zu machen. Fühlt sich mittlerweile mehr nach Arbeit an, als nach einem Spiel.

Diverse Bestenlisten zu Browsergames wirken eher wie billige Werbung, und nicht wie möglichst neutrale Tests.
Daher die Frage an diejenigen von euch, die auch (ein) Browsergame(s) zocken: Welches könnt Ihr empfehlen?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Siedleronline habe ich auch 1-2 Jahre gespielt.....irgendwann wird es mühsam mit dem Tauschen und vorallem den Buffen.......habe daher damit aufgehört. Vor der Äre der Smartphone Apps hat es sehr viele solcher Spiele gegeben die auch recht nett waren....heutzutage ist leider PtW der große Faktor und das interessiert mich eigentlich nicht mehr. Es würde mich jedoch auch interessieren ob es noch ein paar gscheide Spiele gibt wo man ohne 100erte von € zu investieren in der Bestenliste der Top 10 mitspielen kann.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
nachtrag: kann notfalls auch ein reines handy spiel sein. brauches es primär als zeitvertreib während der busfahrt.
aber kein reines p2w oder p2play

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Was ich aktuell so installiert habe:
Undervault
Space Pioneer
Sheltered
Planescape Torment (Handy zu klein für sowas imo)
Out There Omega (!)
Lost Journey
Galak-Z
Feist
I love Hue (!)

Vielleicht ist ja was dabei.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Kannst du kurz zu allen was schreiben?

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Jetzt fällt mir erst auf, dass es ja um Browsergames ging... Sind alles mobile games die ich vorgeschlagen hab.

anyways, schreib ich bischen was dazu.

undervault (auch als browsergame verfügbar) ist ein roguelike in dem man einen charakter durch verschiedene freischaltbare levels schickt. man generiert also das level für den char.

space pioneer ist ein twin stick shooter mit dem man durchaus einige stunden verbringen kann. leider mit werbung.

sheltered: bau einen bunker für deine familie

planescape torment: klassisches RPG. tabletgeeignet.

out there omega gibts für viele plattformen. man steuert ein raumschiff auf dem weg zurück zur erde. hat etwas von ftl. roguelike, permadeath.

lost journey muss ich noch probieren

galak-z ist ein shoot em up

feist erinnert mich an limbo. sidescroller.

i love hue wird mir einfach nicht langweilig. sortiere farben in einer matrix zu einem schönen farbverlauf. absolute empfehlung zum entspannen und hirn ausschalten!

browsergames fallen mir noch die ein.

die2nite.com
zombie survival mit anderen usern in einer kleinen stadt. es gibt nachts zombiewellen zu überleben und der tag ist da um zu scavengen und verteidigungen aufzubauen. nichts für nebenbei und braucht ordentliches teamwork.

rebuild1-3 wurde mir kürzlich empfohlen. scheint auch zombie survival zu sein. verpackt in einen citybuilder.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ich find sheltered nur fürn PC und nicht als App.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
hearthstone?

ist aber anstrengend, wenn man nicht viele karten hat -.-

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
Hearthstone ist genau so pay2win außer man grinded jeden Tag seit dem Release.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
die control und combo decks sind pay2win, aber es gibt immer ein zwei aggro decks die ca mit nur einem legendary sehr stark sind. aber ja, es ist zäh wenn man alle möglichen decks spielen will ohne etwas zu zahlen oder zu grinden. und es ist kein browser game.


ich habe vor jahren stronghold kingdoms gespielt. ging schön nebenbei auf der uni :D
keine ahnung wie es heutzutage aussieht.

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 968
Mag jemand meinen Hearthstone Account für ein paar Wochen/Monate nutzen? Spiel zZ gar nicht und wenn jemand reinstöbern mag, gerne. Hab sehr viele Standard Karten und die meisten Decks sollten spielbar sein. Sollte halt ein alter oc.at Account sein, dem man vertrauen kann ;).

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ogame! Nach wie vor gut.
Am besten auf einem 4xServer.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ogame! Nach wie vor gut.
Am besten auf einem 4xServer.
Hab ich vor nem Jahr sowas auch nach 10 Jahren wieder angerissen (Wezn), aber was die Macher bei der Gameforge so aufführen die letzten Monate ... da is es nur noch ne Frage der Zeit bis dies einfach abdrehen kommt mir vor :/

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich war vor ein paar Jahren mal im 4x Electra unter den Top 50, aber es kostet privat einfach zu viel Zeit. Gut möglich, dass es mittlerweile verschlimmbessert wurde.

heinfried87

Bloody Newbie
Registered: Dec 2018
Location: Germany
Posts: 8
Spiele seit jahren Shakes and Fidget
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz