"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Harvard-Studie: Videospiele erzeugen keine Killer

mat 09.05.2008 - 18:27 8186 23
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Wieso leider? Solang man es kennt wenn man es lustig findet reichts ja.
Allgemein war das Spiel ja eher "Mittelmäßig", es hatte halt nur sehr viel Fun-Faktor. (Ja, ich weiß. Für manche ist es halt abstoßend, Nicht jeder muss es mögen)

Was ich an der Studie zumindestens gut finde ist, dass sie auch versucht die "derzeitigen" (würde mich ja interessieren ob wir momentan durchschnittlich mehr Amokläufe haben als früher, oder ob es nur von den Medien hoch-stilisiert wird) Proleme von Grund auf zu verhindern und lösen anstatt wie in der Politik nur eine minder gute kurzfristige Lösung zu bieten. Der Eltern-Ratgeber als Erziehungshilfe ist sicher eine gute Idee.

Meltdown

Bloody Newbie
Registered: Jun 2007
Location: Wien
Posts: 6
"Leider", weil man nicht so darüber quatschen konnte, wie zB mit q2/3-CS oä. Kein "Austauschen" :)

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
GTA is ja deshalb so furchtbar heftig, weil bei San Andreas diese furchtbaren Sex-Szenen freischaltbar waren. Meucheln, Häckseln und Co sind ja bei weitem nicht so schlimm wie schnackseln...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Ja, in der USA ist es das "schnackseln" und in Europa das Amoklaufen. Welche Tabu's gibts eigentlich in Asien? :)

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
in Indien Rindfleisch essen ;)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von daisho
Ja, in der USA ist es das "schnackseln" und in Europa das Amoklaufen. Welche Tabu's gibts eigentlich in Asien? :)

Eventuell so ein Spiel wie "Carmageddon 1" :) Da gingen schon einige Tonnen Kühe drauf "damals" in meiner "Spiel"triebigen Zeit.

Gameinfo : http://en.wikipedia.org/wiki/Carmageddon

ftp.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
@ gta und es gibt ja schlimmere spiele:

bin ich vollkommen einer meinung, aber gta ist glaub ich von dem her gut, weil wenn ich zb doom3 hernehm, das ich als kind einfach nicht nachmachen weils keine monster gibt. und da ballert man eben auch nur auf monster die eh realitätsfremd sind und mit denen hat man kein mitleid.

schlimmer ist da imho schon gta, wo ich durch die stadt fahren kann und einfach weil ich lustig bin zig unschuldigen den schädl wegschieße.
ich stell mir vor das hat mehr reiz zum nachmachen, vor allem in den usa wo sowieso viele zugang zu waffen haben

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von BooTes
Da gabs ja eh schon diverse Studien vor Jahren, IMO nix neues.
Diese Studie aus besonders interessant, da sie mit den direkten Anschuldigungen der Killerspiel-Thematik initiiert wurde.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ich glaube die Studie sollte noch einmal mit MadWorld durchgeführt werden.

Zitat
Publisher Sega has released three new screenshots of the over-the-top violence extravaganza Madworld (Wii), showcasing the game's stylized black, white, and bloody visuals.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz