"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Headset (Sennheiser)

Aichi 26.01.2004 - 10:43 2117 29
Posts

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
Ich hab vor mir ein neues Headset zu kaufen und zwar höchstwahrscheinlich ein Sennheiser.

Hätte mir das PC140 mal genauer angeschaut und finde das nichtmal so schlecht.

jedoch wollte ich fragen ob man damit auch gut musik hören kann und ob das micro gut funktioniert, da ich mich bei den technischen daten auf http://www.sennheisercommunications.de/pc/pc140d.html

würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!

eXus

WTO-Gegner
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Pregarten`OÖ
Posts: 830

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
imho haben die sennheiser headsets ne super qualität und auch eine tolle soundwiedergabe, also auch sehr gut zum musik hören.

ein paar freunde von mir haben headsets von sennheiser, ich kann über die qualität die rüberkommt nicht meckern.


mfg

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
dann werd ich mir das wahrscheinlich zulegen! kann man also auch ordentlich musikhorchen damit?

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
Hm, ich hab Kopfhörer von Sennheiser (HD 447), die in etwa derselben Preisklasse wie dein gewünschtes Headset spielen. Und ich muss sagen, dass sich damit eindeutig "ordentlich musikhorchen" lässt ;)
Sind angenehm zu tragen und haben imho genug Power. Wird bei denen laut Stats ned viel anders sein. Denk also scho, dass'd damit deine Freude haben wirst. 109db Schalldruck sind ja ned unbedingt so wenig, wenn sie direkt am Ohr aufliegen :rolleyes:
hth,
Maekloev

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
ok, danke für die hilfe.

habs mir eh schon bestellt. jetzt muss es nur noch kommen ;)

109db, glaub kaum dass die das so ernst meinen, denn wennst das ausreizt, bist taub!

d4v3-o

Addicted
Registered: May 2003
Location: #
Posts: 542
Zitat von Aichi
dann werd ich mir das wahrscheinlich zulegen! kann man also auch ordentlich musikhorchen damit?

hab HD570 unglaublich angenehm zu tragen (kein kratzen, drücken, just smoothness:P)
imho einer der besten kopfhöhrer mit denen ich gehört habe !

SENNHEISER = QUALITÄT

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
ok, danke für eure anregungen. hab auch mit einem freund gesprochen, der dj ist und der hat das gleiche gesagt, also SENNHEISER=QUALITÄT.

das pc140 ist halt praktisch weil da hat ma ned den bügel am schädl! und wannma haargel drinhat, dann is das alles am headset! *lol*

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
100dB sind ja ~ Überschalljet iirc ...

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
ja und das noch dazu am ohr. nachtschicht hat 115 db und das is schon laut und das hast aber ned am ohr. 135 hat loveparade!

naja wird sicher cool das headset, muss nur noch warten bis es lagernd is :(

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1830
Zitat von d4v3-o
hab HD570 unglaublich angenehm zu tragen (kein kratzen, drücken, just smoothness:P)
imho einer der besten kopfhöhrer mit denen ich gehört habe !

SENNHEISER = QUALITÄT

ich hab auch die 570er seit etwa 1,5 jahren und bin sehr zufrieden damit. auch wenn sennheiser teilweise etwas höhere preise haben als andere hersteller, aber das zahle ich für die gebotene qualität gerne.

d4v3-o

Addicted
Registered: May 2003
Location: #
Posts: 542
Zitat von RIDDLER
ich hab auch die 570er seit etwa 1,5 jahren und bin sehr zufrieden damit. auch wenn sennheiser teilweise etwas höhere preise haben als andere hersteller, aber das zahle ich für die gebotene qualität gerne.

die welt is klein ;)
same here

hab qualitativ zu dem ca. 1 jahr vorher keinen unterschied gemerkt !
was mich so dran owned ist eben der w00t sound und der tragekomfort

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
freu mich schon, wenn ich meins hab, werd dann reinschreiben, wie es is ;)

Maekloev

linux addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Innsbronx
Posts: 920
Zitat
109db, glaub kaum dass die das so ernst meinen, denn wennst das ausreizt, bist taub!

Jo, weiß eh. Ich frag mich auch immer, wieso gerade Kopfhörer solch einen immens hohen Schalldruck haben.

Ich hab meine an einem Sony-Amp (TA-FE370, nix besonderes). Aber wenn't da ca. bis zur Hälfte aufdrehst (natürlich mit Direct Source, sonst wär die Leistung ja zu stark für die Kopfhörer), reißts dir fast die Birne weg.

Aber mei, gibt sicher auch High-Volume-Junkies (zumindest eine zeitlang :rolleyes:)...

Aichi

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wels
Posts: 762
ja aber das is ja voll schlecht für die lauscher ;) da hörst nach am zeitl voi schlecht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz