"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Hacker knacken das Steam-Forum

Locutus 09.11.2011 - 10:16 16593 81
Posts

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10206
click to enlarge
Meldungen über Hackangriffe sind in den letzten Wochen beinahe Dauergast in den Nachrichten, waren doch bisher schon ein paar große Konzerne betroffen, denen man sobald keine verwendbaren Sicherheitslücken zugetraut hätte. Mit Valve hat es nun den nächsten Big-Player erwischt. Das Steam-Forum wurde von Hackern geknackt. Sind unsere Daten in Gefahr?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3104
achso nur das Forum-> wayne :D
Bearbeitet von grond am 09.11.2011, 11:16

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
zum glück habe ich das forum dort auch noch nie benützt. :)

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
solang mein pw sicher ist (hoffen wir mal) kann ich damit leben :p

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Zitat von Turrican
zum glück habe ich das forum dort auch noch nie benützt. :)

geht mir auch so

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich wußte als erstes nicht mal, dass es ein froum dort gibt. kritischer wären da die steam accounts gewesen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39998
Zitat von d3cod3
solang mein pw sicher ist (hoffen wir mal) kann ich damit leben :p

tja nur scheint es dort wirklich sicher zu sein?

Ich änder mal sicherheitshalber mein Steampasswort

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 17942
Wenn ihr für Forum und Steam Account dieselben Passwörter verwendet, ändert lieber das vom Steam-Account (für die Fälle dass es dann doch nicht so sicher war wie angenommen ;)).

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9891
seitdem ich 1pw hab lassen mich solche meldungen ziemlich kalt :p

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39998
Zitat von brain_death
seitdem ich 1pw hab lassen mich solche meldungen ziemlich kalt :p

http://www.oneprowrestling.com/ :confused:

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1657
Zitat von Viper780
http://www.oneprowrestling.com/ :confused:

:D

Ich glaub er meint das hier.
https://agilebits.com/onepassword

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
zur sicherheit habe ich meines vom steamaccount auch gewechselt, man weiß ja nie. ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39998
Zitat von prronto
:D

Ich glaub er meint das hier.
https://agilebits.com/onepassword

findet man bei google sehr schwer und das Dingmacht einen ja arm :eek: !
da bleib ich mal bei lastpass und den firefox bzw. chrome sync

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1657
Ich hab ein Excel File, das ich mit Winrar geschützt habe. Ist vermutl. nicht das gelbe vom Ei aber die 15€ für 1PW haben mich bisher auch immer abgehalten.

@Topic:
Kann man sich überhaupt sicher sein, dass es klug ist, jetzt sein Steam/Forum PW zu ändern?
Ich denke mir, wenn die da irgendeinen Trojaner oder so eingeschleust haben, kann jede Änderung grad jetzt mitgetraced werden.

Andererseits, wenn die drauf aus waren und die PW jetzt schon haben....

Forum hab ich auch nicht genutzt aber trotzdem hab ich kein gutes Gefühl, obwohl ich normal nicht so der Paranoiker bin.
Blöde Situation :(

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9891
Zitat von Viper780
findet man bei google sehr schwer und das Dingmacht einen ja arm :eek: !
da bleib ich mal bei lastpass und den firefox bzw. chrome sync
die wollen 1€ im monat für die mobile nutzung :p

ich hab damals für 1pw fast nix bezahlt weils in dem macupdate bundle war. und die iphone app hab ich auch verbilligt über weihnachten geholt :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz